Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Stephan,

    ist denn mit der LC mittlerweile alles in Ordnung?
    Hallo Huck,

    ja, meine LC ist jetzt super in Ordnung (siehe "Bananen reifen beim Kunden" Thread). Ich habe heute die erste Ausfahrt nach meinem Umfaller vor 5 Wochen gemacht. Es hat wieder Spaß gemacht. Schaltung und Kupplung sind jetzt so wie ich es von einem Premium-Motorrad erwarte.

    Jetzt muss ich nur selbst noch wieder zu meinem alten Selbstvertrauen zurück finden. Ich habe irgendwie noch etwas Bammel davor, dass ich noch einmal umfalle. Jedesmal wenn ich anhalten und verkehrsbedingt stehen bleiben muss. Aber da muss ich jetzt durch! Mein Knie ist Gott sei Dank jetzt wieder so stabil, dass ich wieder Motorradfahren kann. So kann ich die GS noch diesen Sommer genießen und mich dann im November der sehr wahrscheinlich doch erforderlichen Kreuzband-OP unterziehen und mein Knie im Winter auskurieren.

    Viele Grüße

    Stephan

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Lieber Stephan, wenn Du moralisch-technische Unterstützung brauchst, würde ich gerne ein paar kleine Runden zum Eingewöhnen mit Dir drehen! Ich bin fast jeden Tag zwischen den Seen unterwegs.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    ... Ich bin fast jeden Tag zwischen den Seen unterwegs.
    Ja, mach uns nur neidisch...

    Eigentlich müsstet Ihr alle da unten im Süden eine Extra-Steuer ob der wahnsinnig schönen Landschaft zahlen...

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Echt? So hatte ich das noch gar nicht gesehen! Für mich müssten alle Korsen, alle Sarden und alle Marokkaner diese Steuer bezahlen und wir hier einen Regen- und Schneebonus vom FA bekommen!

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Das nennt man dann wohl "Jammern auf hohem Niveau"...

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Andere Zeiten, andere Länder, andere Kulturen. Ich wohnte 30 Jahre auf tropischen Inseln und kann daher den Luxus des Bayernlandes nur schwer nachvollziehen, obwohl es meine Heimat ist! Aber es ging aus gesundheitlichen Gründen nicht anders, um meine persistente Malaria, mein West Nil Fieber und meine schwere Chikungunja auszukurieren!

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von StefanG Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,

    kann mal jemand mit original BMW Sturzbügel prüfen, ob diese auf beiden Seiten gleich weit nach hinten herausragen ?

    Bei mir steht der linke ca. 1 cm über den Zylinder nach hinten heraus, der andere ca. 3 cm.
    Sieht von oben etwas seltsam aus.
    Trotz versetzter Zylinder meine ich, der Überstand nach hinten müsste etwa gleich sein !!!???
    Oder.....??

    Vielen Dank, Gruss, Stefan
    Stefan,
    ..falls noch nicht beantwortet
    hat alles seine Ordnung und ist bei mir auch so. Die Befestigungspunkte und die Form der Motorschutzbügel sind symmetrisch, die Zylinderanordnung hingegen nicht (Versatzmaß der Pleuellager)
    Greuß
    Dirk

  8. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    so aus dem stand (ohne jetzt in den regen zu stapfen) habe ich in erinnerung, daß nicht nur die zylinder einen versatz haben sondern auch die befestigungspunkte am kuhfänger... so sind zwar die bohrungen im euter gleich aber durch die andere verschraubung passt das und das kuhgatter sitzt ebenso asymetrisch wie der euter.
    jetzt genug aus der landwirtschaft ich schaue mir das morgen aber gerne noch einmal an
    gruß
    béla

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    Hallo Dirk,
    nach meinem Umfaller habe ich jetzt gesehen, dass die Lücke auf der Seite, auf die sie umgekippt ist zwischen den schwarzen Gummipuffern des Motorschutzbügels und der LC kleiner ist als auf der linken Seite . Hat sich da der Motorschutzbügel verbogen oder ist auf der rechten Seite der Abstand geringer ? Könntest du das mal noch nachschauen ? Danke
    Gruß
    Susanne

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    nach meinem Umfaller habe ich jetzt gesehen, dass die Lücke auf der Seite, auf die sie umgekippt ist zwischen den schwarzen Gummipuffern des Motorschutzbügels und der LC kleiner ist als auf der linken Seite . Hat sich da der Motorschutzbügel verbogen oder ist auf der rechten Seite der Abstand geringer ? Könntest du das mal noch nachschauen ? Danke
    Gruß Susanne
    Hallo Susanne,
    ich habe gestern meine montiert vom Wundersamen. Bei mir ist der Abstand rechts/links unterschiedlich.

    sturzb_links.jpg sturzb_rechts.jpg

    Gruß Ralph


 
Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33