Seite 27 von 38 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    Hi,

    ich hab den von Wunderlich dran.

    Vorteil: drunter passen noch die Zylinderschützer von Touratech und, ganz wichtig, die kann man abmachen ohne das der Bügel weg muss. Ebenso bei der Inspektion (Ventilspiel alle 20tkm) kann der Bügel dranbleiben! Das spart Geld oder Arbeit.

    Nachteil: Es ist nur lackiertes Stahlrohr, leider kein Edelstahl. Stört mich aber nicht, sieht trotzdem gut aus und es ist auch noch nichts dran.

  2. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    So, ich bin mal gespannt. Ich habe lange überlegt, welchen Motorschutzbügel ich nehmen soll. Ich habe lange zwischen TT und Wunderlich geschwankt, am Samstag aber nun endlich den Wunderlich-Bügel bestellt.
    Mir hat eigentlich der TT optisch besser gefallen und hat den hochwertigeren Eindruck (von Bildern her) gemacht. Dennoch habe ich mich für den Wunderlich entschieden, und zwar weil:
    - mein Freundlicher diesen empfohlen hat (er verbaut diesen auch oft)
    - der Bügel nicht abmontiert werden muss bei Inspektionen
    - er die bessere Passgenauigkeit haben soll (ebenfalls laut meinem Freundlichen)
    - er dezenter wirkt als der TT
    - ich eine Sympathie für Wunderlich habe
    - ich den Tankschutzbügel von Wunderlich schöner finde als den TT
    (ja ich will den Tankschutzbügel auch!!! Meine Beine sind halt zu kurz für ne GSA )
    - UND WEIL ER LIEFERBAR IST (Samstag bestellt, heute am Dienstag, angekommen)

    Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich die Zeit finde, alles zu montieren
    Ich werde schauen, dass ich euch dann Fotos davon einstelle, für alle die noch unentschlossen sind!

    LG, BMW-Pride

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    Dein Super-"Freundlicher" hat nicht zufällig TT mit im Hause, so wie es bei Schniller & Rauck in BÄRlin der Fall ist

  4. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    den von Puig hat niemand drauf?

  5. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Nöö!!!
    Der macht gern seine eigenen Projekte, wo er aus fabrikneuen BMW's (hauptsächlich GS) Sondereditions macht. Mal ne Wunderlich-Edition, mal eine TT-Edition oder GIVI-Edition u.s.w.
    Sein persönlicher Favorit ist aber Wunderlich, auch wenn er viele andere Editionen für Kunden anfertigt. Da ich ebenfalls eine Sympathie zu dem Hersteller hab, habe ich seine Tipps (ob sie korrekt sind oder nicht) gerne angenommen.

    Es ist und bleibt halt Geschmackssache, ge?!

  6. Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    So nach langem suchen habe ich meinen gestern bei TT West (BMW Kohl) bestellt heute morgen geliefert bekommen Dank Pay pal und das ganze heute Mittag montiert !!!

  7. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Sehr geil!!! Dann gleich mal ne Frage, bekomme die Torx Schraube über dem Seitenständer ned aufgedreht. Muss ich irgendwas beachten? Ist das ggf. ein Linksgewinde, oder weshalb bekomm ich die Schraube ned auf?

  8. Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Servus BMW Pride ! Ich habe die Torx schrauben mit der Rädsche problemlos aufbekommen (rechts Gewinde) steck mal nur die Torxnuss drauf und klopfe mit dem Gumie Hammer ein paar mal drauf oder langes rohr auf den Rädschen griff (Hebelwirkung) viel Glück MfG

  9. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe die von Hepco Becker dran, Sturz und Tankbügel und bin voll zufrieden, sind laut mehreren Aussagen und dem Bildvergleich die gleichen wie Wunderlich. Kauft Wunderlich bei H&B wohl zu. Habe sie im Winter bei ner Prozente und Gutscheinaktion bei Louis für knapp 250 € beide Bügel zusammen gekauft und montiert. Ich würde nur gleich Stopfen vom Baumarkt auf die Rohrenden empfehlen, oder die Rohre innen mit Holraumspay behandeln, sonst tropft irgendwann Rostwasser aus dem Rohr.

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Tja -- TT und Original rostet net

    mfg.


 
Seite 27 von 38 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33