Nachrüstungen RDC oder DWA bei meiner R1200GS LC (K50) Bj.2013

Diskutiere Nachrüstungen RDC oder DWA bei meiner R1200GS LC (K50) Bj.2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; der war jetzt aber böse. :D @max du hast aber mächtig glück momentan. das wetter ist ja nicht gerade das beste. du verpasst also nicht so viel.
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hallo Max
Ich leide mit dir :)
Oder doch nicht es macht einfach viel spaß durch den Pfälzerwald zu Fahren ;)
Gruß Moni und Alfred
der war jetzt aber böse. :D

@max
du hast aber mächtig glück momentan. das wetter ist ja nicht gerade das beste. du verpasst also nicht so viel.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ihr seid ja alle sooo gut zu mir ;)

Eine kleine Pause bei dem miesen Wetter ist gar nicht so schlecht. Dann hab ich im September und Oktober wieder richtig Lust auf die GS. Und diesmal gibts ein Ganzjahreskennzeichen :D
 
Ducky1

Ducky1

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
34
Ort
Region Hannover
Modell
R1200GS LC
Also ich habe mal hier in der NL nachgefragt, was das Nachrüsten der DWA kostet (RDC) ist schon vorhanden.
Die haben ca. 360 Euronen aufgerufen. Enthalten ist da ein geändeetes Steuergerät und der Einbau sowie die Freischaltung.
Ich bekam aber auch die Anmerkung, das die DWA für Profis kein allzu großes Hindernis sei.
Es grnzt nur die Menge an Personen ein, die dann erfolgreich an dem Moped herumfingern.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich denke, das ist jedem klar.
Jegliche Art von zusätzlicher Diebstahlsicherung erhöht lediglich den Zeitaufwand oder das notwendige KnowHow für eine Entwendung.
Einen absoluten Schutz gibt es nicht.
Daher ja mein Hinweis, dass jeder die Frage nach lohnen oder nicht lohnen für sich selber beantworten muss.
Eine generelle Empfehlung macht wenig Sinn.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mein Gedanke war einfach... Wenn ich das Ding eh VK versichere, was könnte passieren? Ein potentieller Dieb erschreckt sich und die Kiste fällt nur um.
Blöd für mich. Wenn er die mitgenommen hätte, hätte die Versicherung gezahlt...

In anderen Ländern mag das anders sein, aber mMn hat man in D keinen Vorteil.
 
Thema:

Nachrüstungen RDC oder DWA bei meiner R1200GS LC (K50) Bj.2013

Nachrüstungen RDC oder DWA bei meiner R1200GS LC (K50) Bj.2013 - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • ? RDC nachrüsten

    ? RDC nachrüsten: Servus, ich möchte meiner 0382er K255 Adventure (Bj 2007) mit Diebstahlwarnanlage beim nächsten Reifenwechsel gerne die RDC-Funktion spendieren...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.)

    GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.): Hallo LC-Fahrer, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Autoscan von GS-911 in der aktuellen Version ALLE meine ab Werk verbauten...
  • RDC aus dem Zubehör

    RDC aus dem Zubehör: Hallo, ich würde gerne mein Motorrad mit einem Reifendruckkontrollsystem nachrüsten und bin über Nachrüst-Ventilkappen wie diese hier gestoßen...
  • RDC aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • ? RDC nachrüsten

    ? RDC nachrüsten: Servus, ich möchte meiner 0382er K255 Adventure (Bj 2007) mit Diebstahlwarnanlage beim nächsten Reifenwechsel gerne die RDC-Funktion spendieren...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.)

    GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.): Hallo LC-Fahrer, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Autoscan von GS-911 in der aktuellen Version ALLE meine ab Werk verbauten...
  • RDC aus dem Zubehör

    RDC aus dem Zubehör: Hallo, ich würde gerne mein Motorrad mit einem Reifendruckkontrollsystem nachrüsten und bin über Nachrüst-Ventilkappen wie diese hier gestoßen...
  • Oben