MudSling oder Hinterradabdeckung ?

Diskutiere MudSling oder Hinterradabdeckung ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man kann doch auch beides od. alle drei Dinge anbauen, also Hinterradabdeckung UND MudSling UND Seitendingens... ...wer es mag. Im Gelände würde...
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Man kann doch auch beides od. alle drei Dinge anbauen, also Hinterradabdeckung UND MudSling UND Seitendingens...
...wer es mag.
Im Gelände würde ich die Hinterradabdeckung demontieren. Bei viel Matsch könnte sich der Zwischenraum zusetzen. Behaupte ich einfach mal so, dass die Gefahr besteht.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
HR Abdeckung und Mudsling geht wohl nicht gleichzeitig, Laut Anleitung der Abdeckung.

Und ich behaupte mal, wenn der Matsch den Zwischenraum so zusetzt, dass es zu einem Problem wird, hat man schon andere deutlich größere Probleme hinter sich...
 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
HR Abdeckung und Mudsling geht wohl nicht gleichzeitig, Laut Anleitung der Abdeckung.
Aha, Danke für den Tipp. Das wäre so mein Favorit gewesen. Na mal schauen, wenn es soweit ist. Vielleicht kann man die beiden Teile miteinander an der vermuteten Stelle irgendwie verbinden. Da geht bestimmt was.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es gibt hier im Forum Berichte, dass der Mudsling beim Einfedern an andere Teile des Motorrads kommt. Ich denke, dass die Abdeckung zusätzlich den Platz verringert.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die Abdeckung ist an der beweglichen Schwinge und der Mudsling am statischen Kotflügel gefestigt. Bewegen sich beim Einfedern dann aufeinander zu [emoji15]
 
W

Windfighter

Gast
Die Originalseitenteile von Puig,die zwischen Rahmen und Fussrastenhalter befestigt werden passen nicht zusammen mit dem Mudsling von WuLi,da diese den gleich Platz benötigen am Stahlrohrrahmen.Der Mudsling scheuert absolut nicht im gegensatz zu dem Teil was man bei Louis bekommt https://www.louis.de/artikel/hinterrad-spritzschutz/10009924.hatte alle Teile zuhaus liegen uind nur dem Mudsling verbaut.
Die Seitenteile von Puig könnte man vieleicht,wenn man die Metallhalterung von diesen bearbeitet,zusamen mit demm Mudsling verbauen.Abr das macht kein Sinn,da der Mudsling alle Anforderungen übernimmt.
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
hi,

ich habe MudSling und Puig. Ist ohne Probleme zu montieren und nix scheuert, also passt perfekt zusammen. Allerdings verdreckt noch immer alles ganz schön heftig, die Beine und der Rücken der Sozia kriegen so einiges ab. Habe allerdings auch den orig. Spritzschutz hinten abmontiert, der Optik wegen :ccool:...

Gruss

Gilles
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.658
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe alles ausprobiert, den Carbonschutz fürs Hinterrad von Ilmberger den Mudsling von Maier usw. Das Ilmberger Teil habe ich wieder abgebaut, bringt überhaupt nichts.
Den Mudsling habe ich erweitert und dadurch etwas weniger Dreck, nicht mehr hoch bis zur Sozia Sitzbank.
Die hellen Kabelbinder wurden durch schwarze ersetzt.


img]http://up.picr.de/21270644bw.jpg[/img]

 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
....ich habe MudSling und Puig. Ist ohne Probleme zu montieren und nix scheuert, also passt perfekt
Hallo Gilles,
stell doch mal bitte ein Bild rein. Mich interessiert die Optik.
Danke im Voraus
 
W

Windfighter

Gast
Das sind nicht die von Puig,die Originalen von Puig werden mit massiven Metallhaltereungen an den Fussrastenhaltern verschraubt,die Du verbaut hast schaut aus wie von TT.mit Kabelbindern befestigt.Die Metallhalterung von den Puigseitenteilen haben eine Metallhaltrung die ca 20cm lang ist.Die Fussrastenhalter werden gelöst die Metallhalterung dazwischengeschoben und dann die Fussrastenhalter wieder festgeschraubt.
Die Metallhalterung sidn wie ein Winkeleisen gerfertigt ind ie dann das Seitenteil eingeklibst werden.Die Halterung ist so lang das diese mit dem Mudsling sich in die Quere kommen.Bei denn von TT scheint es zu passen,hatte diese mir auch angschaut nicht mein Fall gewesen.
 
Z

zokken

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
17
Die Bilder von Gilles demonstrieren
erstens
die Verträglichkeit des original Mudsling von machineartMoto und der Puig Hinterradabdeckung
und zweitens
die Verträglichkeit des original Mudsling von machineartMoto und der TT Rahmenabdeckung
soviel zu den Fakten.
Danke für die Bilder, habe ich so auch noch nie gesehen...
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
...es geht ja hier auch nicht um die Seitenteile, sondern um die Hinterradabdeckung und die ist wohl von Puig!!!!!!
Die Seitenteile sind effektif von TT. Wie man auf meinen Bildern erkenne kann, passen sowohl die Seitenteile sowie die Abdeckungen von Puig und Mudsling zusammen.

Danke zokken, absolut richtig erkannt!!! :jubel:

LG

gilles
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Die Metallhalterungen sind wie ein Winkeleisen gefertigt in die dann das Seitenteil eingeklipst werden.Die Halterung ist so lang das diese mit dem Mudsling sich in die Quere kommen. Bei denn von TT scheint es zu passen, hatte diese mir auch angeschaut nicht mein Fall gewesen.
Hat jemand mal ein Bild von PUIG Hinterradabdeckung, PUIG Seitencover und Mudsling gemacht ???
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
IMG_0588[1].jpgIMG_0590[1].jpg

Ich habe den Hinterradschutz von Puig, die Seitenteile von TT sowie den originalen Spritzschutz montiert und habe, nachdem ich am Mittwoch zurückgekommen bin, mit der Reinigung der Kuh auch mich von der A....backe bis zur Fussspitze mit dem Kärcher abgespritzt.

Ich bin mir also nicht so sicher, ob das wirklich so viel nützt. Aber egal, wenn ich sauber bleiben will, setze ich mich in die Blechdose.

Gruss Dom
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Habe den Mudsling ohne Seitenteile und ohne Hinterrad-Abdeckung drin. Schütz den Stellmotor und die Feder. Ansonsten wird man trotzdem nass und dreckig.:rolleyes:
Aber was solls, ist ein Nakedbike und dann ist es halt so. Wenn ich das nicht will, kann ich ja die RT o.ä. kaufen :rolleyes:

gruss
Robi
 
A

Andreas512

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen !

Ich habe mich durch alle Beiträge bzgl. Mudsling / Hinterradabdeckung durchgelesen. Was mich mal interessieren würde: Sind die Hinterrabdeckungen (egal ob Puig, Fechter oder sonst was) mit grobstolligeren Reifen wie einem Conti TKC 80 kompatibel bzw. hat der Reifen noch genug "Luft" zum atmen? Von den Fotos her sah das eher eng aus und hätte mich daher mehr für einen Mudsling entschieden.

Liebe Grüße
Andreas
 
Z

zokken

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
17
Da MachineArtMoto sogar beim Mudsling Bedenken hat was Grobstollen angeht, wuerde ich die Kompatibilaet mit der Hinterradabdeckung schwer bezweifeln...
Hier ein Auszug von ihere website:
___
Please note that the MudSling™ does not fit the 2014 Adventure fitted with knobby tires. Read the Bogroll entry below for more information.

Certain knobby tire profiles are also not compatible on the standard GS. So far we have verified only the Mitas 07 knobby. More knobby tire compatibility information will be related here over time.

The standard fitment street biased dual sport tires, like the Metzeler Tourance Next and Continental Trail Attack, fit well with the MudSling.

und weiter...

1200 GS/ADV_LC with MudSling_LC & Knobbies - machineart moto | a DESIGN EDGE for your BMW | MaMo

kurz zusammengefasst: GS & TKC 80 & mudsling: ja / GSA & TKC 80 & mudsling: noe!
----
Da helfen wirklich nur echte Erfahrungswerte
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hauki

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
21
Ort
Landkreis MEI
Modell
R1200GS LC
Moin zusammen, habe am Montag die "Kotflügelerweiterung" der Firma Maier / USA bei nachfolgend aufgeführtem Händler bestellt. Kostet 96,70 €, geliefert wurde bereits gestern. Teil ist wertig, bereits verbaut und wird heute (so es der Dienst zuläßt) getestet.

http://www.ebay.de/itm/Spritzschutz-Kotflugel-BMW-R1200GS-LC-ab-2013-BMW-R1200-GS-Adventure-ab-2014/171986673978?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33960%26meid%3D852208333a36402ea2ffcbbc0b86665a%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D181920313583

Gruß - Hauki
 
Thema:

MudSling oder Hinterradabdeckung ?

MudSling oder Hinterradabdeckung ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hinterradabdeckung oder Mudsling?

    Hinterradabdeckung oder Mudsling?: Hallo, ein Winterthema, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe hier ein Mudsling und auch eine Ilmberger Hinterradabdeckung...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung

    MudSling oder Hinterradabdeckung: Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema: Federbeinschutz, Spritzschutz, etc. Leider gibt es immer wieder Menschen die haben Fragen...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hinterradabdeckung oder Mudsling?

    Hinterradabdeckung oder Mudsling?: Hallo, ein Winterthema, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe hier ein Mudsling und auch eine Ilmberger Hinterradabdeckung...
  • MudSling oder Hinterradabdeckung

    MudSling oder Hinterradabdeckung: Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen zum Thema: Federbeinschutz, Spritzschutz, etc. Leider gibt es immer wieder Menschen die haben Fragen...
  • Oben