Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Multicontroller anrufsteuerung

Erstellt von Typ, 21.05.2015, 23:48 Uhr · 25 Antworten · 3.195 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard Multicontroller anrufsteuerung

    #1
    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt lang genug gesucht und stelle diese Frage hier einmal ein:

    Handy und Helmfreisprechanlage sind beide per BT mit den Navigator 5 gekoppelt. Ich hätte erwartet, dass ich eingehende Anrufe per Multicontroller annehmen oder anlehnen kann. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Weder Forensuche, noch Dr. Google und schon gar nicht die Bedienungsanleitung werden hier ihrem Ruf als einigermaßen verlässliche Informationsquellen gerecht.

    Ärgerlich finde ich auch, dass der Navigator 5 nach kurzem Läuten abhebt. Eine Abstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Ich kann nur so rasch als möglich am Display ablehen. Im Stadtverkehr ist das oft nicht schnell genug möglich, um den Anruf nicht doch zu erhalten.

    Weshalb ich das Handy meist direkt mit dem Headset verbinde - dann sehe ich aber nicht wer anruft...

    Wer kann mir helfen?
    Danke
    und Lg
    Typ

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #2
    Hi,

    Das Entgegennehmen eines Anrufs mit dem Multicontroler funzt nicht. Alleinig die im Display des N5 erscheinenden Funktionen sind möglich. Sprachwahl geht dabei nur in Verbindung mit dem BMW Systemhelm.
    Bei Kopplung meines Galaxy S5 mit dem N5 klingelt es jedoch so lange, bis der Anrufer auflegt. Ist bei Dir evtl. im Telefon eine automatische Rufannahme eingestellt?
    Die Bedienungsanleitung des N5 verweist hierzu auf die Hilfe im N5. Steht dort noch was hierüber?

    Stefan

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #3
    Diese Frage stellt sich mir erst garnicht,ich habe kein Handy gekoppelt,jeder meiner Bekannten und Verwandten weiss das,wenn ich auf dem Moped sitze kein Handy benutze,in den Pausen schaue ich ab und zu mal drauf,wenn ich denke ich hätte einen wichtigen Anruf versäumt,rufe ich zurück...
    Beim ausleben meines Hobbys lasse ich mich durch nix auf dieser Welt stören bzw ablenken...
    Sorry,war zwar keine Antwort auf die Frage, aber durch meine Einstellung stellt sich mir die Frage auch nicht...ist eher meine persönlich Meinung zu dieser Sache,also nicht gleich über mich herfallen...

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Gibt's das Problem nur bei der LC?
    gerd

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Gibt's das Problem nur bei der LC?
    gerd
    Ser's,

    vermutlich, da erst ab der LC der Multicontroller an Bord sein kann.

    lG

    Wolfgang

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #6
    Kauf Dir einen TOMTOM Rider, da funzt es!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Gibt's das Problem nur bei der LC?
    gerd
    Nein, auch bei der 1600er und anderen mit Multicontroller.

    Und es ist kein Problem...

  8. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Kauf Dir einen TOMTOM Rider, da funzt es!

    Gruß,
    maxquer
    Seit wann funktioniert der TomTom mit dem Multicontroller?

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Hi,

    Das Entgegennehmen eines Anrufs mit dem Multicontroler funzt nicht. Alleinig die im Display des N5 erscheinenden Funktionen sind möglich. Sprachwahl geht dabei nur in Verbindung mit dem BMW Systemhelm.
    Bei Kopplung meines Galaxy S5 mit dem N5 klingelt es jedoch so lange, bis der Anrufer auflegt. Ist bei Dir evtl. im Telefon eine automatische Rufannahme eingestellt?
    Die Bedienungsanleitung des N5 verweist hierzu auf die Hilfe im N5. Steht dort noch was hierüber?

    Stefan
    Hallo Überflieger!

    Vielen Dank für deine auf meine konkrete Frage bezogene Antwort - ich habs befürchtet. Den anderen: Ja, danke.

    Ich habe mich übrigens bewusst für dieses Unterfoum entschieden, weil ich annahm, dass im Navigationsforum der Anteil an Antworten, die sich nicht auf meine konkrete Frage beziehen ("also bei meinem Tomtom....") noch größer ist, weil dort anteilsmäßig weniger Leute mit Mulitcontroller mitlesen.

    LG Typ.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #10
    Du kannst aber mit dem Multicontroller bei eingesetztem N5 und verbundenem Headset einen Anruf "nach Hause" auslösen, dafür gibt es einen Menüpunkt.
    Das funktioniert bei mir mit Samsung S4 active und Scala G4, als auch Sena 20S.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multicontroller Navi
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 13:29
  2. navigator V und Multicontroller
    Von RexRexter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 22:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:09
  4. Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller
    Von Baba im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 09:11
  5. Zoomen im Navigator mit multicontroller
    Von Hunter6 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 19:43