My First PUMA

Diskutiere My First PUMA im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales" Wie schön, daß man selbst in diesem Thread was lernen kann.
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales"
Wie schön, daß man selbst in diesem Thread was lernen kann.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ja genau :) da ich gedacht hatte, das Ding könne was ab, habe ich da einfach mal ne Tasche drauf geschnürt.
Ergebnis ist, dass deutlich der Lack ab ist.
Das gefällt mir nicht, daher wollte ich das Teil ersetzen und packe immer ne Schutzmatte dazwischen.

Sehr empfindlich, das Teil, finde ich....
Und das zB finde ich wichtig zu wissen, dass das Teil nichts aushält.

Welche Tasche war denn das?

Ich möchte ja eine Gepäckrolle druff mache und hab keine Lust mir den Lack ebenfalls abzuschaben...

Auf jeden Fall hätte ich so eine Empfindlichkeit bei diesem Teil nicht erwartet...
 
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was ich alles für euch mache.... :) kalt draußen...

Tasche war ein normaler Ortlieb Sack, verschnürt mit Rook. Die Rook haben nicht gekratzt...

Ab jetzt nur noch mit Unterlage...

Ach ja, der Halter wiegt m. E. Weniger als 1kg... Also nicht denken, das sei Massiv Metall...

 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ganz klar ne Frechheit das Teil, von der Beschaffenheit her!

Ortlieb Sack und dann so etwas?

Peinlich für BMW.

Eine Gepäckbrücke, die nicht ihren Namen verdient.
 
G

Gast14416

Gast
Danke für das Bild. Nun trink aber erstmal einen Grog!

Bei dem Kradpreis und geringem Trockengewicht nehme ich an es ist ein Graphit Composite! Wie bei den Golfschlägern der einschlägigen Klientel. Huch. ;)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Was ich alles für euch mache.... :) kalt draußen...

Tasche war ein normaler Ortlieb Sack, verschnürt mit Rook. Die Rook haben nicht gekratzt...

Ab jetzt nur noch mit Unterlage...

Ach ja, der Halter wiegt m. E. Weniger als 1kg... Also nicht denken, das sei Massiv Metall...

sieht meiner meinung nach einer nicht ausreichenden befestigung des gepäckstückes aus. das ist doch abgescheuert da die tasche/sack spiel hatte, oder täusche ich mich da?

ich bin mit meiner gepäckrolle II schon ein paar kilometer unterwegs gewesen. da ist am träger kein kratzer zu sehen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ein heutiger Benz ist halt auch kein /8 mehr ,der hatte massive verchromte Türgriffe.Wenn ich mir das Plastegeraffel an der neuen LC anschaue hab ich bald keine Lust mehr ne neue WC ADV zu holen und fahr lieber noch ein paar Jahre meine 1150 GSA,die ist aus dem Vollen gefräst ist.
 
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ein heutiger Benz ist halt auch kein /8 mehr ,der hatte massive verchromte Türgriffe.Wenn ich mir das Plastegeraffel an der neuen LC anschaue hab ich bald keine Lust mehr ne neue WC ADV zu holen und fahr lieber noch ein paar Jahre meine 1150 GSA,die ist aus dem Vollen gefräst ist.
Das steht Dir frei, ist mir aber auch ziemlich egal...
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Tja Voyager,

die ist nicht nur aus dem Vollen gefräst, ich glaube auch zu wissen, dass die noch nen Holzvergaser hat.
Das wär mir eindeutig zu kompliziert. Dann lieber ne einfache LC mit überschaubarer Technik, an der man noch selber schrauben kann.
:jubel:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Stell dir vor,die hat sogar ne massive Kurbelwelle und keine aus Pressblech wie die WC,sie hams dann ja bei der ADV gemerkt und mal eben alle zu Betatestern mit fehlkonstruiertem GLUMP gmacht.:eek:
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Danke Oberst, da wär ich aber auch richtig stinkig, macht schon nen billigen Eindruck. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Mensch oerst, da hast du ja Glück! Ich habe für eine Tankrucksackanbindung lange warten müssen nur weil keiner weiß ob das eine Teil nun dazu gehört oder nicht. Nun ist der Metallwinkel angebaut und auf diese 10€ ....Ärgerlich das im Ersatzteilkatalog alles angezeit wird und nirgends steht das der Winkel nicht dazu gehört.... Da muß ein Kunde darauf hinweisen.... naja macht man gern ;)

Die Gepäckbrücke!
Ich habe mit der Crosstourer die Gepäckbrücke als Schräglagebegrenzer genutzt. Tja, das ist auch nur Plaste und Elaste! Der Preis ist Herstellertypisch. Für unter 300€ wirst du die nicht bekommen.
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
....nee, gar nicht empfindlich! Ich finde es einfach klasse, das man immer mal erst die Schuld beim Produkt sucht, anstatt zu überlegen ob man selbst vielleicht mit etwas nachdenken das Problem (welches Problem überhaupt?) nicht hätte.

Und deswegen ein Fred aufmachen ist ja echt zum lachen. Kauf dir einfach ein Neuteil wenn du deswegen nicht schlafen kannst und Basta. My first Puma....sonst hast du wohl keine Probleme oder?
Mach doch mal ne Umfrage auf ob davon noch mehr LC`s betroffen sind, denn dann sollte man sich echt bei BMW beschweren. Das man sowas ausliefert ist doch wohl ne Frechheit. Als BMW Fahrer kann ich doch erwarten, das selbst meine eigene Unfähigkeit vom Mopped beseitigt wird oder?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mensch, liest denn hier keiner mehr den Eingangspost...

Ich kann mich nicht erinnern, dass Oerst hier die Schuld bei dem Produkt suchte...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Blauerkruemmer!!!

Vielleicht solltest du erstmal Nachdenken, bevor du etwas schreibst. Denn ich empfinde es nicht in Ordnung wie du schreibst - und deine Unfähigkeit liegt darin, in einem normalen Ton zu schreiben.


Zu deiner Frage, ob hier bereits ein anderer LC Fahrer auch schon die Erfahrung gemacht hat, dass die Haltegriffe empflindlicher sind - JA ! ICH !
Und zu deiner Vermutung ob ich etwas falsch gemacht habe - Nein ! denn sonste hätte ich bei der 800er auch das gleiche Problem gehabt
 
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ähem, ich habe die 'Schuld' schon bei mir gesehen.... Und ich wollte einfach ein Neuteil haben und bekomme es jetzt ja auch...
Und, oh Gott, ich werde es sogar bezahlen.

Im Nachhinein kann ich jedem empfehlen, sollte der Händler keinen 'PackAn' beim Hersteller kriegen, weil der sich in seinen Prozessen verheddert, keine Scheu zeigen und den Hersteller selber kontaktieren.
Mein Händler hat sich (ich habe ihn ja nicht angeschissen) bei mir bedankt, da er wirklich nicht weiter kam.
 
Thema:

My First PUMA

My First PUMA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Dainese (Puma) Lederkombi 2-Teiler Gr. 54-56

    Dainese (Puma) Lederkombi 2-Teiler Gr. 54-56: Verkaufe meinen gebrauchten Lederkombi von Dainese (Hersteller) von Puma lizensiert (s. Foto). Der Kombi ist 4 Jahre alt, unfallfrei und in...
  • Biete Sonstiges BMW - PUMA - Windstopper/Fleece - Sponsoring BMW F1

    BMW - PUMA - Windstopper/Fleece - Sponsoring BMW F1: Hallo, biete ein Windstopper Fleece von PUMA, sponsoring BMW Williams F1-Team. Super Schnitt, super Paßform, top modisch in dunkelblau und ganz...
  • BMW - PUMA - Windstopper/Fleece - Sponsoring BMW F1 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Dainese (Puma) Lederkombi 2-Teiler Gr. 54-56

    Dainese (Puma) Lederkombi 2-Teiler Gr. 54-56: Verkaufe meinen gebrauchten Lederkombi von Dainese (Hersteller) von Puma lizensiert (s. Foto). Der Kombi ist 4 Jahre alt, unfallfrei und in...
  • Biete Sonstiges BMW - PUMA - Windstopper/Fleece - Sponsoring BMW F1

    BMW - PUMA - Windstopper/Fleece - Sponsoring BMW F1: Hallo, biete ein Windstopper Fleece von PUMA, sponsoring BMW Williams F1-Team. Super Schnitt, super Paßform, top modisch in dunkelblau und ganz...
  • Oben