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Was muss man beachten beim Gebrauchtkauf LC mit knapp 20Tkm?

Erstellt von dred, 04.03.2014, 22:33 Uhr · 7 Antworten · 1.048 Aufrufe

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    Standard Was muss man beachten beim Gebrauchtkauf LC mit knapp 20Tkm?

    #1
    Servus,

    Ich werde voraussichtlich am WE einige gebrauchte LC Probefahren. Dabei sind zwei Exemplare mit ca. 18 Tkm und jeweils zwei mit 10Tkm. Das reizvolle an den 18Tkm Exemplaren sind die bereits vorhandene Zusatzausstattung.

    Gibt es aus eurer Sicht spezielle Punkte auf die Mann beim Kauf bzw. der Probefahrt achtten sollte?
    Klar, der 20.Tkm Service sollte natürlich am besten schon gemacht sein, aber davon abgesehen?

    Das Einzige was mir einfällt, wäre nachzuhaken ob der Druckstift getauscht wurde. Allerdings ist das jetzt aber auch nix was kaufentscheidend ist...

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    Standard

    #2
    Hallo,
    Ich hätte ein Moped für dich incl. Koffer.
    Siehe:
    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT
    Gruß Hanspeter

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    Standard

    #3
    Zitat Zitat von dred Beitrag anzeigen
    Servus,

    Ich werde voraussichtlich am WE einige gebrauchte LC Probefahren. Dabei sind zwei Exemplare mit ca. 18 Tkm und jeweils zwei mit 10Tkm. Das reizvolle an den 18Tkm Exemplaren sind die bereits vorhandene Zusatzausstattung.

    Gibt es aus eurer Sicht spezielle Punkte auf die Mann beim Kauf bzw. der Probefahrt achtten sollte?
    Klar, der 20.Tkm Service sollte natürlich am besten schon gemacht sein, aber davon abgesehen?

    Das Einzige was mir einfällt, wäre nachzuhaken ob der Druckstift getauscht wurde. Allerdings ist das jetzt aber auch nix was kaufentscheidend ist...
    Mir fällt folgendes ein.

    - Service-Heft checken.
    - Nachhaken ob die beiden Schaltereinheiten gewechselt wurden und auf jeden Fall prüfen ob alle Knöpfe das machen was sie sollen.
    - Unter den Griffen nachschauen, ob die dortigen Schrauben noch sind wo sie hingehören.
    - Wenn vorhanden überprüfen, ob Dynamic-ESA überhaupt und wenn, dann richtig arbeitet.
    - Mit der Stimmgabel prüfen ob der Schaltschlag auf exakt 440 Hz gestimmt ist.

    Im grossen und Ganzen ist bei einem Motorrad das schon fast 20'000 km gelaufen ist, nicht zu erwarten, dass etwas, der oben genannten Dinge, noch vorliegen könnte.

  4. Registriert seit
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    #4
    Irgendwelche merkwürdigen Roststellen?
    Tankdeckel-Dichtungen noch vorhanden?
    Bremsbelege OK? Die wievielten sind das?
    Sozius-Fußrasten auf gleicher Höhe? (Man hat hier scheinbar schon "Pferde kotzen" gesehen).

    Zur o.g. Schaltschlag-Kalibrierung gehört noch der Auspuffkrümmerfingerabdruckcheck...

    (Und wenn dann noch der Tank in Frischhaltefolie eingewickelt ist,
    dann kannst du allen Beteuerungen des Verkäufers eh bedenkenlos trauen... )

  5. Registriert seit
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    #5
    Ich mag euren Humor

  6. Registriert seit
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    #6
    Haha, klar die Frischhaltefolie und das Fliess für den Krümmer werde ich noch mitnehmen ;-)
    Der ESA Hinweis ist sicher nicht schlecht, aber das gute ist ja, ich habe immer noch Garantie und es ist ein Kauf vom Händler.

    Danke Hanspeter für das Angebot, aber ich bin auf der Suche in der Schweiz, bzw. mit CH Zulassung

  7. Registriert seit
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    #7
    Wie jetzt? Dürfen da noch deutsche Moppeds rein?

  8. Registriert seit
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    #8
    Ja, aber nur die Guten


 

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