Mudsling scheuert - ungenaue Passform

Diskutiere Mudsling scheuert - ungenaue Passform im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halloo?!?... :eekek: Das ist höxtwertixter Edelkunststoff. Weltraumerprobt. Dreimal über den Äquator geschippert. Polarkreisgetauft. Das als...
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
... so ein Plastikteil...
Halloo?!?... :eekek:

Das ist höxtwertixter Edelkunststoff.
Weltraumerprobt.
Dreimal über den Äquator geschippert.
Polarkreisgetauft.

Das als Plastik zu bezeichnen grenzt an Blasphemie.

:rolleyes:
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hmm, ich meine in einem US Forum gelesen zu haben das Machineartmoto der Originale ist und Maier danach kam. Ich habe jedenfalls den Machineartmoto von Wunderlich, der ist schön lang und passt haargenau. Ist nur wenige Millimeter Luft zur Schwinge, es scheuert aber nix.
VG
Franz-Stefan
 
A

ajp

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Das als Plastik zu bezeichnen grenzt an Blasphemie.

:rolleyes:
Hallo eMTee,

bevor ich hier ans Kreuz genagelt werde, einen winzig kleinen Einwand. "Plastik" kommt aus dem Griechischen, was kommt hier in good old Europe eigenentlich nicht aus dem antiken Griechenland, meint "geformte Kunst", als Synonym steht es auch für"Kunststoff". Ich sehe da nichts blasphemisches dran.
Ansonsten, die Diskussion was jetzt das Original und die Kopie ist, finde ich - gelinde ausgedrückt - sonderbar. Es soll doch nur nicht scheuern - oder? Und die Faktien - will heißen die verschiedenen Produzenten dieser "was weiß ich erprobten Edelplastik", pardon Edelkunstoffes sind doch jetzt alle bekannt. Mehr an Info wird auch ein weiteres tiefsinniges Bohren nicht bringen.
Außerdem, wer glaubt mit diesem Kabelbindersuperblast den von der GS LC aufgewirbelten Dreck komplett zu verhindern, befindet sich auf dem Holzweg. Einer in diesem Fred sprach von einer 50% Reduktion, das kommt meiner Erfahrung ziemlich nahe. Der Mitfahrer wird weniger eingesaut, trotzdem noch immer reichlich, die Koffer noch immer verdreckt eben weniger. Will man das ganz unterbinden, sollte man anstelle von einer GS vielleicht einmal an eine RT denken. Außerdem gibt es in diesem Forum einen Thread in dem das Thema "Einsauen" über gefühlte 100 Seiten behandelt wird.

Grüße aus Stuttgart nach einer phantastischen Fahrt über die Alb und das Donautal - die GS LC macht einfach tierisch Spaß (auch ohne Mudsling).
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Halloo?!?... :eekek:

Das ist höxtwertixter Edelkunststoff.
Weltraumerprobt.
Dreimal über den Äquator geschippert.
Polarkreisgetauft.

Das als Plastik zu bezeichnen grenzt an Blasphemie.

:rolleyes:
Hier im Forum gibt es Döddel, die geben bis zu €200,- und mehr für irgendeinen Ilmberger-Schutt aus und das ist schlußendlich auch nur Kunstoffsch.eiße! Da ist der Maier-Kunststoff doch ein echtes Schnäppchen. !


Gruß,
maxquer
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
mal ne frage : nutzen eigentlich die HINTERRADABDECKUNG von ILMBERGER was gegen den Dreck ,oder sind die nur für
die Optik ?
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Was die Einsauerei betrifft, erschüttert mich eigentlich nichts. Schliesslich bin ich ein paar Jahre Roadster (R11R,R1150R,R12R) gefahren ohne Zusatz-Kotflügel u.ä. :)

gruss
Robi
 
D

Daniel_17

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Also mein bei Götz gekaufter Maier USA Dreckverhinderer schleift ebenfalls.

Das habe ich gestern beim Reifenwechseln bemerkt.

Mit welcher Farbe würdet ihr das ganze überpinseln? Ich mache mir da jetzt keine so große Sorgen wegen dem Alu. Bei meiner Honda und Aprilia ist das Alu zwar teilweise durch Klarlack geschützt aber an stellen wie da unten an der Schwinge haben Steineschläge diesen Lack längst pulverisiert. Von blühendem Alu war da nix zu sehen.
 
D

Daniel_17

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Hab das Maier Teil vom Götz geschrottet. Hab es mit dem Fön schön erhitzt entweder es schleift an der Schwinge oder am Reifen. Das Ding liegt jetzt in der Tonne. Habs einfach nicht hin bekommen.

Hab alles wieder schon übersprüht mit schwarzer Farbe sieht aus wie neu.

Also von wegen ausblühen des Alus. Da unten sind so viele Stellen die BMW nicht lackiert hat, das blanke Alu schaut an vielen stellen hervor das sich keine um seine Schwinge sorgen machen muss. Habs nur lackiert zwecks der Optik.

Ist der Wunderlich wirklich von der Passform so perfekt das da nix schleift? Kostet wirklich wieder richtig Asche aber was solls jetzt ist es auch schon wurscht. Echt ne Frechheit das Maier Ding.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Daniel

das Wunderlichteil soll am Montag angeliefert werden. Dann wird verbaut und getestet. Schau mer mal...

gruss
Robi
 
D

Daniel_17

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Hi Robi,

darfst dann gerne berichten. Interessiert mich jedenfalls wie du zufrieden bist.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Hab jetzt das teil von Louis/boxerdesign mit dem heissluftföhn ein bischen hingebogen und an der schwinge noch zur Sicherheit ein filz angeklebt!

Alles gut!!!


MFG.
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Hab meinen Wunderlich Mudsling gestern abend an meine nagelneue montiert und heute 250 km gefahren..

Ich konnte bisher keine Scheuerstellen finden...toi toi toi
 
oehni

oehni

Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
21
Ort
Karl sein Feld nähe DAH
Modell
R 1200 GS LC
moin ,
mal ne frage : nutzen eigentlich die HINTERRADABDECKUNG von ILMBERGER was gegen den Dreck ,oder sind die nur für
die Optik ?
Die Frage ist für mich, brauche ich auch noch den Innenkotflügel plus TT Spritzschutz (Kennzeichenunterlage) und den "Wunderlich Mudsling" damit ich nicht total angesaut werde?
Hat hier wer alle drei "Dreckundnassverhinderer"?
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Heute Abend wird montiert. Mal schauen, ob das easy geht und das Ding nicht scheuert oder sch..... aussieht :).

Infos folgen
gruss
Robi
 
Ruhrler

Ruhrler

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
@Robi1200 - Montage ist easy duing: Aussparung des Mudslings auf die Hinterradabdeckung schieben, 4 Kabelbinder festziehen, fertig!
Und wenn's scheuern soillte - würd mich sehr wundern! Wie schon einige User und auch ich hier geschrieben haben, hat der Mudsling von W. die optimale Passform, das scheuert niGS. Weder an der Schwinge, noch am Reifen. Hoffe, dass ist bei deinem M. jetzt auch so. Gutes Gelingen und gute Fahrt damit!
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo Jürgen

ist so. 10Minuten und das Ding war montiert. Hat auf jede Seite ca. 1cm:)

Mal schauen, ob es auch beim Fahren passt.
gruss
Robi
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Tja was soll man sagen??
Das liegt wohl an der guten BMW Qualität!
Beim Kumpel schleift nix wenn ich mein Louis teil anbaue!
Bei mir schleift das teil! Wie gesagt habs mit dem Föhn bearbeitet!
Aber liegt wohl an der Streuung Passform vom Moped!

MFG.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Sieht so aus...hat überall ein bisschen Luft. Die Plastikhalter muss ich noch etwas kürzen. Hatte nicht das richtige Schneidwerkzeug dabei.

gruss
Robi
 

Anhänge

Thema:

Mudsling scheuert - ungenaue Passform

Mudsling scheuert - ungenaue Passform - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Original Mudsling Innenkotflügel für BMW R 1200 GS (LC) / R 1250 GS ADV (K50, K51)

    Original Mudsling Innenkotflügel für BMW R 1200 GS (LC) / R 1250 GS ADV (K50, K51): Da ich meine GS verkauft habe, habe ich einen gebrauchten, original Mudsling Innenkotflügel von MachineartMoto übrig. Es handelt sich um das...
  • Erledigt Mudsling Innenkotflügel

    Mudsling Innenkotflügel: Biete wegen Modellwechsel einen Mudsling Innenkotflügel (Wunderlich) für das Hinterrad. Passt für die 1200 GS LC, 1250 GS LC, Beschreibung siehe...
  • Mudsling Innenkotflügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

    Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

    (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

    Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Original Mudsling Innenkotflügel für BMW R 1200 GS (LC) / R 1250 GS ADV (K50, K51)

    Original Mudsling Innenkotflügel für BMW R 1200 GS (LC) / R 1250 GS ADV (K50, K51): Da ich meine GS verkauft habe, habe ich einen gebrauchten, original Mudsling Innenkotflügel von MachineartMoto übrig. Es handelt sich um das...
  • Erledigt Mudsling Innenkotflügel

    Mudsling Innenkotflügel: Biete wegen Modellwechsel einen Mudsling Innenkotflügel (Wunderlich) für das Hinterrad. Passt für die 1200 GS LC, 1250 GS LC, Beschreibung siehe...
  • Oben