Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Diskutiere Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........ im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für ....trudi..... ;) hast Du eine Ahnung, wo ich überall aus- und eingesperrt werde
apfelrudi

apfelrudi

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Untersteh Dich!:)

PS: der Troll hat das schon mal probiert, und hat diesmal auch wieder retour gerudert......

das zweite mal, dass er sich vertippt hat, beim 3.mal weiss ich nicht, was ich tu......evtl. hetz ich ihm dem ti-rader oder den 005 auf den Hals
 
GSTroll

GSTroll

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@apfeltrudi
ich gelobe besserung. einen ti-rader's am hals (oder wo auch immer) möchte ich wirklich nicht haben. :skull:
 
apfelrudi

apfelrudi

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ich sitz vorm guten Monitor.....


solltest noch mal nachbessern, Weissheiten gehen nicht immer durch.....
 
eMTee

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so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...auch selbst dann nicht, wenn diese original BMW teile sind...
Das kann ich so nicht hinnehmen.
Ich werde beim nächsten Service mal nachfragen, ob die gesamten Schraubereien nicht kostenlos sind.
Schließlich sind das alles original BMW-Teile, an denen da jedesmal rumgefummelt wird... :rolleyes:





edit:
Ich hatte eigentlich ironischer Weise wirklich ALLE Arbeiten am Möpp gemeint.
Insofern wird wohl friedr sein Danke wieder zurücknehmen wollen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GShark

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Mein Händler jat mir gestern von 4 AE für das Anbringen berichtet.
 
Spark

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Liebe Leute...wir kaufen uns ein Moped für um die 18.000,-€...und schreiben uns um den Kaisers Bart für 25~45 €..was ihr sowieso nicht vermeiden könnt...oder lasst die Bügel einfach weg...

Macht euch lieber darüber Gedanken das das Einstellen der Ventile wesentlich mehr kostet und eventuell auf der Rechnung steht..obwohl nur der Zylinderkopfdeckel abgenommen und max. die Dichtung erneuert wurde..
Zum Einstellen der Ventile werden nämlich zwei Spezialwerkzeuge benötigt welche aber die wenigsten der freien Händler /Vertragshändler bisher angeschafft haben (sind. auf der Wartungs-CD unter "Ventile einstellen" ersichtlich) da sauteuer.
Hinzu kommt das die meisten Monteure das noch nie gemacht haben...sofern sie nicht selber auf einer BMW-Schulung waren und sich immer damit herausreden das beim kontrollieren des Ventilspieles festgestellt wurde das das Spiel noch innerhalb der Toleranz liegt...was auch zu 99% bei einer Laufleistung von 20.000km zutrifft.
 
eMTee

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so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...schreiben uns um den Kaisers Bart für 25~45 €...
Also, ich empfinde es als sehr befremdlich, wie lässig hier mit dem spärlich Ersparten von wildfremden Leuten umgegangen wird.
Für meinen Teil habe ich jedoch eine Lösung gefunden.
Die 10000km bis zum ersten Ventilprüfspiel sind bei meiner Fahrleistung noch gut fünf bis sieben Jahre hin.
Ich habe daher einen Sparvertrag über monatlich 50 Cent abgeschlossen und kann damit beruhigt in eine spielfreie Zukunft blicken.


:rolleyes: :p :D
 
oerst

oerst

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Ihr seid euch dem Ernst der Lage gar nicht bewusst....

Alaaf
 
Larsi

Larsi

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wer is'n dieser ernst?
 
Bigfarm007

Bigfarm007

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So macht das Sinn.... bei mir sind die Bügel dran, 1 x alle was-weiss-ich-wieviel-Jahre werden die für die Ventilkontrolle abgeknotet,
dann wieder drangeknotet und für das extra ausgegebene Geld kauf' ich mir dann eben kein Eis oder Cappu wenn ich unterwegs bin,
sondern freue ich mich, das jemand von meinem Geld ....:o ein bisschen Arbeit hat und vielleicht einen Cappu trinkt wenn er oder sie
mit'm Mopped unterwegs ist.

ich liebe diese akademischen Diskussionen

schönes Wochenende....
nächste Woche wird angemeldet.....

cheers
Wulf
 
Espaceo

Espaceo

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Also, ich empfinde es als sehr befremdlich, wie lässig hier mit dem spärlich Ersparten von wildfremden Leuten umgegangen wird.
Für meinen Teil habe ich jedoch eine Lösung gefunden.
Die 10000km bis zum ersten Ventilprüfspiel sind bei meiner Fahrleistung noch gut fünf bis sieben Jahre hin.
Ich habe daher einen Sparvertrag über monatlich 50 Cent abgeschlossen und kann damit beruhigt in eine spielfreie Zukunft blicken.


:rolleyes: :p :D
Oh wieder ein Streichholz in Benzin werfen...
 
Fischkopf

Fischkopf

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An alle die den Bügel lieber weg lassen, meine persönliche Empfehlung baut ihn dran!
Leider bin ich letztes Wochenende in einem Kreisel weggerutscht und es hat mich (und natürlich das Mopped) umgehauen. Das Mopped ist ca. 5m über den Asphalt geschliddert. Ich habe den SW-Motech Sturzbügel dran (den man fürs Ventile Einstellen nicht demontieren muss) und ein Kardanstruzpad von GSG. Ausser den beiden Teilen ist absolut nichts weiter beschädigt! Konnte es selbst kaum glauben, habe aber später auf der Hebebühne alles untersucht, nirgens ein Kratzer.
Es geht so schnell das man mal ins Rutschen kommt, Ursache war wahrscheinlich Öl oder Diesel auf der Fahrbahn, es waren viele dunkle Flecken zu sehen die sich schmierig anfühlten. Zack ist man nicht nur gefrustet, sondern auch einen Haufen Geld los, daher meine klare Empfehlung für die häßlichen Sturzbügel.
 
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