Musik beim Motorradfahren

Diskutiere Musik beim Motorradfahren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab einen N44 mit passendem Ncom System, N5 und IP4 funktioniert tadellos. Der Akku des Ncom hält locker 16h mit Nav-Ansagen und Musik durch...
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hat jemand Erfahrungen mit Navigator V in Verbindung mit Nolan n-com B5 Systemen?
Wie ist die Tonqualität für Navigationsansagen, FM Radio und Telefon?

Mir hat der Nolan N104 ganz gut gepasst und der BMW Systemhelm ist mir zu teuer.

Schuberth C3 wäre auch noch eine Option, der war einiges leiser im Ladengeschäft.

Welche Gegensprechanlage in Verbindung mit Navigatr V könnt ihr empfehlen?
... Dann müsste ich das beim Helmkauf mitbedenken...

Danke euch.
Ich hab einen N44 mit passendem Ncom System, N5 und IP4 funktioniert tadellos. Der Akku des Ncom hält locker 16h mit Nav-Ansagen und Musik durch. Ausserdem finde ich halt die eingebaute Lösung von Ncom Systemen am idealsten, alles andere wirkt so zusammen geschustert. Aber bei vielen Helmen geht's halt nicht anders.
Mein nächster Helm wird bestimmt wieder ein Nolan oder Xlite mit Einbausystemen.
Die Qualität von Ncom ist überzeugend, Musik kann man locker bis 160 km/h hören. Einbau total easy Dank vorgefertigten Ausbuchtungen im Helm. Mikro kann weg gelassen werden. Paring mit N5 und IP4 klappt super!
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Hat jemand Erfahrungen mit Navigator V in Verbindung mit Nolan n-com B5 Systemen?
Wie ist die Tonqualität für Navigationsansagen, FM Radio und Telefon?

Mir hat der Nolan N104 ganz gut gepasst und der BMW Systemhelm ist mir zu teuer.

Schuberth C3 wäre auch noch eine Option, der war einiges leiser im Ladengeschäft.

Welche Gegensprechanlage in Verbindung mit Navigatr V könnt ihr empfehlen?
... Dann müsste ich das beim Helmkauf mitbedenken...

Danke euch.
Hallo,

ich habe N104 Evo, B5 und NaviV, klappt hervorragend, die Ansagen, Radio, Telefon... alles. Bei telefonieren merkt der andere nicht mal dass du Motorrad fährst. Auch die Naviansage ist klar und deutlich. Muss jetzt nur noch das funzen zu anderem Bike einstellen!

gruss

gilles
 
Lausert

Lausert

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
38
Schuberth C3 pro, passendes SRC dazu und Navi5:
Musik hören, Navi-Ansagen, telefonieren und Bike to Bike funktioniert.
Anfänglich hatte ich Probleme mit einer zu langsamen Karte für die Musik. Dadurch hing sich das Navi 5 häufiger beim Micro-SD-Kartenzugriff auf. Nachdem ich eine wesentlich schnellere Karte habe sind diese Probleme nun endlich vorbei.

Für meinen Geschmack könnte die Kommunikation zwischen den Motorrädern - insbesondere bei "verheiraten" Helmen - reibungsloser klappen. Evtl. ist die neueste Generation von Schuberth besser.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Tach.
Als Helm habe ich einen Shoei Neotec in Verbindung mit einem Sena 20S, BMW Navigator V gekoppelt mit einem Samsung S6. Die Musik kommt aber vom Navigator V von einer recht schnellen 32GB Speicherkarte. Klang und Funktion perfekt.
Durch die tolle Dämmung des Helmes kann ich sogar auf langen Autobahnetappen auf Ohrenstöpsel verzichten.
Gerade auf einer fast 3000km Seealpen Tour getestet.
 
Thema:

Musik beim Motorradfahren

Musik beim Motorradfahren - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Habe mal ausprobiert beim Motorradfahren Musik zu hören. Nicht über eine Stereoanlage am Motorrad sondern via Hörgeärte. Anders als beim...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Habe mal ausprobiert beim Motorradfahren Musik zu hören. Nicht über eine Stereoanlage am Motorrad sondern via Hörgeärte. Anders als beim...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Oben