Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Nachschalldämper

Erstellt von yessy, 27.02.2013, 13:41 Uhr · 73 Antworten · 7.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Raymond Beitrag anzeigen
    Auf der Zubehörliste findet sich aber keine Option eines zusätzlichen verchromten Endschalldämpfers ...
    Nein, nur lapidar "Abgasanlage verchromt".

  2. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Nein, nur lapidar "Abgasanlage verchromt".
    Tja ... und genau das habe ich bei meiner LC bestellt, es sind aber nur die Krümmer verchromt.

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #53
    Will ja nicht streiten mit Dir :-),
    aber woher weißt Du das.

    Geht mir ja echt am Nerv, dass BMW nicht fähig ist eine klare Beschreibung zu machen.

  4. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #54
    Es ist definitiv auch der Endschalldämpfer verchromt. Ich habe ihn im Keller liegen, da ich einen Akra mitbestellt hatte.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Raymond Beitrag anzeigen
    Tja ... und genau das habe ich bei meiner LC bestellt, es sind aber nur die Krümmer verchromt.
    Sicher?
    Der Endpott ist doch erst gebürstet und dann verchromt ... das ergibt eine matte Optik, trotz Chrom.

  6. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #56
    Hallo zusammen,

    ich habe meine LC ohne die Chromoption. Bilder stehen unter "zeigt mir eure ....".
    Die Krümmer und der Endschalldämpfer sind nicht verchromt. Beides aus Edelstahl. Die Krümmer glatt, der Endschalldämpfer ist gebürstet. Aber kein Chrom!

    bild2.jpg

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #57
    Danke Mazepuma, das ist mal eine Ansage!

    Die Meine soll so Ähnlichkeit daherkommen. Sieht klass aus!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Raymond Beitrag anzeigen
    Mein habe eigentlich nur folgenden Wissensstand: Der Entschalldämpfer gibt es nur in einer Ausführung. Du kannst nur die Krümmer verchromt bestellen (als Option und kostenpflichtig). Die unverchromten Krümmer bekommen später eher einen bräunlichen Farbton, die verchromten Krümmer hingegen laufen später aufgrund der Hitze eher bläulich an. Vor- oder Nachteile kann ich dir so leider keine nennen.
    Das ist definitiv falsch .

    Es gibt zwei unterschiedliche ESD. Mit der Chromoption ist Krümmer + ESD verchromt. Ohne diese Option ist Krümmer + ESD in Edelstahl. Der Krümmer ist dann neu nicht vom verchromten zu unterscheiden, läuft mit der Zeit aber goldbraun an (der verchromte läuft blau an). Der ESD ist in gebürstetem Edelstahl. Sieht aus wie bei den üblichen gebürsteten Edelstahlfronten bei Küchengeräten etc. Ich habe bewusst ohne Chromoption bestellt. Hier ein Bild.
    image.jpg

  9. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv falsch .

    Es gibt zwei unterschiedliche ESD. Mit der Chromoption ist Krümmer + ESD verchromt. Ohne diese Option ist Krümmer + ESD in Edelstahl. Der Krümmer ist dann neu nicht vom verchromten zu unterscheiden, läuft mit der Zeit aber goldbraun an (der verchromte läuft blau an). Der ESD ist in gebürstetem Edelstahl. Sieht aus wie bei den üblichen gebürsteten Edelstahlfronten bei Küchengeräten etc. Ich habe bewusst ohne Chromoption bestellt. Hier ein Bild.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	197 
Größe:	89,9 KB 
ID:	96836
    Danke, für mich sind damit alle Unklarheiten beseitigt.
    Als ich beim Händler war, und dort beide Versionen standen, konnte ich keinen Unterschied bei den Krummer erkennen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Danke, für mich sind damit alle Unklarheiten beseitigt.
    Als ich beim Händler war, und dort beide Versionen standen, konnte ich keinen Unterschied bei den Krummer erkennen.
    Und was gefällt dir besser? Für mich passt Chrom besser zu Speichenfelgen und Edelstahl besser zu Guss .


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte