Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 150

MudSling oder Hinterradabdeckung ?

Erstellt von Huckeduster, 22.10.2014, 09:19 Uhr · 149 Antworten · 29.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    Man kann doch auch beides od. alle drei Dinge anbauen, also Hinterradabdeckung UND MudSling UND Seitendingens...
    ...wer es mag.
    Im Gelände würde ich die Hinterradabdeckung demontieren. Bei viel Matsch könnte sich der Zwischenraum zusetzen. Behaupte ich einfach mal so, dass die Gefahr besteht.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    HR Abdeckung und Mudsling geht wohl nicht gleichzeitig, Laut Anleitung der Abdeckung.

    Und ich behaupte mal, wenn der Matsch den Zwischenraum so zusetzt, dass es zu einem Problem wird, hat man schon andere deutlich größere Probleme hinter sich...

  3. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    HR Abdeckung und Mudsling geht wohl nicht gleichzeitig, Laut Anleitung der Abdeckung.
    Aha, Danke für den Tipp. Das wäre so mein Favorit gewesen. Na mal schauen, wenn es soweit ist. Vielleicht kann man die beiden Teile miteinander an der vermuteten Stelle irgendwie verbinden. Da geht bestimmt was.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Es gibt hier im Forum Berichte, dass der Mudsling beim Einfedern an andere Teile des Motorrads kommt. Ich denke, dass die Abdeckung zusätzlich den Platz verringert.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Die Abdeckung ist an der beweglichen Schwinge und der Mudsling am statischen Kotflügel gefestigt. Bewegen sich beim Einfedern dann aufeinander zu

  6. Windfighter Gast

    Standard

    Die Originalseitenteile von Puig,die zwischen Rahmen und Fussrastenhalter befestigt werden passen nicht zusammen mit dem Mudsling von WuLi,da diese den gleich Platz benötigen am Stahlrohrrahmen.Der Mudsling scheuert absolut nicht im gegensatz zu dem Teil was man bei Louis bekommt https://www.louis.de/artikel/hinterr...10009924.hatte alle Teile zuhaus liegen uind nur dem Mudsling verbaut.
    Die Seitenteile von Puig könnte man vieleicht,wenn man die Metallhalterung von diesen bearbeitet,zusamen mit demm Mudsling verbauen.Abr das macht kein Sinn,da der Mudsling alle Anforderungen übernimmt.

  7. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    hi,

    ich habe MudSling und Puig. Ist ohne Probleme zu montieren und nix scheuert, also passt perfekt zusammen. Allerdings verdreckt noch immer alles ganz schön heftig, die Beine und der Rücken der Sozia kriegen so einiges ab. Habe allerdings auch den orig. Spritzschutz hinten abmontiert, der Optik wegen ...

    Gruss

    Gilles

  8. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    190

    Standard

    Ich habe alles ausprobiert, den Carbonschutz fürs Hinterrad von Ilmberger den Mudsling von Maier usw. Das Ilmberger Teil habe ich wieder abgebaut, bringt überhaupt nichts.
    Den Mudsling habe ich erweitert und dadurch etwas weniger Dreck, nicht mehr hoch bis zur Sozia Sitzbank.
    Die hellen Kabelbinder wurden durch schwarze ersetzt.


    img]http://up.picr.de/21270644bw.jpg[/img]


  9. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von xtom Beitrag anzeigen
    ....ich habe MudSling und Puig. Ist ohne Probleme zu montieren und nix scheuert, also passt perfekt
    Hallo Gilles,
    stell doch mal bitte ein Bild rein. Mich interessiert die Optik.
    Danke im Voraus

  10. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    20150211_192242.jpg20150211_192254.jpg20150211_192304.jpg20150211_192321.jpg

    hier ein paar Fotos. hoffe das hilft weiter.

    LG

    gilles


 

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure: Hinterradabdeckung, ja oder nein?
    Von Petz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:59
  2. Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel
    Von PetersGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:18
  3. Suche Puig oder Boxerdesign Hinterradabdeckung 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 06:04
  4. MudSling oder Hinterradabdeckung
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:10
  5. Mudsling, Rear Hugger oder Wunderlich?!?!?!
    Von DD73 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:06