Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.576 Aufrufe

  1. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo,

    die BMW Originalbügel müssen alle 20000 Km zur Kontrolle (und geg. Einstellen des Ventilspiels) demontiert werden.

    Grüße

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    . . . für BMW & Wunderlich Bügel werden wohl keine Demontagekosten verlangt.Für TT schon. Ist das richtig?

  3. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Das Ventilspiel prüfen alle 20.000 km ist korrekt. Ich hatte vorher erst etwas von 10000 km gehört. Von daher ist das An- und Abschrauben bei mir vertretbar. Für das gesparte Geld werde ich mir einen guten Drehmomentschlüssel holen (Hazet 5000-2 CT).
    Der langt auch für die einzustellenden Drehmomente (19 bzw. 55 Nm).
    Ein schönes Restwochenende

  4. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    . . . für BMW & Wunderlich Bügel werden wohl keine Demontagekosten verlangt.Für TT schon. Ist das richtig?
    Zumindest wirbt Wunderlich damit:

    "Alle Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Ventile einstellen, etc.) sind ohne Demontage des Sturzbügels möglich."
    Sturzbügel R1200GS LC silber

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Und wenn man die bügel vor dem Service daheim selbst abschraubt ...???
    Das werde ich z.B.machen, wenn man schon dabei ist kann man das Motorschutzblech gleich mit abbauen...

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von PitJupp Beitrag anzeigen
    Zumindest wirbt Wunderlich damit:

    "Alle Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Ventile einstellen, etc.) sind ohne Demontage des Sturzbügels möglich."
    Sturzbügel R1200GS LC silber

    Gruß
    Peter
    Falls die Ventile eingestellt werden müssen wird jeder vernünftige Monteur die Motorschutzbügel (egal welches Fabrikat) demontieren da er ansonsten die Einstellung nur "umständlich" vornehmen kann...und damit sicherlich die Qualität der Arbeit leidet.

  7. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Falls die Ventile eingestellt werden müssen wird jeder vernünftige Monteur die Motorschutzbügel (egal welches Fabrikat) demontieren da er ansonsten die Einstellung nur "umständlich" vornehmen kann...und damit sicherlich die Qualität der Arbeit leidet.
    Das mag durchaus sein.
    Ich kann das mangels Erfahrung so nicht beurteilen und beziehe mich nur auf die Aussage der Fa. Wunderlich!

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich selbst habe die Wunderlich Bügel dean und bei der Inspektion wurden Sie abgebaut zum Ventile einstellen.
    weil der Mitarbeiter da so angeblich nicht dran gekommen ist. Hat ca 40€ extra gekostet.

    gruß Pascal

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Die 30 oder 40 Euro, bei mir einmal im Jahr, machen mich nun auch nicht arm.

  10. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die BMW Originalbügel müssen alle 20000 Km zur Kontrolle (und geg. Einstellen des Ventilspiels) demontiert werden.

    Grüße
    Hallo miteinander,

    Wer sagt dir denn sowas? Oder frei erfunden?

    der Werkstattleiter und der Besitzer meiner Bmw-Werkstatt behaupten was anderes!
    Nämlich, dass BMW-Original-Sturzbügel weder zur Kontrolle noch zum Einstellen des Ventilspiels abgebaut werden müssen.
    Wem, denkst Du, glaube ich da mehr ?

    Gruss Friedr.


 
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33