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Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!

Erstellt von Skippy1200, 06.02.2016, 21:50 Uhr · 62 Antworten · 9.387 Aufrufe

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    #51
    Darum haben viele einen Krawallowitsch als Endschalldämpfer montiert.
    Da hört man dann die Geräusche der GS nicht mehr.

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    #52
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Darum haben viele einen Krawallowitsch als Endschalldämpfer montiert.
    Da hört man dann die Geräusche der GS nicht mehr.
    Da sind aber ordentliche Ohrstöpsel die preiswertere und für alle gesündere Lösung

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    #53
    Hi Apfelrudi

    Nein BMW Wien, fahre erst am Freitag in die Werkstatt.Gibt es schlechte Erfahrung in Graz bei EM?

    Lg.Tom

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    #54
    Also ich hab den Schnitzer dran dass ich die Klapperei vom Motor nicht mehr höre und Ohrstöpsel dass ich den Schnitzer nicht mehr höre. Funktioniert einwandfrei!

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    #55
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Schnitzer dran dass ich die Klapperei vom Motor nicht mehr höre und Ohrstöpsel dass ich den Schnitzer nicht mehr höre. Funktioniert einwandfrei!
    Mal ne Frage gibt es da auch eine Hör Probe von dem Schnitzer auf der LC

    Habe da schon Viel gesucht aber nichts von gefunden.

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    #56
    Sorry, kann ich nicht mit dienen. Soundfiles bringen das eh nicht rüber.

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    #57
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Tips wie "fahr erst mal 30 000km dann wird sich das erledigt haben" gehen eindeutig zu Lasten des dann aus der Gewährleistung kommenden Besitzers.
    Ist es so, dann ist ja gut, ist es Schrott dann muss man um Kulanz kämpfen und hat noch nicht mal einen Nachweis, dass man es schon lange bemängelt hatte. Mal abgesehen davon dass ich nicht 10 000 km mit einem Geräusch bei einer Neuen fahren wollte, das ich nicht genau zuordnen kann. Bei einem 160 000km Moped mit Kettenspannerklappern ist das was anderes.
    Hallo
    so sehe ich das auch, die halten ja meistens solange bis die Garantie weg ist,
    und dann ist der Hersteller fein raus. Ein paar gehen noch auf Kulanz (haben sie ja im Voraus bezahlt)
    mit den überteuerten Services)
    Ich erinnere mich noch an den desaströsen Test in der Motorrad, und bei diesem Model
    ist es ja so, wenn sich was zerlegt ist direkt alles in der Uhr Motor, Kupplung und Getriebe.
    Gruß Jürgen

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    #58
    Als ich von der 2-Ventiler wieder auf die 4-Ventiler (ist aber nur eine 1100er) umgestiegen bin, war ich von dem sich in Abhängigkeit der Motortemperatur ständig ändernden Geräusch total verunsichert. Die 2-Ventiler wird bis auf das Ventiltickern immer leiser, je wärmer sie wird und die 4-Ventiler fängt an immer mehr Stellen an herum zu klappern und zu poltern.

    Beste Grüße
    Hannes

    PS: Die 1200er von meinem Kumpel poltert und rappelt kalt schon so laut, dass ich ihn immer weit voraus fahren lasse, um das Elend nicht zu hören. Bis ich hinterher geeiert bin, ist sein Motor schon fast wieder kalt und etwas leiser

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    #59
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage gibt es da auch eine Hör Probe von dem Schnitzer auf der LC

    Habe da schon Viel gesucht aber nichts von gefunden.

    Schau/Hör Dir das mal auf Youtube an:



    für die 2013er GSsen.

    Bei mir hätte der Termignioni oder der Zart die Nase vorne.

  10. Odo
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    #60
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Sie ist doch nun mal kleiner, oder nicht?
    .... na - schlanker, dynamischer, oder sportlicher triffts wohl eher


 
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