Seite 6 von 38 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.506 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    Leute, laßt die Kirche im Dorf, hier wird sich über ca.4kg(BMW-Bügel) aufgeregt, bei einem Motorrad mit 125PS und 1200ccm, die evtl. sehr hilfreich(Bügel) sein könnten und gleichzeitig hängen sich die Leute div. Sche.... an die GS und das ist dann i.O.

    Hier ist irgendwie das Maß der Verhältnismäßigkeit verloren gegangen, oder will hier jemand behaupten, daß die GS deswegen nicht mehr so gut zu händeln ist oder es an Leistung mangelt, weil 4kg mehr daran hängen??
    Sehr gut - sehe ich auch so. Und da in Deutschland eh jeder zweite übergewichtig ist, sollte das Bügelchen das kleinere Problem sein.
    ;-) Höchstens aus ästhetischen Gründen ist der Schutzbügel wirklich verwerflich, oder wenn jemand alle 1000 KM Ventile einstellen will.
    und außerdem - jedem wie er will. Ich hab das BMW Bügelchen gewichtsmäßig mit dem Akra ausgeglichen.
    Andere GS-Fahrer (also zumindest die, die mir als auffallen) fahren mit der kompletten 3-Zimmer Wohnung ihre Sonntagstouren - wie gesagt - jedem wie es Spass macht.

    Liebe Grüße
    Manfred

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #52
    Und noch ein Update:

    Touratech, Edelstahl, 25 mm Rohrdurchmesser, 2 mm Materialstärke, 3.4440 kg Versandgewicht
    Original BMW, Edelstahl, Gewicht ca. 4 kg
    SW Motech, pulverbeschichtet, Stahlrohr , 27 mm Rohrdurchmesser, keine Aussage zum Thema Wartungsarbeiten, aber wohl möglich, Gewicht lt. Auskunft SW Motech 7,52 kg
    Wunderlich, Kunststoffbeschichtung, Stahlrohr, alle Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Ventile einstellen, etc.) sind ohne Demontage des Sturzbügels möglich, lt. Auskunft Wunderlich 5,3 kg

  3. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #53
    Wie viel breiter wirt das motorrad bei diese systeme?

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Hunter6 Beitrag anzeigen
    Wie viel breiter wirt das motorrad bei diese systeme?
    Nachgemessen habe ich nicht, es dürften jedoch pro Seite 2-3 cm sein - je nach Hersteller.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Nachgemessen habe ich nicht, es dürften jedoch pro Seite 2-3 cm sein - je nach Hersteller.
    Nach Fischkopf's Bild würde ich eher auf 5cm je Seite tippen:

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von kasv6 Beitrag anzeigen
    Nur gibts des noch net für die LC!
    ... und kostet richtig knackig ... 456 $US bzw. 349 € (Modell 2012) ...

    Sieht aber für meinen Geschmack gut aus (zumindest bei Modell 2012) und trägt nur wenig auf. Könnte mir auch vorstellen, dass das Gewicht recht gering ist.

    zbmz7102r1200gs_600.jpg

  8. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #58
    Uj, das hab ich garnicht gesehen, naja, wenns aber 2kg insgesamt wiegt coole Sache.
    Danke für den Hinweis.

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hab auch mit Bügel bestellt, sicher ist sicher.
    Außerdem kann man an den Bügeln 'ne Menge Super Zusatzausrüstung anschrauben, :-)

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Sehr gut - sehe ich auch so. Und da in Deutschland eh jeder zweite übergewichtig ist, sollte das Bügelchen das kleinere Problem sein.
    ;-) Höchstens aus ästhetischen Gründen ist der Schutzbügel wirklich verwerflich, oder wenn jemand alle 1000 KM Ventile einstellen will.
    und außerdem - jedem wie er will. Ich hab das BMW Bügelchen gewichtsmäßig mit dem Akra ausgeglichen.
    Andere GS-Fahrer (also zumindest die, die mir als auffallen) fahren mit der kompletten 3-Zimmer Wohnung ihre Sonntagstouren - wie gesagt - jedem wie es Spass macht.

    Liebe Grüße
    Manfred
    Genialer Post Zustimmung. Das meiste Gewicht lässt sich häufig am Fahrer optimieren.


 
Seite 6 von 38 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33