Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Musik beim Motorradfahren

Erstellt von Indy2002, 05.04.2013, 19:05 Uhr · 84 Antworten · 16.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen

    Deshalb mache ich bei Pikettdiensten bei Vollgas eine gebrüllte Ansage, dass ich momentan nichts verstehen könne und bremse erstmal auf 120 runter. Dann hör ich mir in aller Ruhe das Gejammer meiner Kollegen an
    Ot
    Gröhl......... Und ich dachte ich wäre der einzige dem es so geht. Applaus Applaus.

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #32
    Gibt es BT Headsets/Lautsprecher auch ohne Mikro, will nichts weiter hören als die Naviansage.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Gibt es BT Headsets/Lautsprecher auch ohne Mikro, will nichts weiter hören als die Naviansage.
    Noch nie gesehen. Aber zumindest beim Scala Rider kannst du das Mikro weglassen. Es ist per Stecker verbunden, wenn ich mich nicht mächtig irre. Auch eine Schere verschafft Abhilfe...

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #34
    "Es ist per Stecker verbunden,"
    Danke, das ist eine gute Alternative (schon bestellt), Schere nicht so schön.

  5. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #35
    Moin,

    warum dann so eine teure Anschaffung?

    Schau dich mal im Forum um, Abteilung Navigation, da werden Bluetotth-Geräte empfohlen, an die man Helmlautsprecher anstecken kann.
    Das Teil kann dan in die Jacke oder in den Helm und gut is.

    Das wäre ja so, als ob du dir einen Porsche Turbo kauft und die Gänge drei bis sechs ausbaust, weil du eh nur in der Stadt fährst.

    Gruß
    Henning

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #36
    Das Scala Rider ist eine echte Alternative.

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #37
    Bei uns kommt die Musik noch über Kabel in die Helme. Seit gestern auch an der LC.
    Die Anlage habe ich hinten beim Rücklicht untergebracht. Den Strom habe ich mir ebenfalls vom Rücklicht geholt. Es gibt dabei auch keine Probleme mit dem Canbus.
    Meine LC hat die BMW-Navivorbereitung. Allerdings nutze ich das Zumo 660. Um die Sprachausgabe und den MP3-Player nutzen zu können wird einfach die Naviversorgung von BMW gegen die von Garmin ausgetauscht. Am Garminkabelbaum gibt es nämlich auch einen Klinkenstecker für die Ausgabe in die Baehranlage. Der Multicontroller bleibt bei der Aktion allerdings auf der Strecke. Aber dass ich den nicht nutzen kann wusste ich von vorn herein. Bei der Navivorbereitung war mir die abschließbare Halterung am wichtigsten. Die finde ich auch wirklich super. Ich finde der Navi ist hier gut platziert und auch sicher untergebracht.

    Ich hätte eigentlich lieber eine kabellose Lösung. Aber da bin ich noch nicht fündig geworden.
    Bei der Baehranlage können sich Fahrer und Beifahrer miteinander unterhalten und gleichzeitig kommt vom Zumo die Sprachansage und Musik. Musik und Sprachausgabe kommt auf beide Helme. Und meines Wissen funktioniert dies bei Bluetooth nicht. Für die Musik könnte der Sozius einen eigenen MP3-Player verwenden, aber die Sprachansage vom Navi wäre nicht da. Oder kennt vielleicht jemand eine Bluetoothanlage die das schon kann?

    Ach so, beim Einbau der Baehranlage fand ich am furchtbarsten die Demontage der Tankverkleidung an der LC. Das war bei allen anderen GS einfacher.

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #38
    Mein Vorschlag - kostet so 50€ und funktioniert ausgezeichnet mit dem 4Navigator
    cimg1284.jpg

    Louis Helmlautsprecher und ein Jabra Blauzahnempfänger von Amazon

    mfg.

  9. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Meine LC hat die BMW-Navivorbereitung. Allerdings nutze ich das Zumo 660. Um die Sprachausgabe und den MP3-Player nutzen zu können wird einfach die Naviversorgung von BMW gegen die von Garmin ausgetauscht. Am Garminkabelbaum gibt es nämlich auch einen Klinkenstecker für die Ausgabe in die Baehranlage. Der Multicontroller bleibt bei der Aktion allerdings auf der Strecke. Aber dass ich den nicht nutzen kann wusste ich von vorn herein. Bei der Navivorbereitung war mir die abschließbare Halterung am wichtigsten. Die finde ich auch wirklich super. Ich finde der Navi ist hier gut platziert und auch sicher untergebracht.
    Verstehe ich Dich richtig?

    Du verwendest die BMW-Navihalterung und hast die Verkabelung getauscht.
    Wenn dem so ist und das funktioniert, wäre das ja genial.

  10. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    ..........................................
    Meine LC hat die BMW-Navivorbereitung. Allerdings nutze ich das Zumo 660. Um die Sprachausgabe und den MP3-Player nutzen zu können wird einfach die Naviversorgung von BMW gegen die von Garmin ausgetauscht. Am Garminkabelbaum gibt es nämlich auch einen Klinkenstecker für die Ausgabe in die Baehranlage. Der Multicontroller bleibt bei der Aktion allerdings auf der Strecke. Aber dass ich den nicht nutzen kann wusste ich von vorn herein. Bei der Navivorbereitung war mir die abschließbare Halterung am wichtigsten. Die finde ich auch wirklich super. Ich finde der Navi ist hier gut platziert und auch sicher untergebracht.

    .....................................
    Ach so, beim Einbau der Baehranlage fand ich am furchtbarsten die Demontage der Tankverkleidung an der LC. Das war bei allen anderen GS einfacher.
    Bei mir, ausser der Stromversorgung, Dito genau gleich. Habe dies aber von einem Audiotechniker machen lassen. Bin selber nicht dazu geboren, funktioniert einwandfrei. Nur hätte ich seitens BMW bei der Bestellung eine klare Ansage erwartet, dass dann die Steuerung vom Lenker aus nicht funktioniert. Jetzt aber kann ich aber getrost auf die paar Möglichkeiten dazu verzichten.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handzeichen gruss beim Motorradfahren
    Von Adventure-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:07
  2. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  3. Motorradfahren war gestern
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:34
  4. Motorradfahren im Winter
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:40
  5. Motorradfahren in Taiwan
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 11:04