Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Motorschutzbügel TT selbst montieren möglich ?

Erstellt von MummiQ, 24.08.2016, 14:01 Uhr · 13 Antworten · 1.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard Motorschutzbügel TT selbst montieren möglich ?

    #1
    Ich hab mich irgendwie in der Struktur des Forums noch nicht zurecht gefunden (bin neu hier.....) habe aber schon direkt eine Frage :

    Wenn man nicht 2 linke Hände hat, kann man die/den Motorschutzbügel an einer 1200 GS selbst montieren ??? Gibt es da so was wie eine EINBAUANLEITUNG o.ä. ??
    Bin für jeden Hinweis dankbar !!!

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.953

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    396

    Standard

    #3
    Hab die Sturzbügel inkl. Erweiterung selbst montiert. Es geht, ab und zu eine helfende Hand verkürzt das Ganze aber schon.

    gesendet vom Schmartfon

  4. Kfl
    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Hab es vor 3 Wochen auch selber gemacht an meinem GS1200LC. Ist halt kein Rocketscience...
    Mal gut anschauen, zuerst alles nur lose montieren, und erst später alle Bolzen nachziehen.

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    782

    Standard

    #5
    Mit 2 linken Händen und daraus schließe ich dass du Werkzeugmässig auch nicht ausgestattet bist würde ich's nicht selbst machen. Kenn zwar die TT Montage nicht, ich hab die von SW Motech, aber das war ne ganz schöne fummelei.

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.742

    Standard

    #6
    Also ich habe die TT-Bügel selber montiert. Eigentlich ist es total einfach und in der Montageanleitung gut erklärt.

    Aber: Die Passform der Bügel ist eher........ bescheiden um es mal vorsichtig auszudrücken. Da gibt es auch ein Video von TT zur Montage. Bei dem Kollegen fallen die Schrauben quasi von alleine durch die Bohrungen. Die Realität ist eher etwas "fummelig"

    Ergo: Wenn die Passform stimmt ist es sehr leicht, die Bügel zu montieren. Drehmoment beachten und etwas Schraubensicherung verwenden.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.150

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Mit 2 linken Händen und daraus schließe ich dass du Werkzeugmässig auch nicht ausgestattet bist würde ich's nicht selbst machen. Kenn zwar die TT Montage nicht, ich hab die von SW Motech, aber das war ne ganz schöne fummelei.
    Die von SW-Motech hatte ich auch, war keine Fummelei (ich bin aber auch ein routinierter Schrauber)

    Wenn der TO Werkzeug besitzt (großer Steckschlüsselkasten) und dieses auch schon öfters eingesetzt hat, würde ich zur Eigenmontage raten, auch bei Teuratechs Edelbügel.

  8. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    81

    Standard

    #8
    Wichtig ist immer eine lockere Vormontage, erst wenn alles seinen Platz gefunden hat fest ziehen.

    Gruß Gregor

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    413

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tretkurbel Beitrag anzeigen
    Wichtig ist immer eine lockere Vormontage, erst wenn alles seinen Platz gefunden hat fest ziehen.

    Gruß Gregor
    Und was auch wichtig ist
    Nach fest kommt ab,und dann wird es erst lustig werden
    Laß den Bügel in einer freien Werkstatt montieren und gut is es.
    Gruß Reinhard

  10. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    100

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tretkurbel Beitrag anzeigen
    Wichtig ist immer eine lockere Vormontage, erst wenn alles seinen Platz gefunden hat fest ziehen.

    Gruß Gregor
    Sehe ich auch so. Wenn was mit den TT Bügeln nicht passt, dann meistens weil eine Seite schon festgezogen ist und das nach Murphy's Law am falschen Ende der Toleranz. Die Löcher sind alle lang / groß genug. Bei mir war der TT Bügel in ca. 40 Minuten dran, inklusive Lesen der Montageanleitung.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT 1200 GS LC 2013 Motorschutzbügel TT Edelstahl
    Von EriNe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 08:24
  2. TT Navihalter an der Q montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:53
  3. Reifen selbst auf die Felge montieren
    Von matze.x im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 00:13
  4. Reifen selbst montieren
    Von CBR im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:07
  5. Koffer(halter) selbst montieren?
    Von marss73 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:05