Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 153

Nachrüstung Lenkungsdämpfer GS LC

Erstellt von ThorstenausW, 04.08.2013, 06:59 Uhr · 152 Antworten · 33.706 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Die Logik musst Du mir mal erklären.
    Wenn Dein Vorderrad flattert beim beschleunigen interessiert es Dich Quasi nicht. Aha.
    Ganz einfach: keine der GS, die ich bisher Probe gefahren bin, hat mit dem Vorderrad geflattert. Nicht das geringste Problem. Ich fand sie sogar ein wenig träge ...

    Kommt sicherlich auf die Reifen an und falls da eine Anfälligkeit bestehen sollte, konnte ich diese bisher weder mit dem Tourance Next, noch mit dem Anakee 3 beobachten.

    Kurz: wenn ich von meinen Probefahrten (mittlerweile ca. 400km) ausgehen kann, braucht das Ding keinen Lenkungsdämpfer für Betrieb auf (egal wie schlecht) asphaltierten Straßen.

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #72
    Da muss ich nach rd. 7000 km dem Vorredner beipflichten.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #73
    Nun, sollte sein VR flattern, würde er evtl anders denken...

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #74
    Ein Lenkungsdämpfer hat auch Nachteile. Ich sehe einfach keinen Grund, warum die GS einen bräuchte. Sicher, er hat ein paar Vorteile, aber Nachteile existieren eben auch - daher kann ich das im Ganzen weder positiv noch negativ sehen.

    Und noch was: häufig zeugt das "Flattern" auch eher von falscher Einstellung der hinteren Federung. Wenn es also flattert, erst mal schauen, ob ihr passende Einstellung für Gewicht und Fahrweise habt. Ganz besonders die Leute, die signifikant schwerer sind als der "deutsche Normfahrer".

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #75
    letzendlich kommt es drauf an, was man gewohnt ist...

    bei meiner k12s war letztens der lenkungsdämpfer defekt,
    und nachdem ich den ausgebaut hatte, war das "wie auf schienen in der kurve" gefühl weg,
    man hatte immer das gefühl, ein wenig korrigieren zu müssen...

    und erst nachdem ich einen neuen lenkungsdämpfer einbaute,
    war dieses "sichere kurvenfahren gefühl" wieder da

    der lenkungsdämpfer an der 2014 ist mir schon wichtig

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #76
    GrTE=vessi;1238
    der lenkungsdämpfer an der 2014 ist mir schon wichtig[/QUOTE]

    Wenn du die jetzige LC mal länger fahren würdest.. würdest du keinen Lenkungsdämpfer vermissen...da flattert nichts..auch nicht bei Vmax.
    Gruss
    Dirk

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #77
    Wie jetzt, Äpfel mit Birnen vergleichen und Kirschen essen?

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #78
    ...oder Lenkungsdämpfer essen

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, Äpfel mit Birnen vergleichen und Kirschen essen?

    hätte ich mir denken können...

    ich rede von meinen erfahrungen mit/ohne lenkungsdämpfer bei einem...
    ...kein apfel...keine birne...einem motorrad,
    und schon fühlen sich einige angepisst...weil sie keinen lenkungsdämpfer haben..?
    und daher natürlich nur schlecht sein kann...an einem motorrad,
    was von dem l.dämpfer noch mehr profitiert als 'ne ks

    ach ja ...und bmw...die bei der kleinsten schraube noch versuchen jeden cent zu sparen,
    die klöppeln jetzt auf einmal 'nen lenkungsdämpfer an die lc...
    so ganz ohne sinn und verstand...gell?

    ja ja total unnötig...



    ...wieso fällt mir da nur der nuhr ein......

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #80
    :sly:


 
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler - Nachrüstung
    Von kps im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:16
  2. Xenon Nachrüstung
    Von achim867 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 21:14
  3. ABS Nachrüstung möglich ?
    Von IngoGS1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:24
  4. nachrüstung heizgriffe hp2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:25
  5. Nachrüstung Heizgriffe
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:22