Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Nachrüstungen RDC oder DWA bei meiner R1200GS LC (K50) Bj.2013

Erstellt von G(Andi)S, 18.08.2014, 08:01 Uhr · 24 Antworten · 5.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    hallo Max
    Ich leide mit dir
    Oder doch nicht es macht einfach viel spaß durch den Pfälzerwald zu Fahren
    Gruß Moni und Alfred
    der war jetzt aber böse.

    @max
    du hast aber mächtig glück momentan. das wetter ist ja nicht gerade das beste. du verpasst also nicht so viel.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #22
    Ihr seid ja alle sooo gut zu mir

    Eine kleine Pause bei dem miesen Wetter ist gar nicht so schlecht. Dann hab ich im September und Oktober wieder richtig Lust auf die GS. Und diesmal gibts ein Ganzjahreskennzeichen

  3. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #23
    Also ich habe mal hier in der NL nachgefragt, was das Nachrüsten der DWA kostet (RDC) ist schon vorhanden.
    Die haben ca. 360 Euronen aufgerufen. Enthalten ist da ein geändeetes Steuergerät und der Einbau sowie die Freischaltung.
    Ich bekam aber auch die Anmerkung, das die DWA für Profis kein allzu großes Hindernis sei.
    Es grnzt nur die Menge an Personen ein, die dann erfolgreich an dem Moped herumfingern.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #24
    Ich denke, das ist jedem klar.
    Jegliche Art von zusätzlicher Diebstahlsicherung erhöht lediglich den Zeitaufwand oder das notwendige KnowHow für eine Entwendung.
    Einen absoluten Schutz gibt es nicht.
    Daher ja mein Hinweis, dass jeder die Frage nach lohnen oder nicht lohnen für sich selber beantworten muss.
    Eine generelle Empfehlung macht wenig Sinn.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #25
    Mein Gedanke war einfach... Wenn ich das Ding eh VK versichere, was könnte passieren? Ein potentieller Dieb erschreckt sich und die Kiste fällt nur um.
    Blöd für mich. Wenn er die mitgenommen hätte, hätte die Versicherung gezahlt...

    In anderen Ländern mag das anders sein, aber mMn hat man in D keinen Vorteil.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche DWA (Diebstahlwarnanlage) Steuergerät für R1200GS LC (K50) Baujahr 2013
    Von G(Andi)S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 08:00
  2. Suche Suche RDC Sensoren und Steuergerät für R1200GS LC (K50) Bj.2013 mit Gußfelgen
    Von G(Andi)S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 07:58
  3. Touratech Sitz oder Sitzbank hoch für R1200GS LC. 2013
    Von Sumsosmus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 07:39
  4. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49
  5. Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:34