Seite 7 von 38 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #61
    Bei den MTB rechnen wir 1 Kg am Rad = 10 Kg am Fahrer! Also entweder 10 Kg abnehmen oder ein Kilo am Fahrrad abspecken, das kommt aufs gleiche raus. Bei Motorrädern würde ich mal 1:3 schätzen: 3 kg weniger Fahrergewicht = 1 Kg weniger Eisen.

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Ggf. kann der Fahrer ja notfalls ein paar kg abspecken Ich jedenfalls werde, genau wie bei mir selbst, auch bei meinem Mopped auf's Gewicht achten - völlig unaufgeregt.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Bei den MTB rechnen wir 1 Kg am Rad = 10 Kg am Fahrer! Also entweder 10 Kg abnehmen oder ein Kilo am Fahrrad abspecken, das kommt aufs gleiche raus. Bei Motorrädern würde ich mal 1:3 schätzen: 3 kg weniger Fahrergewicht = 1 Kg weniger Eisen.
    Also, ich hatte letztes Jahr NULL Probleme mit dem Gewicht meiner GSA. Warum auch? Ich muss es ja weder tragen noch aktiv fortbewegen?
    Und eine Rennmaschine irr es ebenfalls nicht.
    Das ist ja der grosse Humbug bei diesem Gewichtswahn.
    Ich hab jetzt jedenfalls 21 kg abgespeckt. Dann darf ich jetzt also motorradpolitisch korrekte 7 Kilo anbauen, um weiterhin keine Probleme zu haben??? Tolle Sache

  4. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #64
    Touratech Silber ist gelandet ! fehlt nur´s Möpp noch

    Zusammen mit dem Regalzeugs ( was da liegt) 1 Woche Arbeit

    Gruß R

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #65
    Heute angeschraubt - fehlen noch die oberen Bügel (noch nicht lieferbar)
    img_20130424_183020.jpgimg_20130424_183029.jpgimg_20130424_183004.jpg

    mfg.

  6. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #66
    Und alles Sauber gepasst ? Wie lange hast du gebraucht ?

    Gruß Rainer

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #67
    Hat gut gepasst! Na sagen wir mal eine halbe Stunde.

    mfg.

  8. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #68
    Na dann ! Freu ich mich mal auf´s Mopp

    Danke Gruß Rainer

  9. Mospear Gast

    Standard

    #69
    Dass die Bügel was taugen im Falle des Falls, ok.

    Aber mal ganz unter uns: die sehen doch gerade an der LC richtig sch.... aus.
    Nix für ungut, aber iss so !

    Gruß Rüdiger

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    die sehen doch gerade an der LC richtig sch.... aus.
    Ist halt Geschmackssache ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Heute angeschraubt
    Kann man den Ventildeckel demontieren, ohne den TT Motorschutzbügel demontieren zu müssen?


 
Seite 7 von 38 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33