Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Nach Montage eines Akrapovic tropft Flüssigkeit raus ???

Erstellt von Zimmy, 22.02.2014, 14:40 Uhr · 11 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    42

    Standard Nach Montage eines Akrapovic tropft Flüssigkeit raus ???

    #1
    Hallo, ich habe vor zwei Wochen mir den neuen Akrapovic Auspuff von BMW geleistet und montiert. Natürlich vorschriftsmäßig mit Auspuffpaste wie angegeben. Nachdem ich dann den Motor gestartet hatte, viel mir sofort auf, das sich unter meinem Moped Flüssigkeit tropfenweise sammelte (Bräunlich wegen der Paste). Heute nun war ich wieder in der Garage und habe die Maschine kurz gestartet und sofort sammelte sich wieder Wasser (diesmal durchsichtig) unter dem Auspuff (ca. 5 cm im Durchmesser auf dem Garagenboden). Ist das normal, weil sie ja seit Ende Oktober nicht mehr gefahren wurde? Muss ich erst ein paar KM fahren, damit dies nicht mehr passiert? Einen Fehler bei der Montage ist ja so gut wie ausgeschlossen. Vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht oder ist technisch versierter als ich und kann mir das erklären und mich so beruhigen!!!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Namen- und Grußloser.

    Das dürfte normales Kondenswasser sein, welches an der Verbindung zum Krümmer herausläuft. Viele Töpfe haben dort ein kleines Loch, damit das Kondenswasser nicht im Topf stehen bleibt.

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    einfach mal länger fahren. das ist kondenswasser.

  4. Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Danke, dann werde ich morgen mal wieder ne runde drehen. Für "Palmstrollo", habe doch "Hallo" geschrieben.

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #5
    Hallo,
    ist doch der Wasserboxer
    Ne, wie oben schon geschrieben, is Kondenswasser.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Ist normal, ist ja auch eine L(eaky)C​(ow).
    Keine Sorge, das gibt sich mit der Zeit.

  7. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zimmy Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe vor zwei Wochen mir den neuen Akrapovic Auspuff von BMW geleistet und montiert. Natürlich vorschriftsmäßig mit Auspuffpaste wie angegeben. Nachdem ich dann den Motor gestartet hatte, viel mir sofort auf, das sich unter meinem Moped Flüssigkeit tropfenweise sammelte (Bräunlich wegen der Paste). Heute nun war ich wieder in der Garage und habe die Maschine kurz gestartet und sofort sammelte sich wieder Wasser (diesmal durchsichtig) unter dem Auspuff (ca. 5 cm im Durchmesser auf dem Garagenboden). Ist das normal, weil sie ja seit Ende Oktober nicht mehr gefahren wurde? Muss ich erst ein paar KM fahren, damit dies nicht mehr passiert? Einen Fehler bei der Montage ist ja so gut wie ausgeschlossen. Vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht oder ist technisch versierter als ich und kann mir das erklären und mich so beruhigen!!!
    Wo genau kommt die Flüssigkeit her?
    Bitte Bilder hochladen....

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #8
    Also ich würde das Motorrad verschenken! Wer weiß, was da noch auf dich zukommt! Vorzugsweise an mich!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #9
    Kommt von der Klimaanlage

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic ESD nach Montage reinigen...
    Von Rubberduckxi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 07:05
  2. SPENDEN ---Philippinen nach Taifun! Ein Aufruf
    Von Triton im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 19:42
  3. Von Balingen nach Kabul, eine Kletterwand für Afghanistans Jugend
    Von Chefe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 23:50
  4. 2 BMW-s eine Q und ein FGS nach Zentralasien
    Von Tafunomad im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 12:05
  5. Nach 1150GS,1150RT entlich eine 1200GS
    Von klrmono im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:45