Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Nach 20000er Service deutlicher Mehrverbrauch

Erstellt von BodenseeGS, 28.09.2016, 18:19 Uhr · 34 Antworten · 4.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    712

    Standard

    #21
    Ich dachte immer ich wäre halbwegs fit im Dreisatz.
    Ich habe an Infos bisher nur:
    0,5l -06 l durchschnittlicher Mehrverbrauch
    absolut 17,5l Mehrverbrauch,
    Messstrecke 2900 km
    keine absolute Verbrauchsmenge

    Nur fürs Verständnis, wie ist es dann möglich den Mehrverbrauch mit Werten zwischen 10 und 14% Prozent anzugeben.

    Ein Beispiel:
    Bei strammer Autobahnfahrt auf halbvoller Bahn mit vielen Beschleunigungsvorgängen zwischen 90 bis über 200km/h nimmt sich zB meine 07er GS zB auch mal über 9l/100 km. Da wären 0,5l Mehrverbrauch dann 5,5 %.

    Ansonsten freue ich mich über stramme Verbräuche, denn letztendlich ist das doch nur die Bestätigung, daß es mit Freude vorwärts gegangen ist.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    #22
    Nun, 0.5ltr-0.6ltr Mehrverbrauch bei 'gewöhnlich' 5-6ltr Verbrauch sind 10%.
    Aber richtig, das steht so nirgends.
    In Deiner Kalkulation ist das Komma etwas zur Seite gerutscht.

    Ich kann sonst nur beitragen, dass ich nach keiner Inspektion entsprechende Effekte hatte, außer wenn ich den Tank mal auf der BAB leer fahren musste (nach oben) oder mit einer 'sehr sittsamen Truppe' unterwegs war (nach unten).
    Da die Werte bei mir dann zwischen 4.7 und 6.5 lagen und hier im Forum auch schon viele unterschiedliche Verbrauchswerte aufgetaucht sind, kann meiner Meinung nach nichts hilfreiches für den TE gesagt werden.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von BodenseeGS Beitrag anzeigen
    Aber dass die LC jetzt locker 0,5 bis 0,6 Liter mehr braucht treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
    Jup sowas würde ich auch nicht akzeptieren, zumal andere Motorräder heutzutage bei Reisegeschwindigkeiten bis 100 km/h mit 3 Litern auf 100 km auskommen.

  4. Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #24
    Hallo,
    ob ein halber Liter auf hundert Kilometer stört oder nicht, ist ja persönliche Einstellungssache.
    Ich finde aber nicht, das man das vernachlässigen kann. Nachdem aber wegen der Scheibe eine Unterredung mit dem Händler ohnehin ansteht, kann man das ja besprechen. Wenn ein Software Update durchgeführt wurde, dann sollte bei BMW bekannt sein, ob es zu signifikantem Mehrverbrauch führt.
    Grüße aus München, Udo

  5. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #25
    Also ich tanke immer wenn das Fass leer ist und basta . Bremsstein

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Also ich tanke immer wenn das Fass leer ist und basta
    So kann man sich auch das Fittnesstudio sparen. Ich tank lieber 20 km vorher

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.366

    Standard

    #27
    also der Mehrverbrauch wird halt genauso wie der tatsächliche Verbrauch je nach Fhrprofil geschwankt haben. mal 0,4 mehr mal 0,7 mehr..
    Aber auf so viele km ist es schon tendenziell aussagefähig.
    Fährt man schnell und braucht normal 6,8 Liter, dann ärgert man ( Ich ) sich auch, wenn zu gleichen Stercken dann eben 7,5 gebraucht werden ob wohl man nicht anders fährt.
    Hatte bei der Tuningkuh auch 6,5l Durchschnitt, und durch ein teilweise magereres Power Comander Map im Teillast dann 0,6 Liter ungefähr weniger, bei gefühlt gleichem Einsatz. (War halt dort im Teillast unnötig fett gewesen) Wissenschaftlich geht halt nicht.

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #28
    ... zumal andere Motorräder... mit 3 Litern auskommen....
    Hast Du da nicht "ausser die von BMW" vergessen ? Was ist los mit Dir ? Müssen wir uns Sorgen machen ?

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.366

    Standard

    #29
    Reisegeschwindigkeit bis 100 mit 3-4 Liter kann man mit einer BMW F800ST schaffen oder mit einer 690 er KTM wenn man nie richtig aufmacht und ein längeres Rizzel verbaut..
    dann vl mit Honda..
    "Als echte Konsumverweigerer präsentieren sich BMW und Honda. Was sich während der Fahrt schon so anfühlte, bestätigt sich beim Nachfüllen. Mit 3,7 Litern bleibt die BMW erste Wahl, wenn es einem auf ausreichende Leistung bei zurückhaltenden Trinksitten ankommt. Zum Sparweltmeister wird jedoch die NC 700 S. Fantastische 2,8 Liter schnupft sie nur durch ihre Brennräume"
    Das hat für mich aber eher was mit überhaupt oder "gut ankommen" zu tun, als mit flott reisen und Spass dabei erfahren.
    Aber jetzt wird es OT, immer mehr..

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    682

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ...Und nein gerade ich denke nicht, dass Neues immer besser ist, wie kommst du drauf? Dass ich frage ob eine neues Update gemacht wurde? Ja das will ich wissen ....
    Tssss....
    Ich habe keine Ahnung, was ich da gestern meinte. Muss den Thread verwechselt haben oder war irgendwie abgelenkt....
    Meine Schreibe macht ja auch gar keinen Sinn....
    Sorry, da war jemand anderes gemeint.

    Wenn ich nur wüsste, wer...?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 15:29
  2. intermot nach Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:09
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. Klackern nach Warmstart
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 19:51
  5. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24