Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Musik beim Motorradfahren

Erstellt von Indy2002, 05.04.2013, 19:05 Uhr · 84 Antworten · 16.504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    m
    Ich hätte eigentlich lieber eine kabellose Lösung. Aber da bin ich noch nicht fündig geworden.
    Bei der Baehranlage können sich Fahrer und Beifahrer miteinander unterhalten und gleichzeitig kommt vom Zumo die Sprachansage und Musik. Musik und Sprachausgabe kommt auf beide Helme. Und meines Wissen funktioniert dies bei Bluetooth nicht. Für die Musik könnte der Sozius einen eigenen MP3-Player verwenden, aber die Sprachansage vom Navi wäre nicht da. Oder kennt vielleicht jemand eine Bluetoothanlage die das schon kann?


    Die Lösung gibt es. der Empfänger für den Baehr Anschluß modifiziert. Ich habe aber das Problem, ds der N4 beim Mediaplayer Theater macht. erkennt den Empfänger nicht. manchmal geht es für einen Song, danach spinnt er. habe heute das System einfach mal mit einem original Zümo getestet. und siehe da: alles funzt.
    Ist also offensichtlich ein Softwarebug im N4.

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Dich richtig?

    Du verwendest die BMW-Navihalterung und hast die Verkabelung getauscht.
    Wenn dem so ist und das funktioniert, wäre das ja genial.

    Ja, so ist es. Habe mich von einem anderen Forumsteilnehmer inspirieren lassen. Der hat ein Tom Tom angeschlossen. Im Prinzip das gleiche nur hat das Garmingeraffel den Vorteil, dass es baugleich mit BMW ist, weil auch von Garmin.

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es. Habe mich von einem anderen Forumsteilnehmer inspirieren lassen. Der hat ein Tom Tom angeschlossen. Im Prinzip das gleiche nur hat das Garmingeraffel den Vorteil, dass es baugleich mit BMW ist, weil auch von Garmin.
    Super!
    Ich möchte mir eben meine Baehr behalten.
    1. Bin auch in Gegenden unterwegs, wo ich nicht täglich die Möglichkeit habe die Akkus einer Bluetooth-Helmanlage aufzuladen.
    2. Baehr funktioniert völlig problemlos und stabil.

    Der Kabeltausch ist doch nicht kompliziert oder?
    Hab zwar nicht zwei linke Hände, aber bin auch kein Elektrotechniker.

  4. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Super!
    Der Kabeltausch ist doch nicht kompliziert oder?
    Hab zwar nicht zwei linke Hände, aber bin auch kein Elektrotechniker.
    Nein kompliziert ist es nicht. Kostet ein wenig Zeit.

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #45
    N4, BMW Helm und BMW Kommunikationssystem: Um die Musik gut zu hören muss ich die Lautstärke voll aufdrehen. Wenn nun aber die Beste aller Beifahrerinnen mit mir redet platzen mir beinahe die Trommelfelle. Ich habe die richtige Schraube zum Einstellen noch nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?

  6. Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #46
    Hi, habe die gleiche Konfiguration und funktioniert wunderbar. Habe im Mischpult die Basislautstärke auf 100% gestellt und die Lautstärke für die Ansagen auf 75%.

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #47
    Danke für die Antwort. Habe ich genau gleich. "Steffi spricht dann angenehm dezent". Wenn ich jetzt das Gegensprechen so einstelle das man gut miteinander kommunizieren kann, ist die Musik fast nicht zu verstehen. Also drehe ich die Lautstärke am Griff oder am Helm hoch. Dann werde ich vom Partner wieder taub geschrieben. Wie kann ich dieses Problem lösen?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #48
    gab es da nicht ne lautere "steffi" als download?

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #49
    Steffi ist nicht das Problem. Lautere Musik wäre die Lösung.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #50
    Du kannst die Lautstärke Deiner MP3-Sammlung leicht am PC erhöhen. Geht z. B. mit iTunes, Audacity und vielen anderen kostenlosen Programmen / Tools.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handzeichen gruss beim Motorradfahren
    Von Adventure-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:07
  2. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  3. Motorradfahren war gestern
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:34
  4. Motorradfahren im Winter
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:40
  5. Motorradfahren in Taiwan
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 11:04