Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Musik beim Motorradfahren

Erstellt von Indy2002, 05.04.2013, 19:05 Uhr · 84 Antworten · 16.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    21

    Standard Musik beim Motorradfahren

    #1
    Hallo Biker, ich denke ich spreche hier ein Thema an, welches sehr polarisiert gesehen wird. Habe mir erstmals zu der LC und dem Navi4 auch den BMW 6 Evo Helm mit Kommunikationspaket geordert. Helm kommt leider erst nächste Woche. Aber auf das Navi habe ich mir schon mal ein paar Stunden geile Musik gespielt. Nun interessiert mich, on jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat, die Musik direkt im Helm zu hören. Macht das Sinn, hört man noch was von den Umweltgeräuschen oder ist man wie in einer beschallten Kapsel abgeschottet? Haltet ihr das bei moderater Lautstärke für gefährlich oder fördert es die gute Stimmung. Habe im Urlaub einmal die RT mit Radio und CD gefahren und war echt angetan, aber ich habe keine Erfahrung, wie der Eindruck direkt im Helm ist.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    moin,

    ich empfehle helmlautsprecher und moderat dämpfende ohrstöpsel.
    klingt sauber und hält windgeräusche recht gut fern.
    vom stand bis gut 160km/h mit einer lautstärke.

  3. Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Meine Musik kommt hinten aus dem ..... Da brauche ich nichts anderes.

    Gruß

  4. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Lass dich beschallen! Ich möchte es nicht mehr missen. Hatte erst nen Schuberth C3 mit dem Schuberth Headset. Habe jetzt auf BMW C6 gewechselt mit dem BMW Headset. Super Klang auch bei höheren Geschwindigkeiten.

  5. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Meine Systemhelm 6 und nicht C6!!!
    Sorry

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #6
    Musik? Nur auf der Autobahn bis zu moderater Geschwindigkeit (CH 120).
    Wer auf der Passstrasse Musik braucht zieht nicht ordentlich am Kabel, respektive neu am Potentiometer.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Wer auf der Passstrasse Musik braucht zieht nicht ordentlich am Kabel, respektive neu am Potentiometer.
    Hat ja lang gedauert, bis einer sagt, was man machen soll und was nicht... Ätzend aber unvermeidbar.
    Ich hab sehr oft Musik per Scala Rider dabei.
    Aber was nützen dir eigentlich Meinungen, wenn du eh schon weisst, dass das Thema kontrovers diskutiert wird? Mach einfach.

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #8
    Ich höre eig immer Musik beim fahren über das G4. Mich pers entspannt es. Und tierisch am Kabel ziehen Brauch ich nicht! Geht auch so ganz gut.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #9
    Erstmal das Wichtigste:
    Was hörst Du denn für Musik?

    Achso......Helmlautsprecher.....na dann egal - mach mal

    Gruß
    Berthold

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von mclolli Beitrag anzeigen
    Lass dich beschallen! Ich möchte es nicht mehr missen. Hatte erst nen Schuberth C3 mit dem Schuberth Headset. Habe jetzt auf BMW C6 gewechselt mit dem BMW Headset. Super Klang auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    Mich interessiert wie der Klang der Headsets zwischen C3 und BMW- Helm( derja auch von Schubert gebaut wird) ist.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handzeichen gruss beim Motorradfahren
    Von Adventure-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:07
  2. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  3. Motorradfahren war gestern
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:34
  4. Motorradfahren im Winter
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:40
  5. Motorradfahren in Taiwan
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 11:04