Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    Die Frage ist, ob es eine generelle Vorschrift dazu gibt, ob Bügel ab oder nicht ab,
    oder ob das einfach Ermessenssache der einzelnen Werkstatt ist.
    Gibt es eine solche schriftliche Dokumentation oder gibt es sie nicht?
    Bis hierher ist alles nur Hörensagen.
    (...mal völlig unabhängig vom Rechnungs-Offset...)


    Ich kann mir übrigens die Fußnägel schneiden,
    ohne die Socken auszuziehen.
    Klappt zumindest mit den Golfsocken.
    Das sind die mit den neunzehn Löchern...

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Also, wenn die meine Abbauen müssen, schicke ich die Rechnung an Wunderlich, weil die sagen, das.....

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    Bei der 20.000 Inspektion ( 08/ 2014) wurde bei meiner auch das Ventilspiel geprüft - für den An- und Abbau vom Motorschutzbügel
    habe ich nichts bezahlt. Ob dieser aber überhaupt abgebaut wurde, dass weiß ich nicht.

  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Bei der 20.000 Inspektion ( 08/ 2014) wurde bei meiner auch das Ventilspiel geprüft - für den An- und Abbau vom Motorschutzbügel
    habe ich nichts bezahlt. Ob dieser aber überhaupt abgebaut wurde, dass weiß ich nicht.
    O'kay, aber der "muss" doch sowieso runter??? Wie sonst kriegt man den Deckel ab?

  5. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo EmTee,

    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ganz genau das ist die Frage.(Hat jetzt nichts mit deinen Fussnägeln zu tun).
    Die ist aber scheinbar nur lösbar, wenn jemand mit einer Rechnung rüberkommt, auf welcher explizit aufgeführt ist,
    für an und abbau des ORIGINAL-BMW-MOTORSCHUTZBÜGEL berechnen wir Ihnen --,--€

    Wenn niemand eine solche Rechnung bekommen hat muss ich doch annehmen, dass es evtl.doch eine generelle Vorschrift gibt !

    Gruss Friedr.

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Was sagt den die Reparatur DVD dazu?

  7. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Wenn welche in deinem Besitz ist, BITTE ÜBERPRÜFEN .
    Danke.
    Gruss Friedr.

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    @friedr
    ich habe eine rechnung in der die demontage aufgeführt ist. ehrlich gesagt ist mir das aber jetzt zuviel aufwand das dingens hier einzustellen. glaub es oder lasse es einfach sein. wir können hier jetzt natürlich wegen nem apel und nem ei noch fünf seiten weiter schreiben. für mich ist das thema hiermit aber durch.

  9. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo GSTroll,
    ich will deinen Glauben nicht erschüttern, aber Du weist ja wie es heist -Glauben heist nichts Wissen-
    Bis jetzt hast du noch nicht mal darauf geantwortet was du für einen Bügel montiert hast!
    Es dreht sich ausschliesslich um die Original-BMW.Motorschutzbügel. Und jetzt kommen wir wieder zu deinem Glauben, denn wenn du den montiert hast, dann GLAUBE ich dir nicht, dass du eine Rechnung über Montage und Demontage hast.

    Und ehrlich gesagt ist es mir auch schnurz egal, ob für dich das Thema hier durch ist oder nicht.
    Ich persönlich möchte schon gerne wissen, warum ich und nicht nur ich zwischen 40 und 50 € zahlen soll wenn so nicht ausgemacht.
    N´ apel und n` Ei sehen anders aus. In diesem Sinne gute Nacht.

    Gruss Friedr.

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Friedr.
    Nimm mir es bitte nicht übel...aber du stellst Fragen....erhälst ehrliche Antworten....und stellst die Glauwürdigkeit aller Antwortgeber in Frage....
    Also ich würde das als unverschämt, beratungsresistent und provokant bezeichnen.
    ..übrigens hat GSTroll die original BMW-Bügel montiert...welche abgebaut werden müssen um die Ventile einstellen zu können...und nein die Wartungspläne verweisen nicht auf den Abbau der Bügel......und nun lass es gut sein.


 
Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33