Musik beim Motorradfahren

Diskutiere Musik beim Motorradfahren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, ich denke ich spreche hier ein Thema an, welches sehr polarisiert gesehen wird. Habe mir erstmals zu der LC und dem Navi4 auch den...
I

Indy2002

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
21
Hallo Biker, ich denke ich spreche hier ein Thema an, welches sehr polarisiert gesehen wird. Habe mir erstmals zu der LC und dem Navi4 auch den BMW 6 Evo Helm mit Kommunikationspaket geordert. Helm kommt leider erst nächste Woche. Aber auf das Navi habe ich mir schon mal ein paar Stunden geile Musik gespielt. Nun interessiert mich, on jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat, die Musik direkt im Helm zu hören. Macht das Sinn, hört man noch was von den Umweltgeräuschen oder ist man wie in einer beschallten Kapsel abgeschottet? Haltet ihr das bei moderater Lautstärke für gefährlich oder fördert es die gute Stimmung. Habe im Urlaub einmal die RT mit Radio und CD gefahren und war echt angetan, aber ich habe keine Erfahrung, wie der Eindruck direkt im Helm ist.:confused::confused::confused::cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich empfehle helmlautsprecher und moderat dämpfende ohrstöpsel.
klingt sauber und hält windgeräusche recht gut fern.
vom stand bis gut 160km/h mit einer lautstärke.
 
mclolli

mclolli

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
63
Ort
Mintraching
Modell
R12000 GS LC bestellt
Lass dich beschallen! Ich möchte es nicht mehr missen. Hatte erst nen Schuberth C3 mit dem Schuberth Headset. Habe jetzt auf BMW C6 gewechselt mit dem BMW Headset. Super Klang auch bei höheren Geschwindigkeiten.
 
mclolli

mclolli

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
63
Ort
Mintraching
Modell
R12000 GS LC bestellt
Meine Systemhelm 6 und nicht C6!!!
Sorry
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Musik? Nur auf der Autobahn bis zu moderater Geschwindigkeit (CH 120).
Wer auf der Passstrasse Musik braucht zieht nicht ordentlich am Kabel, respektive neu am Potentiometer.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wer auf der Passstrasse Musik braucht zieht nicht ordentlich am Kabel, respektive neu am Potentiometer.
Hat ja lang gedauert, bis einer sagt, was man machen soll und was nicht... Ätzend aber unvermeidbar.
Ich hab sehr oft Musik per Scala Rider dabei.
Aber was nützen dir eigentlich Meinungen, wenn du eh schon weisst, dass das Thema kontrovers diskutiert wird? Mach einfach.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich höre eig immer Musik beim fahren über das G4. Mich pers entspannt es. Und tierisch am Kabel ziehen Brauch ich nicht! Geht auch so ganz gut.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Erstmal das Wichtigste:
Was hörst Du denn für Musik?

Achso......Helmlautsprecher.....na dann egal - mach mal:cool:

Gruß
Berthold
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Lass dich beschallen! Ich möchte es nicht mehr missen. Hatte erst nen Schuberth C3 mit dem Schuberth Headset. Habe jetzt auf BMW C6 gewechselt mit dem BMW Headset. Super Klang auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Mich interessiert wie der Klang der Headsets zwischen C3 und BMW- Helm( derja auch von Schubert gebaut wird) ist.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich gebe zu, ich bin auch so ein dekadenter BMW-Fahrer, der es wagt, alle angebotenen Features zu nutzen. Schließlich habe ich es ja bezahlt. Also kommt auch bei mir die Musik unter den Helm. Der eine mag es, den anderen stört es. Es kann aber auch ein bissel …ähm… prophetisch (?) sein. Folgende Story:

Es begab sich im Sommer 2011, als es mich nach Vorarlberg zog. Dort soll es saftige Wiesen haben und sogar die Berge locken. Das wollte ich mir ansehen. Zu anfangs hatte ich etwas leichtes, beschwingtes im Helm auf den Ohren. :wavespin: Es ging durch weitläufige Ortschaften, immer auf Tempo 40 limitiert. Kaum aus dem Ort draußen, waren 60 km/h legal, aber nur für wenige hundert Meter bis zum nächsten Ort. Das ging gefühlt ein Dutzend mal so. Echt ätzend, :madssmiley:aber da muss man durch. Die dortigen Sheriffs verstehen keinen Spaß. :eekek: Es dauert eine Weile, bis man die passende Musik beigezippt hat. :smilie_tanz: Aber gut, alles hat mal ein Ende. Die Auffahrt zum nächsten Pass war dann nicht weiter limitiert und es wurde ein bissel Feuer im Kessel gemacht. :rocker: Nach so langer Zeit der Zurückhaltung kann einem schon mal der Gaul durchgehen. :teufel: In diesem Moment des Genusses des Gegenwindes fängt der nächste Titel an. AC/DC ist es; passende Musik zum Angasen. :schrei: Ich wollte den Hahn schon heftiger spannen, als ich nach den ersten Takten den Titel erkannte. Die Glocken von „Hells Bells“ donnerten im Helm. :grosse-augen: Die Warnung des Herrgottes ernst nehmend, habe ich als höflicher Gast im Lande das Gas wieder auf zivile Werte zurückgenommen.

Gruß – Pendeline (Wer weiß, wozu es gut war….)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da hätten sicher noch einige smilies mehr reingepasst.
 
I

Indy2002

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
21
nette Story
Funktioniert eigentlich die Lautstärkeregelung über das Rädchen an der linken Lenkerseite und gibt es eine Mute Funktion (in Kombination mit dem Bmw 6 Evo und dem Navi4)?
Vielen Dank
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Bin ebenfalls dekadent ;-) Nein, ganz ehrlich, etwas Musik darf ... muss schon sein. Mein Helm ist ein Schuberth C3 und mein "Hörgerät" ist ein BT-Headset (made in Chinesien). Ja, dass sind die Anderen auch, aber meines steht auch dazu! Ich habe es in der Bucht für nicht ganz 50 € ersteigert. Ich bin echt zufrieden damit! In der Stadt läuft fast nur das Radio und außerhalb höre ich MP3 vom Handy. Kommunikation mit anderen Fahrern klappt auch ... Distanz >300m, kein Problem. Telefonieren ist auch möglich. Laufzeit ist etwa 5-6 h, länger fahre ich selten am Stück. Natürlich werden mir jetzt die "Markenfetischisten" entgegnen ... "Was ist, wenn es nach 2 Jahren nicht mehr geht? Kundendienst ... Service ..." Dann werfe ich es einfach in die Tonne und kaufe mir ein Neues. Ich war jedenfalls nicht bereit, am finanziellen Wettrüsten auch auf dieser Distanz teilzunehmen, da diese Teile sowieso alle aus dem Reich der Mitte kommen und wahrscheinlich sogar in den gleiche Firmen hergestellt werden. Rein klangtechnisch kann ich mich nicht beklagen. Mein Pkw (Mazda 6 mit Bosesystem) ist zwar ein rollender Konzertsaal und unerreicht, aber meine Ohren haben auch im Helm keine Qualen zu erleiden.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Mich interessiert wie der Klang der Headsets zwischen C3 und BMW- Helm( derja auch von Schubert gebaut wird) ist.
Also ich habe den S1 sowie das G4. Der Klang ist gut. Auch bei geöffnetem Visier ( was ich meist habe)hört man alles sauber.
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Also nutze ein Midland BT Next. Sowohl zum plabbern mit meiner Holden (eigenes Motorrad). Funzt auch sehr gut auf längere Reichweite. Als auch für den N4 von BMW für Navigation und Musik. Geht problemlos, nachdem das Problem des koppelns beseitigt war.
Nettes Gimmick, das BT Next kann auch Radio. Funktioniert auch ganz gut. Telefon habe ich mal nicht gekoppelt.. geht auch über den N4, aber ist für mich nicht wichtig.... Motorrad fahren heisst auch abschalten vom Alltag, also kein Telefon.

Kann da BT Next nur wämstens empfehlen, der Sercie ist top. Hatte schon 2 mal den Halter der Antenne defekt, Gerät wurde kostenfrei ausgetauscht. Seit Dezember gibts die Version 2.0, wer die 1.0 hat, bekommt das Gerät kostenfrei getauscht (abgesehen vom Porto). Ich bereue den Kauf derzeit kein bisschen
 
I

Indy2002

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
21
Hi
hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Kombination Navi4 und Bmw Helm 6Evo mit dem Bmw headset und dem "Handrad" am Lenker. Funktioniert es vernünftig, wie Lautstärkeregelung, vor und zurück und ist der Klang ok?
Vielen Dank für ne kurze Info:rolleyes:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Interessiert mich auch sehr!!!!

VG

Huck
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
wie denn, keine Musiker unter Euch...:)

VG

Huck
 
Thema:

Musik beim Motorradfahren

Musik beim Motorradfahren - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Habe mal ausprobiert beim Motorradfahren Musik zu hören. Nicht über eine Stereoanlage am Motorrad sondern via Hörgeärte. Anders als beim...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Habe mal ausprobiert beim Motorradfahren Musik zu hören. Nicht über eine Stereoanlage am Motorrad sondern via Hörgeärte. Anders als beim...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Oben