Adventurerider
Themenstarter
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Hallo
War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr zu bestellen.
Mein persönlicher Eindruck ist mehr als ernüchternd.
Der Motor hört sich an wie ein Elektromotor total leblos ,kein bullern beim runterschalten völlig emotionslos ,das lässt sich selbst durch die minimale Mehrleistung nicht wegmachen.
Das Getriebe knallt beim einlegen in den ersten Gang .
War doch die alte Adventure immer ein Moped für Teutonen ( ab 1,90 cm Größe ) hat man bei der der Neuen den Eindruck der Lenker ist viel dichter am Körper und voll schmal und dann erst die Schalter alles voll mickerig vielleicht zu sehr bei Multistrada abgeguckt.
Die Gabelstandrohre sind dünn wie Streichhölzer , in das Ablagefach passt nicht mal ein iPhone.
Hat man bei der Alten den Eindruck ein sattes Moped wie einen agilen Wasserbüfffel zu fahren , ist die Neue doch mehr eine Antilope .
Noch nicht mal das gute alte Getriebe mit kurzem ersten Gang ist bestellbar.
Da wir viele Fernreisen zu zweit mit dem Bike machen , habe ich auch meine Frau mitgenommen ,und selbst die ist am schimpfen über die schlechte Form der Soziusbank und den erheblich schlechteren Windschutz.
Der Trend geht immer weiter von den Urgenen der GS weg , hin zu einem Ducati ,Triumph Einheitsbrei.
Das einzig positive ist das Sie ein wenig agiler in den Kurven geworden ist und die Armaturen.
Hätte der Händler mir nach der Probefahrt eine neue Alte angeboten , ich hätte sofort zugeschlagen.
Dies ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck .
Grüsse
Frank
ps: das Leben ist zu kurz um langweilige Mopeds auf geraden Straßen zu fahren
live to ride , ride to live
War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr zu bestellen.
Mein persönlicher Eindruck ist mehr als ernüchternd.
Der Motor hört sich an wie ein Elektromotor total leblos ,kein bullern beim runterschalten völlig emotionslos ,das lässt sich selbst durch die minimale Mehrleistung nicht wegmachen.
Das Getriebe knallt beim einlegen in den ersten Gang .
War doch die alte Adventure immer ein Moped für Teutonen ( ab 1,90 cm Größe ) hat man bei der der Neuen den Eindruck der Lenker ist viel dichter am Körper und voll schmal und dann erst die Schalter alles voll mickerig vielleicht zu sehr bei Multistrada abgeguckt.
Die Gabelstandrohre sind dünn wie Streichhölzer , in das Ablagefach passt nicht mal ein iPhone.
Hat man bei der Alten den Eindruck ein sattes Moped wie einen agilen Wasserbüfffel zu fahren , ist die Neue doch mehr eine Antilope .
Noch nicht mal das gute alte Getriebe mit kurzem ersten Gang ist bestellbar.
Da wir viele Fernreisen zu zweit mit dem Bike machen , habe ich auch meine Frau mitgenommen ,und selbst die ist am schimpfen über die schlechte Form der Soziusbank und den erheblich schlechteren Windschutz.
Der Trend geht immer weiter von den Urgenen der GS weg , hin zu einem Ducati ,Triumph Einheitsbrei.
Das einzig positive ist das Sie ein wenig agiler in den Kurven geworden ist und die Armaturen.
Hätte der Händler mir nach der Probefahrt eine neue Alte angeboten , ich hätte sofort zugeschlagen.
Dies ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck .
Grüsse
Frank
ps: das Leben ist zu kurz um langweilige Mopeds auf geraden Straßen zu fahren
live to ride , ride to live
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