Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Nachschalldämper

Erstellt von yessy, 27.02.2013, 13:41 Uhr · 73 Antworten · 7.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard Nachschalldämper

    #1
    Hallo ,

    war auf der Messe auf Zürich wo ich mir denn mal die " NEUE " anschaute.So weit so gut .Was mir da denn doch an der neuen auffiel ist der Nachschalldämpfer .Man sagte mir von Seiten BMW er sei verchromt .Soll das ein neues Design sein in dieser Qualität? Und nun wollte ich einfach mal das Gegenstück dazu sehen da ja auch in der Optionsliste der Verchromte vermerkt ist.

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #2
    Und was willst Du mitteilen ?
    HIPRO

  3. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Und was willst Du mitteilen ?
    HIPRO
    Mal nur für Dich : der Unterschied ( bildlich ) von beiden !

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #4
    ich steh etwas auf'm Schlauch.
    Antworte aber so wie ich die Frage verstehe.
    Also:
    1. der verchromte Auspuff ist verchromt.
    2. der nicht verchromte Auspuff ist es nicht.

    zu 1. der verchromte wird an der Krümern farbig- blau werden...ansonsten bis nach hinten immer schön glänzend sein.
    zu 2. der nicht verchromte Krümer wird braun werden- weil Edelstahl....so auch der Rest der Auspuffanlage.

    wenn beide noch neu sind, wird der nicht vercromte auch schön sein....ob der Glanzgrad genauso hoch wie verchrom ist...vermag ich nicht zu bestimmen....wahrscheinlich etwas weniger, weil ja auch poliert- aber eben nicht verchromt.

    Hoffe ich konnte Dir behilflich sein.
    Ein Tip:
    wenn es Dir um Wiederverkaufswert geht- nimm den Vercromten

  5. Baumbart Gast

    Standard Nachschalldämper

    #5
    Meiner ist jedenfalls verchromt, obwohl nicht verchromter Auspuff. Aber ich hab ja auch noch ein uraltmodell von 2007.

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #6
    Ach Hartmut...

    Ich glaube ich weiß was gemeint ist, ist mir auch schon negativ aufgestossen:
    Die Oberfläche vom Endschalldämpfer ist sehr rau, uneben. Normalerweise ist eine verchromte Fläche
    ja glatt und man kann sich drin spiegeln, ist bei der Neuen nicht der Fall...
    Schaut euch mal Bilder im Netz an, ich will jetzt hier keine fremden Bilder verlinken ;o)

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
    Die Oberfläche vom Endschalldämpfer ist sehr rau, uneben. Normalerweise ist eine verchromte Fläche
    ja glatt und man kann sich drin spiegeln, ist bei der Neuen nicht der Fall..
    So sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe mir ja auch die verchromte Auspuffanlage geordert, war allerdings hin und her gerissen, weil mir eigentlich der Endschalldämpfer matt viel besser gefällt. Wenn ich Dich nun recht verstehe, wirkt der trotz Verchromung matt und nur die Krümmer glänzen? Das käme mir sehr entgegen.

  8. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #8
    Habe beim Händler auch drei Modelle stehen sehen und wollte wissen ob er eine mit verchromten Auspuff bekäme. Die Antwort war, die sind alle drei verchromt ! Sehen wirklich sehr rau aus. Wird glaub ich erst im direkten Vergleich sichtbar oder wenn die Kiste ein paar Kilometer auf dem Buckel hat. Dann wirds bräunlich oder eben nicht.

  9. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    So sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe mir ja auch die verchromte Auspuffanlage geordert, war allerdings hin und her gerissen, weil mir eigentlich der Endschalldämpfer matt viel besser gefällt. Wenn ich Dich nun recht verstehe, wirkt der trotz Verchromung matt und nur die Krümmer glänzen? Das käme mir sehr entgegen.
    So sieht es aus, matt. Bei Motorrad punkt net gibt es in dem Artikel ein gutes Bild in hoher Auflösung der das zeigt, auch über Tante Google unter Bilder zu finden..

  10. HIPRO Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Mal nur für Dich : der Unterschied ( bildlich ) von beiden !
    Und an Dich : stellst Du eine Frage oder ist es eine Anmerkung ?
    Kann man so nicht erkennen. Satzzeichen wären gut.
    HIPRO


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte