Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 150

MudSling oder Hinterradabdeckung ?

Erstellt von Huckeduster, 22.10.2014, 09:19 Uhr · 149 Antworten · 29.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #81
    Hallo Dirk,

    bist du dir da ganz sicher ? das kann ich mir nur schwer vorstellen. Der Schmutz der bisher auch seitlich rausgespritzt ist,
    wird ja nicht aufgefangen und dass der Dreck nur noch gegen den Mudsling fliegt ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar-

    Ich bin nach wie vor mit den Puig-Teilen sehr zufrieden !!

  2. Windfighter Gast

    Standard

    #82
    Hallo Sanne,
    wir hatten ja schon mal geschrieben,vielleicht kann man den Mudsling mit den Kabelbindern von unten gegen die Halterzng der Seitenteile mit den Kabelbindern dagegenziehen.Wenn nicht werde ich versuchen die Metallhalterung so mit der Fles zu bearbeiten das die Metallhaltereung nicht stören.Sollre das gelingen sage ich Dir bescheid.Termin für meine LC ist der 20.02.
    Der Mudsling macht aber mehr Sinn da er auch Federbein und Co besser schützt als der kleine nichtausreichende Spritzschutz von BMW.
    Aber man hat ja noch Regenkombis die wir immer dabei haben ,wenn das alles nichts hilft.

    Gruß Windfeighter

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #83
    Hallo,

    also meine Kleidung wird eigentlich nicht mehr dreckig - o.k. ein paar Spritzer an der Hose - aber die sind nach dem trocknen schnell

    entfernt . Das einzige was mich halt stört ist, dass man wegen dem 3. kleinen Puig Teil schlechter putzen kann.

    Für diejenigen, die sich den Mudsling kaufen nur kurz eine Info. Der Spritzschutz von BD ist meiner Meinung nach kürzer als der von

    Maier.

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    bist du dir da ganz sicher ? das kann ich mir nur schwer vorstellen. Der Schmutz der bisher auch seitlich rausgespritzt ist,
    wird ja nicht aufgefangen und dass der Dreck nur noch gegen den Mudsling fliegt ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar-

    Ich bin nach wie vor mit den Puig-Teilen sehr zufrieden !!
    Hallo Susanne,
    mach die Teile mal spaßeshalber ab..du wirst erstaunt sein.
    LG
    Dirk

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #85
    du meinst da ist kein Dreck ??? keine Ahnung aber ich denke, dass der Wasserstrahl dort auch hinkommt .

    Aber ich weiß eines - seit ich die Teile dran habe sind meine Hosenbeine und die Stiefel sauber und die LC viel sauberer nach
    einer Regenfahrt !

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #86
    Hallo Susanne,
    wenn ich mich recht erinnere hattest du die Seitenteile von Puig doch vor dem Mudsling montiert.
    Ich hatte es in anderer Reihenfolge vorgenommen. Der Mudsling brachte sowohl bei meiner 2013er GS als auch bei meiner 2014 GSA den gewünschten Erfolg.
    Um herauszufinden ob die Seitenteile von Puig ( oder BD oder BMW) noch zusätzlich etwas bringen würden habe ich die Rahmenbereiche welche durch die Seitenteile verdeckt werden mit einer normalen Folie (Reste einer dicken Teichfolie mit Panzerband) am Rahmen abgeklebt..hat keine weitere Verbesserung gebracht..daraufhin habe ich auf die Anbringung der originalen Seitenteile verzichtet.
    M. E sieht die GS ohne zugeklebten Rahmen auch besser aus und wie du schon richtig erwähnt hattest lässt sich das Moped ohne die Seitenteile auch besser putzen...hingegen der Mudsling keinerlei Probleme bei Optik oder Reinigung bereitet.
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #87
    Hallo Dirk,

    danke für die Erklärung. Ich hatte aber bislang gar keinen Mudsling an meiner LC- da die Halterung der Puig Teile dem Mudsling
    im Weg war. Somit kenne ich nur die Puig -Teile.

    Welchen Mudsling hast du eigentlich ?

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #88
    ..den originalen Mudsling von Maier/USA

  9. Windfighter Gast

    Standard

    #89
    Den habe ich auch und wird angebaut,Seitenteile von Puig gingen zurück , ist meines erachtens doppelter Schutz aber Mudsling hat mehr Funktion da der Federbeinbereich zusätzlich geschützt ist .

    Gruß Windfighter

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ...M. E sieht die GS ohne zugeklebten Rahmen auch besser aus...
    [zustimm!]


 
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure: Hinterradabdeckung, ja oder nein?
    Von Petz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:59
  2. Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel
    Von PetersGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:18
  3. Suche Puig oder Boxerdesign Hinterradabdeckung 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 06:04
  4. MudSling oder Hinterradabdeckung
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:10
  5. Mudsling, Rear Hugger oder Wunderlich?!?!?!
    Von DD73 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:06