Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Nachschalldämper

Erstellt von yessy, 27.02.2013, 13:41 Uhr · 73 Antworten · 7.830 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    ...bei der Vorabpräsentation konnte ich mir die GS mit Chrompaket anschauen und da sah der ESD-Mantel schön gleichmäßig hochglänzend aus wie bei der alten Q...


    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Fahrzeuge bei meinem aus der Erstausstattung haben auch alle die "SA350-Auspuff-verchromt" und die sehen keinesfalls aus wie bei der alten GS. Der ist wohl glänzend - aber vollkommen angeraut. Der ESD sieht für meinen Geschmack hässlich aus. Mit den Speichenrädern harmoniert das noch einigermaßen. Ansonsten wirkt das wie ein Fremdkörper. Vielleicht legt sich das ein wenig mit der Zeit.

    Ich hab das ja bewusst nicht bestellt und auf einen Matten ESD gehofft. Wenn der auch so hässlich ist, kommt der als erstes weg...

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Fahrzeuge bei meinem aus der Erstausstattung haben auch alle die "SA350-Auspuff-verchromt" und die sehen keinesfalls aus wie bei der alten GS. Der ist wohl glänzend - aber vollkommen angeraut. Der ESD sieht für meinen Geschmack hässlich aus. Mit den Speichenrädern harmoniert das noch einigermaßen. Ansonsten wirkt das wie ein Fremdkörper. Vielleicht legt sich das ein wenig mit der Zeit.

    Ich hab das ja bewusst nicht bestellt und auf einen Matten ESD gehofft. Wenn der auch so hässlich ist, kommt der als erstes weg...

    ...dieses kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls nicht bei den gezeigten "Vorserienmodellen"....aber wir werden sehen, der Verkaufsstart ist ja da und das bisschen Gabelbrücke/Standrohr kriegen die schon in den Griff

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #33
    Hi Mike,

    hast du irgend eine LC gesehen, deren ESD eine glatte und spiegelnde Chrom-Außenhaut hatte??? Ich nicht ...

  4. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #34
    ich habe auch noch keinen ESD mit einer glatten spiegelnden Oberfläche an der LC gesehen. Was ich gesehen habe sah nicht sehr wertig aus. Ist aber nur meine Meinung.

  5. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    So, war vorhin beim Freundlichen wegen der Frage, was ist denn nu "verchromt".

    Er hat auf seine Nachfragen nichts andere in Erfahrung gebracht als er mir bislang erzählt hat. Das soll heißen: Wenn in Chrom bestellt, dann Krümmer und Endschalldämpfer in Chrom glänzend. Wenn nicht in Chrom bestellt, dann Krümmer ohne Chrom (werden mit der Zeit etwas anlaufen) und Endschalldämpfer in Edelstahl gebürstet.

    Es standen vier neue GS da, die ich mir ansehen konnte. Leider alle in Chrom. Von daher auch keine Hilfe zum Thema Auspuffanlage.
    Alle standen auf Alurädern. Hälfte mit Metzeler und die andere Hälfte mit Conti. Eine in grau, zwei weiß, eine rot. Grau hat mir am besten gefallen. Da sieht man diese "Wernerzähne" am Schnabel nicht so.
    Heute ebenfalls nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, kann ich das bestätigen: Wenn Chromoption geordert, dann Krümmer und ESD in Chrom. Wenn keine Chromoption, dann Krümmer Edelstahl und ESD Edelstahl gebürstet!
    Gruß,
    Gerd

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von GS45 Beitrag anzeigen
    Heute ebenfalls nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, kann ich das bestätigen: Wenn Chromoption geordert, dann Krümmer und ESD in Chrom. Wenn keine Chromoption, dann Krümmer Edelstahl und ESD Edelstahl gebürstet!
    Gruß,
    Gerd
    Das würde aber den Bildern und Aussagen wiedersprechen: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ml#post1136600

    Ich glaube mittlerweile auch das es keinen spiegelden, verchromten ESD gibt.

  7. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Das würde aber den Bildern und Aussagen wiedersprechen: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ml#post1136600

    Ich glaube mittlerweile auch das es keinen spiegelden, verchromten ESD gibt.
    Wieso widersprechen? Der auf diesen Bildern abgebildete ESD ist die verchromte Variante! Und die gefällt mir ganz und gar nicht!
    Einen spiegelnd verchromten ESD wie bei den Vorgängermodellen gibt es auch nicht.
    Es gab aber auch schon bei den Modellen, ich glaub ab der MÜ, sprich 2008er Jahrgang, den ESD in Edelstahl gebürstet.
    Der hat mir damals auch schon besser gefallen als der spiegelnd, hochglanz verchromte. Einer meiner GS-Kollegen hat den an seiner 2010er TÜ, allerdings hat er dazu die verchromten Krümmer! Warum? keine Ahnung, vielleicht wars ein Versehen ab Werk.
    Das wäre natürlich, zumindest für mich, das Optimum, also Krümmer verchromt und der ESD in Edelstahl, gebürstet. Diese Bestellmöglichkeit sieht BMW aber meines Wissens nach, nicht vor!
    Gruß,
    Gerd

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #38
    Hmm, an ein Versehen im Werk glaube ich nicht.
    Aber wenn das der Verchromte ist an der Blauen dann ist der Unterschied zwischen Verchromt und Unverchromt garnicht so groß.
    Auf den Bildern hier im Threat ist der ja richtig am spiegeln und live an der Blauen ist der zwar verchromt aber den gebürstetem doch viel Nähr.

    Aber genau werden wir das in wenigen Tagen wissen.

  9. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #39
    p90104340.jpgp90104341.jpg
    Jetzt sollte man den Unterschied schon deutlich erkennen.
    Was denkst du?
    Gruß,
    Gerd

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #40
    Auf der Darstellung sieht schon deutlich anders aus aber auf dem Bild von Topas ist das spiegelnde nicht ganz so extrem wie auf der Studioaufnahme.

    http://www.abload.de/img/img_20130301_16573752orj.jpg


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte