Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Musik beim Motorradfahren

Erstellt von Indy2002, 05.04.2013, 19:05 Uhr · 84 Antworten · 16.506 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #51
    Ah ja? Das wäre super. Freitag regnets. Also ist PC angesagt. Ich werde berichten.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #52
    Freitag regnet es für mich nicht, da bestell ich die neue LC

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #53
    Freitag bekomm ich meine Q, bin so froh, endlich warm und wärmer.
    In Berlin ist alles fit! Bericht folgt!
    Freue mich auf die Speichenversion...

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #54
    Hab heute das Scala Rider Solo erhalten. Trotz dürftiger Bedienungsanleitung ohne Problemen mit dem iphone gekoppelt, Ansagen von Navigon und Blitzer.de funktionieren. Einbau am und in meinem Shoei Hornet einfach, Kabel können unter die geclipsten Innenpolster gelegt werden. Obwohl ich nur eine Headset Sparversion ohne Mikro, Telefon wollte bereue ich den Kauf nicht, das Gerät ist überzeugend. Aber ein gravierrendes Manko gibt es, das Aufladen des BT-Empfängers geschieht über ein Netzgerät und nicht über USB.

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #55
    Hallo Henryt,

    mit genau diesem Gerät liebäugele ich auch für meinen Arai Tour X4. Wenn Du Lust hast, nimm Dich doch mal meinen Fragen an.

    Hast Du den Akku an dem Shoei Hornet mit der Klemmhalterung befestigen können, ist das Mikrofon abnehmbar, d. h. kann das System auch ohne Mikro betrieben werden (brauch nur die Naviansagen und Musik), kannst Du evtl. mal ein Bild mit dem montiertem Gerät am Helm einstellen? Ist die Lautstärke im normalen Fahrbetrieb (Landstraße) ausreichend?

    Danke für Deine Hilfestellung.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ......bremse erstmal auf 120 runter. Dann hör ich mir in aller Ruhe das Gejammer meiner Kollegen an
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Ot
    Gröhl......... Und ich dachte ich wäre der einzige dem es so geht. Applaus Applaus.
    Oha!

    2 potentielle Knastbrüder

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #57
    @Huck
    Montage mit Klemmhalterung kein Problem. Lautstärke bislang nur in der Stadt getestet, erscheint mehr als ausreichend.Mikro nicht abnehmbar, wird offensichtlich für die automatische Laustärkenanpassung benötigt. Ich betreibe es in Kombination mit einem Iphone, es können Telefongespräche über Mikro simpelst per Spracherkennung angenommen werden. Wie geschrieben, wäre das Laden des Akkus per USB möglich, ein perfektes Gerät.
    http://www.cardosystems.com/scala-ri...ala-rider-solo

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #58
    Hallo Henryt

    ganz lieben Dank für Deine Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Muss nur noch prüfen, ob bei meinem Arai Tour X4 die Klemmhalterung des Scala Rider funktioniert. Kleben möchte ich nämlich nicht.

  9. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hallo Henryt

    ganz lieben Dank für Deine Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Muss nur noch prüfen, ob bei meinem Arai Tour X4 die Klemmhalterung des Scala Rider funktioniert. Kleben möchte ich nämlich nicht.
    An meinem X-Lite ging das Klemmen leider nicht - habe jetzt ca. 7000 KM bei jedem Wetter die Klebehalterung. Hält super. Im Schuberth, den ich zuvor hatte ging's mit der Klemmung - hätte ich damals gewusst, dass die Klebehalterung so gut funzt hätte ich dort schon geklebt.
    viele Grüsse
    manfred

  10. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #60
    " dass die Klebehalterung so gut funzt hätte ich dort schon geklebt."
    Hat kleben Vorteile?


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handzeichen gruss beim Motorradfahren
    Von Adventure-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:07
  2. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  3. Motorradfahren war gestern
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:34
  4. Motorradfahren im Winter
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:40
  5. Motorradfahren in Taiwan
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 11:04