Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Musik beim Motorradfahren

Erstellt von Indy2002, 05.04.2013, 19:05 Uhr · 84 Antworten · 16.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Jogi84 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Navigator V in Verbindung mit Nolan n-com B5 Systemen?
    Wie ist die Tonqualität für Navigationsansagen, FM Radio und Telefon?

    Mir hat der Nolan N104 ganz gut gepasst und der BMW Systemhelm ist mir zu teuer.

    Schuberth C3 wäre auch noch eine Option, der war einiges leiser im Ladengeschäft.

    Welche Gegensprechanlage in Verbindung mit Navigatr V könnt ihr empfehlen?
    ... Dann müsste ich das beim Helmkauf mitbedenken...

    Danke euch.
    Ich hab einen N44 mit passendem Ncom System, N5 und IP4 funktioniert tadellos. Der Akku des Ncom hält locker 16h mit Nav-Ansagen und Musik durch. Ausserdem finde ich halt die eingebaute Lösung von Ncom Systemen am idealsten, alles andere wirkt so zusammen geschustert. Aber bei vielen Helmen geht's halt nicht anders.
    Mein nächster Helm wird bestimmt wieder ein Nolan oder Xlite mit Einbausystemen.
    Die Qualität von Ncom ist überzeugend, Musik kann man locker bis 160 km/h hören. Einbau total easy Dank vorgefertigten Ausbuchtungen im Helm. Mikro kann weg gelassen werden. Paring mit N5 und IP4 klappt super!

  2. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von owl-dixi Beitrag anzeigen
    ... und den Stecker, mit ein wenig Kabel
    vorne austreten lassen.
    so habe ich es jetzt und möchte gerne Bluetooth nutzen. Kein Kabel

  3. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Jogi84 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Navigator V in Verbindung mit Nolan n-com B5 Systemen?
    Wie ist die Tonqualität für Navigationsansagen, FM Radio und Telefon?

    Mir hat der Nolan N104 ganz gut gepasst und der BMW Systemhelm ist mir zu teuer.

    Schuberth C3 wäre auch noch eine Option, der war einiges leiser im Ladengeschäft.

    Welche Gegensprechanlage in Verbindung mit Navigatr V könnt ihr empfehlen?
    ... Dann müsste ich das beim Helmkauf mitbedenken...

    Danke euch.
    Hallo,

    ich habe N104 Evo, B5 und NaviV, klappt hervorragend, die Ansagen, Radio, Telefon... alles. Bei telefonieren merkt der andere nicht mal dass du Motorrad fährst. Auch die Naviansage ist klar und deutlich. Muss jetzt nur noch das funzen zu anderem Bike einstellen!

    gruss

    gilles

  4. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #84
    Schuberth C3 pro, passendes SRC dazu und Navi5:
    Musik hören, Navi-Ansagen, telefonieren und Bike to Bike funktioniert.
    Anfänglich hatte ich Probleme mit einer zu langsamen Karte für die Musik. Dadurch hing sich das Navi 5 häufiger beim Micro-SD-Kartenzugriff auf. Nachdem ich eine wesentlich schnellere Karte habe sind diese Probleme nun endlich vorbei.

    Für meinen Geschmack könnte die Kommunikation zwischen den Motorrädern - insbesondere bei "verheiraten" Helmen - reibungsloser klappen. Evtl. ist die neueste Generation von Schuberth besser.

  5. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    #85
    Tach.
    Als Helm habe ich einen Shoei Neotec in Verbindung mit einem Sena 20S, BMW Navigator V gekoppelt mit einem Samsung S6. Die Musik kommt aber vom Navigator V von einer recht schnellen 32GB Speicherkarte. Klang und Funktion perfekt.
    Durch die tolle Dämmung des Helmes kann ich sogar auf langen Autobahnetappen auf Ohrenstöpsel verzichten.
    Gerade auf einer fast 3000km Seealpen Tour getestet.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Handzeichen gruss beim Motorradfahren
    Von Adventure-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:07
  2. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  3. Motorradfahren war gestern
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:34
  4. Motorradfahren im Winter
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:40
  5. Motorradfahren in Taiwan
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 11:04