Seite 29 von 38 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich habe mir für den Straßeneinsatz die X Heads beschafft. X-Head_LC cylinder head guard | machineart moto | MaMo
    Kann mich mit der Optik der Sturzbügel nicht anfreunden. Die Kühler bekommt man leider wohl nur mit dem Hirschgeweih ansatzweise geschützt. Es gibt natürlich keinen 100% Schutz bei Stürzen außer nicht zu fahren. Sobald aber Bordsteinkanten o.ä. auf dem Weg sind, wird wohl auch der Beste Schutz kaum was bringen. Da sind dann auch die Kosten für die Ventildeckel vernachlässigbar.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Ja, die habe ich auch schon länger drauf...

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Mal so in die Runde gefragt (an alle die TT Sturzbügel verbaut haben)
    Kann man die Teile bei einer Inspektion dranlassen oder müssen die ab wenn die Werkstatt nach den Ventilen schauen will?
    Hat da evtl. jemand Erfahrung?
    Wenn die Bügel abmüssten würd ich sie vorher selber abmachen!

    mfg.

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard


  5. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    Da erübrigt sich das Thema sinnvoll oder nicht, der Bügel wär auf jeden Fall platt gewesen, ob Ventildeckel kaputt oder nicht kommt auf die Ausführung an. Meine originalen von BMW haben Ihr Geld schon verdient, der linke zumindest, war auch nicht schnell, aber peinlich.

    Grüße Andi

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Hi,
    ich hol diesen alten Beitrag wieder raus für eine ganz konkrete Frage ohne Notwendigkeit des "zu Tote Diskutierens". Mir reicht ein einfaches Ja oder Nein
    ich habe derzeit die BMW Zylinderschützer montiert und will für eventuelle "Offroad" Ausfahrten temporär noch die BMW Motorschutzbügel montieren. Können beide Schützer gleichzeitig montiert werden ?
    Danke und MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Laut Beschreibung im Zubehörkatalog nicht.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Doch es muss wohl gehen. Oben im Thread sind mehrere Aussagen, dass an der LC beides passt. In Hechlingen stehen die sogar so rum.

  9. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    ich habe mich für die Original-BMW-Motorschutzbügel entschieden.
    Mein Händler möchte für die Installation 40€ haben.
    Laut Einbauanleitung scheint es nicht so schwer zu sein.
    Mein Frage an euch: Ist es für einen normalbegabten Nichtschrauber möglich, die beiden Bügel zu installieren, oder sollte ich es doch der Werkstatt überlassen?
    Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen.
    Vielen Dank
    GShark

  10. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Gestrichen, da Doppelpost.


 
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33