Was muss ich drauf Zahlen?

Diskutiere Was muss ich drauf Zahlen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den Zusammenhang zwischen dem 'Draufzahlen' und den Geräuschen kriege ich nur zusammen, wenn Kleingeld im Spiel ist. Ich gehe aber davon, dass...
oerst

oerst

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Den Zusammenhang zwischen dem 'Draufzahlen' und den Geräuschen kriege ich nur zusammen, wenn Kleingeld im Spiel ist. Ich gehe aber davon, dass Scheine sinnvoll sind.

Zudem besteht das Risiko, dass die 'neue' Maschine' auch Geräusche macht, die Diskussion ist ja nicht neu und wird nicht sinnvoller.

Auch hier scheint es wieder einmal so zu sein, dass der Vorführer, der von einigen gefahren wurde, ganz anders war als das Motorrad, welches dann erhalten wurde. Der Vorführer war halt leiser.
 
RunNRG

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Das ist nicht von der Hand zu weisen. :)

Meine Erwerkstattersatzmaschine hatte diese Geräusche nicht (oder ich war verblendet von der LC.:cool:..?)
 
Mauricio

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Du wirst mit Sicherheit viel mehr im Privatverkauf bekommen. Bei den Händlern ist es oft so, dass Sie nur 1 Richtung nachgeben. Wenn du ihnen dein Bike bringst, sagt er eventuell das du ein guter Kunde bist, und er deshalb dein Bike für mehr ankauft als normal, aber beim neuen, da so neu und so toll und gefragt gibt es leider keinen oder kaum Rabatt. Oder umgekehrt, wenig fürs bike aber so einen tollen Rabatt, dass du nicht nein sagen kannst. Injedem Fall hast du verloren. Privat verkaufen und bike mit Rabatt kaufen...10% sollten schon drinnen sein.
 
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znark

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Du wirst mit Sicherheit viel mehr im Privatverkauf bekommen. Bei den Händlern ist es oft so, dass Sie nur 1 Richtung nachgeben. Wenn du ihnen dein Bike bringst, sagt er eventuell das du ein guter Kunde bist, und er deshalb dein Bike für mehr ankauft als normal, aber beim neuen, da so neu und so toll und gefragt gibt es leider keinen oder kaum Rabatt. Oder umgekehrt, wenig fürs bike aber so einen tollen Rabatt, dass du nicht nein sagen kannst. Injedem Fall hast du verloren.
Möglicherweise liegt das daran, dass die wenigsten Händler karitative Organisationen angehören und deshalb auch Geld verdienen wollen / müssen. Und mit hohen Einkaufspreisen gepaart mit hohen Rabatten beim Verkauf - da kann man an zwei Händen abzählen wie lange es dauert bis der Händler pleite ist.

Daher leben und leben lassen: Wer das preisliche Maximum herausholen will verkauft sein Motorrad privat (mit potentiell natürlich mehr Zeitaufwand und unter Umständen auch mehr Ärger) - wer das nicht will oder braucht ... ich interpretiere den Thread mal so, das jemand, der von einer 1 Jahre alte GS wegen "Geräuschen" auf ein neues Modell umsteigen will vielleicht nicht gerade von Hartz4 lebt - geht zum Händler und nimmt ein für beise Seiten akzeptables Angebot an.

Was man nie vergessen darf: Der Händler muss das in Zahlung gegebene Motorrad auch wieder verkaufen (es evtl. warten, es unter Umständen eine ganze Zeit (vorfinanziert) stehen haben, Gewährleistung leisten und natürlich auch ein bisschen daran verdienen) - und das zue inem höheren Preis als er es in Zahlung genommen hat. Da muss sich jeder fragen "wäre ich bereit, diese Motorrad für den Preis dann noch zu kaufen".

Gruß, Peter
 
S

Smarty

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Ich würde sagen ... Inzahlungnahme 12.500€ und privat max. 15.000€.

Händler: Der Gewinn liegt im Einkauf.

Gruss
Harald
 
teileklaus

teileklaus

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wegen den Geräuschen und der späteren schlechten Überraschung bei einer Neuen würde mir ein Vorführer, der eben unauffällig ist zusagen und keine Neue, aber nun ists rum, draufzahlen.
Aber Ohrestöpsel sind doch mal eine Lösung.
Das Geld ist es ja nicht was einen ( längerfristig) reut, sondern wenn man nicht das dafür bekommt, was man glaubt bezahlt zu haben..
 
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