Seite 14 von 38 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe bereits bei der Bestellung den Original Motorschutzbügel von BMW mitbestellt und muß jetzt sagen - zum GLÜCK !!!!!
    Denn bereits am ersten Tag unseres Motorradurlaubs kamen wir nachts im dunkeln am Hotel an und beim Rangieren habe ich übersehen, dass ein paar Pflastersteine im Boden fehlten und an dieser Stelle ein Loch mit Splitt war. Tja und schon war es geschehen - ich kippte mit meiner neuen LC um - doch dank des Motorschutzbügels - hat nur dieser und mein Topcase eine
    kleine Schramme abbekommen.
    Somit - egal was andere sagen - ein Motorschutzbügel ist für mich auf jeden Fall wirklich sinnvoll !!! und das zusätzliche Gewicht merkt man nicht - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der Schutzbügel nicht bereits montiert gewesen wäre. Gruß
    Autsch!
    Aber genau eben eine solche Überlegung hat mich dazu getrieben mir den Motorschutz auch zu ordern. Ich hatte mit meiner alten Q 3 Standumfaller und wenn es auch immer nur Kratzer waren, habe ich mich immer darüber geärgert. Gestern habe ich den Wundersamen Motorschutz montiert.
    Gruß Ralph

  2. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo zusammen,

    auch ich habe schon den Motoschutzbügel getestet. Ich bin mit meiner GS umgefallen, als ich diese gestartet habe und sie wegen der klebenenden Kupplung unerwartet einen Satz nach vorne gemacht hat. Der Motorschutzbügel hat einen Kratzer abbekommen, den man von oben nicht sieht. Auch das Topcase hatte Bodenberührung und an der Ecke einen Kratzer. Ich bin auch heilfroh, dass ich den Motorschutzbügel habe anbringen lassen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

    Schwerer wog nur, dass ich mir bei der Aktion mein Kreuzband im linken Kniegelenk gerissen habe, als ich versucht habe, das Moped noch aufzufangen. Nach der Erfahrung lasse ich die Karre das nächste Mal fallen, auch wenn danach Kratzer daran sind! Das ist es nicht wert. Aber vielleicht macht man so eine Auffangaktion auch aus Reflex?

    Viele Grüße

    Stephan

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Stephan,

    ist denn mit der LC mittlerweile alles in Ordnung?

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo,
    hier die originalen von BMW, habe die im April bestellt und vor einiger Zeit montieren lassen.
    Montage 25 Euro, alles net so dramatisch also.

    Mir gefällt es und sicher ist sicher, Abstand seitlich 4cm!

    img_3859.jpgimg_3860.jpgimg_3861.jpg

    Schönes WE kas

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Den kann ich auch nur wärmstens empfehlen!!

    Für weniger Geld bekommt man auch die schönen Schutzbleche von Touratech, 120 Euro. Die halten kleine Umfaller und niedrige Geschwindigkeiten über den Teer auch aus.

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Und sie sehen schick aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Ich find halt die GROßEN TT Dinger Schicker (Geschmacksache eben)!
    img_20130424_183004.jpg

    Fehlen noch die oberen Schutzbügel die ich ANFANG MÄRZ bei TT bestellt habe

    mfg.

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Schicker? Nun, rein vom praktischen Standpunkt - wenn man öfters ins Gelände fährt, einen Fluss durchquert, quer durch Marokko düst - sind die groben Schutzbügel ein Muss! Sonst wirds teuer und die Reise kann schnell zu Ende sein.

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Schicker? Nun, rein vom praktischen Standpunkt - wenn man öfters ins Gelände fährt, einen Fluss durchquert, quer durch Marokko düst - sind die groben Schutzbügel ein Muss! Sonst wirds teuer und die Reise kann schnell zu Ende sein.
    So kann man das auch sagen

    mfg.

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Schicker? Nun, rein vom praktischen Standpunkt - wenn man öfters ins Gelände fährt, einen Fluss durchquert, quer durch Marokko düst - sind die groben Schutzbügel ein Muss! Sonst wirds teuer und die Reise kann schnell zu Ende sein.
    Das ist natürlich wahr. Bei Fernreisen ein Muss. Ich hab die Dinger beim Kauf der Maschine ja auch mitbestellt, aber bis vorgestern waren sie noch nicht da. Und da ich nur in Süd-Mittel-Nordeuropa unterwegs bin, immer eine BMW-Werkstatt in nicht unerreichbarer Entfernung, hab ich die Dinger abbestellt. Für Umfaller reichen meine Zylinderschutzabdeckungen aus, hoffe ich.


 
Seite 14 von 38 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33