Motortemperatur

Diskutiere Motortemperatur im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann hast Du zu viel Kühlmittel im Wasser. Sorry, aber ich glaube es ist fast alles gesagt & der TE macht eh nicht mehr mit, hat er gesagt.
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Mein Pkw hat beides also Wassertemperatur und Öltemperaturanzeige, es braucht ungefähr die doppelte Strecke bis das Öl auch nur 60Grad hat.
Dann hast Du zu viel Kühlmittel im Wasser.


Sorry, aber ich glaube es ist fast alles gesagt & der TE macht eh nicht mehr mit, hat er gesagt.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Sollte BMW vielleicht einen Zweitakt Boxer für solche Leute bauen,da haste keine Öl oder Wassertemperatur,da darf dann nur das Benzin nicht zu kalt sein(Benzintemperaturanzeige ???)...
Kommen manche hier bei den ganzen Problemen mit ihrem Motorrad überhaupt noch zum fahren oder sitzen die davor und fragen sich was könnte ich mir jetzt noch schnell kaputtreden damit ich nicht fahren muss????
Oder vielleicht Bruchstrichfahrer,oder Winterblues oder,oder ....????:Tofunny:

Du meinst du machst Scherze, da sag ich Dir mal eines:

Ich hatte mal eine Zündapp KS 50 mit 50ccm und 2 Takten, das war mal ein Marktbegleiter von BMW, also Zündapp. Mit der bin ich zu einer Silvesterfeier 1969 oder so gefahren, von Köln durch die Eifel. Sprit hab ich mir aus einem der grünen Behälter genommen die schon lange dort in der Garage standen.

Als es dann wenig kälter wurde reduzierte sich die Geschwindigkeit bis zum Stillstand, ohne das eine solche Absicht bei mir vorgelegen hätte. Ne Weile später ging es weiter. Später stellte ich dann fest, dass ich lediglich immer die erneut vollgelaufenen Schwimmerkammer leergefahren habe zwischen den Stillständen. Also so stelle ich mir das vor.

Dann bemerkte ich den, auch von innen, ziemlich zugefrorenen Benzinhahn incl. dem dazugehörigen "Fensterschen". Das mußte ich dann "auslaufen" lassen und gut war.

Ich bin der Meinung, man muß sich schon den Problemen stellen, auch im Winter. Jedenfalls meine These.

In letzter Zeit, das muß ich allerdings sagen, wird diese von der Realität mehr und mehr wiederlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motortemperatur

Motortemperatur - Ähnliche Themen

  • keine Temperaturanzeige im Display F650GS

    keine Temperaturanzeige im Display F650GS: Hallo. Ich habe eine F650GS von 2012. Die Anzeige der Motortemperatur "spinnt". Wie könnte ich prüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß öffnet...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go

    Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go: Moin GS-Gemeinde, kurze Frage. Die Kühlwassertemperatur geht (nach TFT Anzeige) im Stand schnell nach oben, bei Fahrt dann auch ebenso flott...
  • Motortemperatur schwankt

    Motortemperatur schwankt: Moin Habe mir im September eine 2018ner R 1200 GSA zugelegt. Tolles Moped und soweit alles gut. Wenn ich jetzt während der Fahrt im TFT auf die...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • Motortemperatur bei Synchro? - Ähnliche Themen

  • keine Temperaturanzeige im Display F650GS

    keine Temperaturanzeige im Display F650GS: Hallo. Ich habe eine F650GS von 2012. Die Anzeige der Motortemperatur "spinnt". Wie könnte ich prüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß öffnet...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go

    Motortemperatur im Hochsommer bei Stop&Go: Moin GS-Gemeinde, kurze Frage. Die Kühlwassertemperatur geht (nach TFT Anzeige) im Stand schnell nach oben, bei Fahrt dann auch ebenso flott...
  • Motortemperatur schwankt

    Motortemperatur schwankt: Moin Habe mir im September eine 2018ner R 1200 GSA zugelegt. Tolles Moped und soweit alles gut. Wenn ich jetzt während der Fahrt im TFT auf die...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • Oben