Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motortemperatur schwankt ?!?

Erstellt von freeman88, 25.09.2015, 18:43 Uhr · 6 Antworten · 968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    17

    Frage Motortemperatur schwankt ?!?

    #1
    K51 17'000km
    .. ev. ist es mir vorher noch nicht aufgefallen, aber bei meiner Ausfahrt heute (350km) hab ich beobachtet, wie die Motorentemperatur Anzeige (im Cockpit und auch im Nav V wandert. D.h. ca. 5s auf 80Grad, dann im Sekundentakt auf 84Grad und wieder runter.. dann wieder 5s 80Grad und dann wieder hoch und runter.. usw usw. Im Leerlauf stehend geht sie hoch auf 100Grad, dann setzt der Ventilator ein und runter geht's...dass ist ja normal denk ich.
    Da ich die gute frisch vom Freundlichen zurück hab, guck ich mir mal das Kühlmittel System an.. und siehe da, unter der Seiten Abdeckung meiner Adventure am weissen Kühlmittelbehälter sollte da nicht ein Schlauch auf dem freien Anschluss sein? Ist das nur der Überlauf oder was fehlt da, könnte das Ursache meiner Temp Hüpfer sein oder ist das ganz einfach "normal" und mit bisher nicht aufgefallen?
    img_0585.jpg

    Danke für Euer Inputs..

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Kann schon sein, dass auf den Stutzen ein Ablaufschlauch gehört, aber mit den Temperatursprüngen hat das nichts zu tun. Thermostat und Kühlventilatorschalter sind 2Punktregler. Da musst Du mit diesen Sprüngen leben. Tut dem Motor auch nicht weh, wenn ausreichend Kühlflüssigkeit vorhanden ist.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Is normal. Keine Sorge

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Danke schon mal für die Antworten, aber interessiert mich schon ob da noch ein Schlauch dran muss und ob das nur der "Überlauf ist" ...

  5. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Hmmm, muss ich mal schauen ob am unteren Stutzen bei mir was dran ist, weil wenn da gar kein Schlauch dann müsste das Gefäss ja leer sein... exp.jpg

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    .. also fehlt wohl der Schlauch vom oberen Stutzen der unten am Moped irgendwo rausbammelt .. dass nach einem Werkstattbesuch auch immer was zum Nachbessern bleibt, schon klein wenig ärgerlich...
    img_0586.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Motortemperatur im Winter
    Von ShadowtheCrow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 07:57
  2. Motortemperatur
    Von baggerhans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:55
  3. Maximale Motortemperatur der GS??
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:30
  4. Motortemperatur
    Von Andy555 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:54
  5. r 80 gs motortemperatur
    Von rote kuh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:59