MudSling oder Hinterradabdeckung ?

Diskutiere MudSling oder Hinterradabdeckung ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also wenn es bei mir endlich soweit ist, wird für den Straßenbetrieb aus rein optischen Gründen eine Hinterradabdeckung montiert und der orig...
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Also wenn es bei mir endlich soweit ist, wird für den Straßenbetrieb aus rein optischen Gründen eine Hinterradabdeckung montiert und der orig. hintere Spritzschutz kommt wech. Ist MEIN Geschmack so für das Heck.
Bei Fahrten ins Gelände, was wohl überwiegend dann nur an wenigen speziellen Tagen sein wird, kommen andere Reifen drauf, die Hinterradabdeckung runter und der das Mudsling wird montiert, in der Hoffnung, dass das Federbein etc. etwas mehr vor Dreck geschützt wird. Der Rest inkl. Fahrer bleibt sowieso nicht wirklich sauber.
 
G

Gast30617

Gast
der hintere Spritzschutz kommt wech..
Moin,

solltest Du "Keyless Ride" bestellt haben musst du dann aber immer darauf achten dass die Batterie des Funkschlüssels nicht leer ist. Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Sollte die Batterie des Funkschlüssels leer sein, kann durch eine Berührung der Hinterradabdeckung mit dem Funkschlüssel das Fahrzeug gestartet werden.
Notschlüssel bzw. den leeren Funkschlüssel an die Hinterradabdeckung auf Höhe der Antenne halten.......




 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
[emoji33][emoji43][emoji85][emoji86][emoji87]
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Eventuell hatte er nur die Smilies vergessen ...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Wolfgang!!!

Hintere Spritzschutz ist nicht die untere Abdeckung des Sitzes.

LG
Bertl
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ja, der Sensor zur Not-Entsperrung bzw. Aktivierung von KeylessRide befindet sich NICHT im "Spritzschutz", der unter der Nummerntafel hängt und am Kardan in der Nähe des hinteren Bremssattels befestigt ist, sondern im hinteren Innen-Kotflügel, der unter der Sitzbank verbaut ist; "Not-Entsperren" klappt mit dem ReserveKey tadellos.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Aber zurück zum Thema: Die von mir verbaute Puig-Hinterradabdeckung, die ihr über Louis oder Wunderlich beziehen könnt und die komplett in schwarz gehalten ist, vermag nicht allzu viel Dreck abzuhalten; aber seht selbst.....IMG_4162.jpg
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
387
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... nimm den "Eislöffel" hinten ab, der verwirbelt den Dreck erst richtig!Frank
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Moin zusammen, habe am Montag die "Kotflügelerweiterung" der Firma Maier / USA bei nachfolgend aufgeführtem Händler bestellt. Kostet 96,70 €, geliefert wurde bereits gestern. Teil ist wertig, bereits verbaut und wird heute (so es der Dienst zuläßt) getestet.

http://www.ebay.de/itm/Spritzschutz-Kotflugel-BMW-R1200GS-LC-ab-2013-BMW-R1200-GS-Adventure-ab-2014/171986673978?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33960%26meid%3D852208333a36402ea2ffcbbc0b86665a%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D181920313583

Gruß - Hauki
Hauki, stell die Fotos wo eingebaut ist und wie weit Dreck fliegt :)
 
Thema:

MudSling oder Hinterradabdeckung ?

MudSling oder Hinterradabdeckung ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hinterradabdeckung oder Mudsling?

    Hinterradabdeckung oder Mudsling?: Hallo, ein Winterthema, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe hier ein Mudsling und auch eine Ilmberger Hinterradabdeckung...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung

    MudSling oder Hinterradabdeckung: Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema: Federbeinschutz, Spritzschutz, etc. Leider gibt es immer wieder Menschen die haben Fragen...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hinterradabdeckung oder Mudsling?

    Hinterradabdeckung oder Mudsling?: Hallo, ein Winterthema, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe hier ein Mudsling und auch eine Ilmberger Hinterradabdeckung...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung

    MudSling oder Hinterradabdeckung: Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema: Federbeinschutz, Spritzschutz, etc. Leider gibt es immer wieder Menschen die haben Fragen...
  • Oben