Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Nachlässe beim Kauf von der 1200 GS Adventure

Erstellt von Andreas512, 11.08.2015, 14:28 Uhr · 24 Antworten · 4.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40

    Standard Nachlässe beim Kauf von der 1200 GS Adventure

    #1
    Hallo zusammen !

    Da ich bislang mit einer BMW noch nie das Vergnügen hatte, wollte ich mal fragen was so für Erfahrungen beim Nachlass-Verhalten der Händler gemacht wurden...Ich plane mir demnächst eine 1200 GS Adventure LC zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Andreas

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.340

    Standard

    #2
    Es gibt, glaube ich, kein Thema bei dem mehr gelogen wird, als beim ausgehandelten Neukauf-Nachlass! Was erwartest Du für Antworten? Oder andersherum, was erwartest Du denn für einen Nachlass beim meistverkauften Motorradmodell in Deutschland?

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #3
    Im Gegensatz zu weniger gefragten Marken/Modellen ist das Nachlassverhalten verhalten.

  4. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #4
    Erwarte beim Motorrad selber kein entgegenkommen, daran verdienen die Händler in der Regel nix.
    Wenn du gut auftrittst kannst du beim Zubehör vielleicht etwas rausholen, aber das hängt ganz allein von dir und dem dir gegenüber sitzenden Verkäufer ab.

  5. Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Hallo Andreas

    Auf Super-Schnäppchen brauchst du nicht zu hoffen.

    Ich habe mir vor 2 Monaten eine GS gebraucht geholt. So ein Werksfahrzeug, 1 Jahr als "Dienstmotorrad" gelaufen. Habe ca. 2.000 EUR gespart. Versuch doch das mal. Hingehen, angucken, sich verlieben...Nachlass ist dann kein Thema mehr für dich...
    vg
    Maik

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    mindestens 35% - darunter würde ich nicht aus dem laden gehen ... #ironieoff

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Nachlass ist immer drin, 5% mindestens. Die GS und GSA verkaufen sich zwar gut, aber nicht mehr so gut wie in den Vorjahren und die Absatzvorgaben für die Händler sind knackig.

  8. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #8
    Hallo,

    5% -10% gehen sicherlich, Barkauf ist auch immer wieder gerne genommen. Auf Zubehör sicherlich das gleich.

  9. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Hi,

    danke erstmal für die Antworten. Das das einzelfall abhängig und vom generellen Verhandlungsgeschick abhängt ist soweit klar. Mit 5-10 % rechne ich bei einer Barzahlung eigentlich immer. Ich hatte mir einen Vorführer angesehen. Der lag bei knapp 13 %. Fand ich dafür, das einige Leute schon drauf rumgerödelt sind, etwas wenig. Aber wie schon gesagt wurde: Ist halt eins der beliebtesten Motorräder.

    Liebe Grüße
    Andreas

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #10
    9-9,5 % bekommen inkl. der kostenlosen Erstinspektion. War zufrieden..keine Inzahlungsnahme

    Und stell dich mal vor, bevor du hier Internas abgreifts....sehe ich jetzt erst.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Verkaufe Speichenradsatz von der 1200 GS ADV Adventure vorn und hinten komplett
    Von sonat1200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:50
  2. Heizgriff re. von der 1200 GS an der HP2 - Kabel gerissen!
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 09:39
  3. Passt der Tankrucksack von der 1200 GS?
    Von EvoRolli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:39
  4. Suche Alukoffer Li. u. Re.von der 1200 GS ADV.
    Von Ase im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:54
  5. Risse in den Scheiben der 1200 GS Adventure
    Von Mambi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:38