Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.566 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #11
    Ein Umfaller sollte doch wohl drin sein. Die LC ist doch nicht aus Pappe.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #12
    Sie ist für das Gelände gebaut und damit kann sie ab und zu umfallen. Nur mit Bügel tut sie es eleganter.....

  3. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Sie ist für das Gelände gebaut und damit kann sie ab und zu umfallen. Nur mit Bügel tut sie es eleganter.....
    Eleganter wahrscheinlich nicht - aber sicher hat sie weniger Aua danach....
    ich hab auch den Bmw Bügel.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Indy2002 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    habe meine LC jetzt soweit komplett und nächste Woche geht es zur Einfahrkontrolle. Nun überlege ich, ob ich mir die BMW Motorschutzbügel noch anbauen lassen soll. Hatte an meiner Adventure natürlich auch welche dran und bin bei der LC jetzt aber unsicher, ob ich nochmal 300,- und drei Kilo Gewicht zulegen soll.
    Irgendwie sieht die LC mit den Bügeln recht massig aus und es geht die optische Leichtigkeit verloren. Auf der anderen Seite machen sie bei einem Umfaller usw ja schon Sinn.
    Wie seht ihr das und habt ihr eine Idee zu einer Alternative, die optisch nicht so pummelig wirkt.
    4,5 kilo mehr... und sieht nicht unbedingt spacig aus. hast du schon jemals an einer duc sowas gesehen oder an einer ktm ?
    zylinderkopfschutz aus alu macht sinn und sieht auch noch passabel aus (gibts aber derzeit keinen originalen, der von tt sieht wie selbstgebastelt aus).

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #15
    Ja, mit dem Gewicht hast Du recht. Hier gibt es wirklich zwei Ansichten und ich habe es mir lange überlegt, meine LC wieder damit auszustatten. Das Gewicht liegt allerdings tief unten und so wie ich die GS ab und zu (na ja, fast täglich) auf Feldwegen bewege, ist mir das Teil unverzichtbar. Bei 100% Strassenbetrieb würde ich es mir sparen.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    4,5 kilo mehr... und sieht nicht unbedingt spacig aus. hast du schon jemals an einer duc sowas gesehen oder an einer ktm ?
    Dass sie an der 990 / 1190 @ R serienmäßig sind weißt Du aber?

  7. Mospear Gast

    Standard

    #17
    Mein Händler sagte mir es käme demnächst ein Zylinder(kopf)schutz von BMW raus, der wäre sehr ansprechend. Auf den solle ich warten.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dass sie an der 990 / 1190 @ R serienmäßig sind weißt Du aber?
    bei der R gibts den orangen bügel (der sich optisch sehr gut integriert), bei der normalen adv nicht.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    bei der R gibts den orangen bügel (der sich optisch sehr gut integriert), bei der normalen adv nicht.
    wenn du meine Aussage schon wiederholst dann bitte richtig, bei der R ist der Bügel serienmäßig, für die normale gibt's ihn selbstverständlich gegen Extragebühr auch. Sein Gewicht kann man auch beim Vergleich der Leergewichte der beiden Modelle ablesen. nicht jeder würde übrigens einen orangen Bügel bei nichtorangem Mopped (blau, weis, weis/schwarz) als optisch gut integriert bezeichnen.

    wobei vor dem richtigen Hintergrund die Bügelfarbe dann auch egal ist
    Anhang 93267

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wenn du meine Aussage schon wiederholst dann bitte richtig, bei der R ist der Bügel serienmäßig, für die normale gibt's ihn selbstverständlich gegen Extragebühr auch. Sein Gewicht kann man auch beim Vergleich der Leergewichte der beiden Modelle ablesen. nicht jeder würde übrigens einen orangen Bügel bei nichtorangem Mopped (blau, weis, weis/schwarz) als optisch gut integriert bezeichnen.

    wobei vor dem richtigen Hintergrund die Bügelfarbe dann auch egal ist
    habe ich geschrieben, dass er nicht serienmäig ist ? orange ist die trademark von ktm.


 
Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33