Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Mudsling scheuert - ungenaue Passform

Erstellt von Ruhrler, 26.03.2015, 18:45 Uhr · 65 Antworten · 9.742 Aufrufe

  1. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard Mudsling

    #31
    Ich hatte den original Mudsling beim meiner vorherigen GS (BJ 2006) bis zum Motorexidus bei 160000 Km. Das Teil ist leicht anzubringen und optisch unauffällig (bis auf die Kabelbinder). Wirksam ist es auch, so verdrecken die hinteren Koffer weit weniger und auch der Sozius wird nicht so eingesaut.
    Bei Götz Spritzschutz Kotflügel BMW R1200GS LC ab 2013 BMW R1200 GS Adven kostet das Teil 127 €.

    Grüße aus Stuttgart

  2. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #32
    Habe das Teil bestellt. Hoffe, dass es passt und auch das bringt, was versprochen wird.

    gruss
    Robi

  3. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #33
    Fahre ebenfalls den Mudsling Wunderlich. Passt gut, Montage in 1 Minute und hält 50% des Drecks ab - aber das Moped saut sich und den Sozius immer noch ziemlich heftig ein.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #34
    Habt ihr auch gelesen was da in dem Link steht? Kann an der Schwinge schleifen, ich würde ihn nicht montieren.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #35
    Ist das von Gotz der original? Ich denke, nicht...

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #36
    Nein, ist er nicht. Der originale ist der Mudsling , den es bei Wunderlich gibt, wie schon vorher hier beschrieben (s. # 27).

  7. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    #37
    Hallo oerst, hallo Ruhrler,

    wie in dem Link beschrieben ist der Hersteller Maier (USA), siehe auch Beitrag 28, der das bestätigt. Ob Wundlerlich den auch von dort bezieht, weiß ich nicht.

    Grüße aus Stuttgart

  8. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #38
    Also, mein Mudsling (von Wunderlich) hat den Aufdruck s. angehängtes Foto:
    image001.jpg
    Dachte mir, mit dem TM-Zeichen/Aufdruck, wäre es der "Originale".
    Und wie ich schon sagte, ist der von Wunderlich länger und wohl mit anderen Biegung im unteren Bereich als der von Götz abgebildete. Nach über 1000 gefahrenen km keinerlei Schleifspuren durch das Einfedern mit dem von W. Ganz im Gegensatz zu dem Teil, was ich vorher hatte.

  9. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    #39
    Meines Wissens war Maier (USA) der Hersteller, der als erster den Mudsling entwickelt und auf den Markt gebracht hat. In Deutschland vertreibt Götz diese Produkte. Was jetzt das "Original" ist, who knows? Schleifen sollte er halt nicht! Und, die Preise sind sowohl bei Wunderlich als bei Götz jenseits "von Gut und Böse" für so ein Plastikteil.

    Grüße

  10. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #40
    Hier mal der Web-Link der Firma Machineartmoto. Dort sind auch einige Bilder des Mudslings für die LC abgebildet. Da sieht man auch sehr gut, das dieses Teil länger ist: MudSling? GSLC rear suspension/splash guard | machineart moto | MaMo
    Wie gesagt, das ist das Teil, das ich bei Wunderlich bestellt hatte und jetzt zufrieden bin.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild Z-Technik, Mudsling
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:22
  2. Mudsling, Rear Hugger oder Wunderlich?!?!?!
    Von DD73 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:06
  3. neuer Innenkotflügel / Mudsling
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:19
  4. SuMo-Kabelbinder scheuert....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:54