Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Nachschalldämper

Erstellt von yessy, 27.02.2013, 13:41 Uhr · 73 Antworten · 7.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #61
    Den Endtopf finde ich definitiv schöner in Edelstahl. Beim Krümmer bin ich mir nicht so sicher wenn er so matt wird wie bei der Alten. Das Braun ist natürlich auch sehr schön so wie es bei Dir jetzt aussieht.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #62
    Mir ging es genau so. Der ESD in Edelstahl passt einfach super zum Moped. Der Krümmer wird irgendwann bei beiden unschön, wenn sie nicht gepflegt werden . Ich würde mich wieder dafür entscheiden. Man seht aber fast nur welche mit Chrom.

  3. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Der Endpott ist doch erst gebürstet und dann verchromt ... das ergibt eine matte Optik, trotz Chrom.
    Der serienmässige Endpott wird ja meines Wissens nur in einer Version angeboten. Die Krümmer hingegen können gegen Aufpreis noch verchromt geordert werden.

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #64
    Stimmt nicht!
    Gibt ja auch offizielle Bilder davon.

  5. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht!
    Gibt ja auch offizielle Bilder davon.
    Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie ich diesen Endschalldämpfer ordern kann. Die in der Sonderausstattung (optional) genannte "Abgasanlage verchromt SA-Nr. 350" bezieht sich lediglich auf die Krümmer. Für den Endschalldämpfer gibt es keine weiteren Optionen mehr.

  6. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #66
    Jetzt wirds aber schön langsam peinlich.

  7. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds aber schön langsam peinlich.
    Ist das nun deine abschliessende Antwort ...?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Raymond Beitrag anzeigen
    Ist das nun deine abschliessende Antwort ...?
    Ich helfe dir jetzt auch nochmal. Dann sollte es aber gut sein.

    Wenn du den ESD in Edelstahl haben willst, machst du das Kreuzchen bei "Abgasanlage verchromt" nicht!Dann bekommst, du den gewünschten ESD.

    Wenn du das besagte Kreuzchen machst, dann wird dein ESD verchromt sein (ja genau - dieses matte nicht glänzende Chrom) und der Krümmer ist nur bei dieser Version dann ebenfalls verchromt.

    Wenn es jetzt nicht klar ist...dann Versuch mal...

  9. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ich helfe dir jetzt auch nochmal. Dann sollte es aber gut sein.

    Wenn du den ESD in Edelstahl haben willst, machst du das Kreuzchen bei "Abgasanlage verchromt" nicht!Dann bekommst, du den gewünschten ESD.

    Wenn du das besagte Kreuzchen machst, dann wird dein ESD verchromt sein (ja genau - dieses matte nicht glänzende Chrom) und der Krümmer ist nur bei dieser Version dann ebenfalls verchromt.

    Wenn es jetzt nicht klar ist...dann Versuch mal...
    OK, du kannst mir sicherlich "Halbwissen" vorwerfen aber das ist dann wohl auch schon ziemlich alles! Ich muss zugeben, das Thema ESD wurde von mir falsch verstanden. Ich bekam die Auskunft über die verchromte Auspuffanlage an der Ausstellung in Zürich und nahm an (mittlerweile weiss ich, dass diese Annahme falsch ist), dass nur die Krümmer verchromt sind und der ESD bei beiden Optionen der gleiche ist.

    Ich habe mich nun bei BMW Schweiz erkundigt und es ist so wie du sagst, verchromte Abgasanlage betrifft Krümmer und ESD. Bei der nicht verchromten Anlage ist alles Edelstahl und der ESD ist gebürstet.

    Was mich dann allerdings etwas anödet und das geht eigentlich querbeet durch dieses Forum, ist der zum Teil sehr unfreundliche Ton, der sich in den Antworten und Kommentaren widerspiegelt. Ich bin ein erwachsener Mann, und du brauchst mit mir nicht zu reden, als wäre ich ein 5-jähriges Kind. Du kannst aber du musst nicht. Du weisst (vermutlich) auch nicht alles und bist froh, wenn du nicht gleich verbal eins in die Fresse kriegst.

    Bleibt doch einfach etwas flauschig und lockerer und zeigt auch etwas mehr Geduld, es sind nicht alle die absoluten Motorrad-Cracks! Eines haben wir ja alle gemeinsam, die Freude am Motorrad, speziell an der neuen LC!

    Think about it ...!

    Schönen Abend!

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #70
    Wenn du etwas lange fest und steif behauptest und keine Begründung angibst, obwohl du ausdrücklich danach gefragt wurdest, finde ich deine dünnhäutige Reaktion etwas übertrieben.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte