Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Danke Callisto, schöne Fotosequenz. Sieht gut aus.

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    So, die Wunderlichen sind montiert. Sehr passgenau, sehr einfach. Gut verarbeitet und die farbe der Pulverbeschichtung passt gut zur Lackfarbe des Rahmens. Ich glaube es war die richtige Wahl. Gewicht des Bügels ohne Schrauben 3,9 kg
    Sind das nicht die hepco&becker die von wunderlich nur vertrieben werden?

    Frank

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Sind das nicht die hepco&becker die von wunderlich nur vertrieben werden?

    Frank
    Nein, habe mir die von H&B gerade mal im Web angesehen (wusste gar nicht, dass es schon welche von denen gibt). Beim H&B ist sowohl die untere, als auch die obere Befestigung anders gearbeitet. Schau Dir mal das PDF hier an: Hepco&Becker Startseite

    - - - Aktualisiert - - -

    Du hast doch recht. Auf der Montageanleitung prangt das Logo von H&B und es steht "powered by Hepco & Becker". Die Befestigungen sind aber trotzdem anders ... Vielleicht speziell für Wunderlich customized?

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Sacht mal
    Hat hier jemand die Sturzbügelerweiterungen (Die Dinger oben am Tank bzw. Kühler) von TT verbaut????

    mfg.

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo Allerseits,

    kann mal jemand mit original BMW Sturzbügel prüfen, ob diese auf beiden Seiten gleich weit nach hinten herausragen ?

    Bei mir steht der linke ca. 1 cm über den Zylinder nach hinten heraus, der andere ca. 3 cm.
    Sieht von oben etwas seltsam aus.
    Trotz versetzter Zylinder meine ich, der Überstand nach hinten müsste etwa gleich sein !!!???
    Oder.....??

    Vielen Dank, Gruss, Stefan

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Sacht mal wer von Euch hat auch noch die Sturzbügelerweiterungen von TT bestellt??
    Hab heute mit TT telefoniert, da ich die Dinger anfang MÄRZ bestellt habe!!
    Aussage heute - ja äh gibt Lieferschwierigkeiten, man hätte 530 Vorbestellungen und man könnte derzeit keinen Liefertermin nennen!!
    Das kanns doch nicht sein!!!
    Bin maßlos entäuscht von TT!!!!!!!!!!


    mfg.

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von StefanG Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,

    kann mal jemand mit original BMW Sturzbügel prüfen, ob diese auf beiden Seiten gleich weit nach hinten herausragen ?

    Bei mir steht der linke ca. 1 cm über den Zylinder nach hinten heraus, der andere ca. 3 cm.
    Sieht von oben etwas seltsam aus.
    Trotz versetzter Zylinder meine ich, der Überstand nach hinten müsste etwa gleich sein !!!???
    Oder.....??

    Vielen Dank, Gruss, Stefan
    20130621_212539.jpg20130621_212559.jpg20130621_212610.jpg
    Bitte schön... ich kann ein Problem nicht lokalisieren, magst Du mit einem Pfeil markieren?

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    Hallo,

    ich habe bereits bei der Bestellung den Original Motorschutzbügel von BMW mitbestellt und muß jetzt sagen - zum GLÜCK !!!!!
    Denn bereits am ersten Tag unseres Motorradurlaubs kamen wir nachts im dunkeln am Hotel an und beim Rangieren habe ich übersehen, dass ein paar Pflastersteine im Boden fehlten und an dieser Stelle ein Loch mit Splitt war. Tja und schon war es geschehen - ich kippte mit meiner neuen LC um - doch dank des Motorschutzbügels - hat nur dieser und mein Topcase eine
    kleine Schramme abbekommen.
    Somit - egal was andere sagen - ein Motorschutzbügel ist für mich auf jeden Fall wirklich sinnvoll !!! und das zusätzliche Gewicht merkt man nicht - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der Schutzbügel nicht bereits montiert gewesen wäre.

    Gruß

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe bereits bei der Bestellung den Original Motorschutzbügel von BMW mitbestellt und muß jetzt sagen - zum GLÜCK !!!!!
    Denn bereits am ersten Tag unseres Motorradurlaubs kamen wir nachts im dunkeln am Hotel an und beim Rangieren habe ich übersehen, dass ein paar Pflastersteine im Boden fehlten und an dieser Stelle ein Loch mit Splitt war. Tja und schon war es geschehen - ich kippte mit meiner neuen LC um - doch dank des Motorschutzbügels - hat nur dieser und mein Topcase eine
    kleine Schramme abbekommen.
    Somit - egal was andere sagen - ein Motorschutzbügel ist für mich auf jeden Fall wirklich sinnvoll !!! und das zusätzliche Gewicht merkt man nicht - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der Schutzbügel nicht bereits montiert gewesen wäre.

    Gruß
    Das ist ärgerlich. Ich kann da mitfühlen. So kleine Schrammen Nerven dann ewig. Wieso hat das TC Schrammen? Irgendwo gegengeknallt? Das kann doch nicht den Boden berühren, wenn die Kuh auf dem Bügel liegt? Ohne Bügel hätte jetzt deine Zylinderhaube eine Schramme. Die ist aber billiger als der Bügel...

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    ja du hast recht es ist ärgerlich und die erste Macke tut bekanntlich am meisten weh - neben dem Hotel stand viel rum -
    große Mülltonne / Schubkarre etc. - irgend etwas davon hat wohl den Kratzer am TC verursacht hat.


 
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33