Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Nautilus Hupe

Erstellt von franke137, 01.11.2014, 20:02 Uhr · 47 Antworten · 8.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    61

    Standard Nautilus Hupe

    #1
    Hallo, will mir die Nautilus Hupe von Hornig an meine GS bauen, meine Frage sollte man das Relais dazwischen bauen oder ist das nicht nötig?

    Viele Grűße franke137

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Da man nie weiß, wie empfindlich die Bus-Systeme heute so sind, würde ich es bei dem geringen Mehraufwand machen.
    Anleitung gibt es im Übrigen auf YouTube, falls noch nicht gesehen.

  3. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast du nicht auch eine verbaut? Ist der Unterschied deutlich?

    Viele Grűße franke137

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #4
    Verstehe ich nicht, warum eine andere Hupe ... also ich würde mir für das Geld lieber Benzin kaufen und Spaß haben ... Das muss mir mal einer erklären:

    "sondern erhöht auch Ihre Sicherheit und vermindert das Risiko übersehen zu werden" ...

    Hupt die durchgehend sobald man die Zündung anstellt? Oder ist die Hupe so groß, das man nicht mehr übersehen werden kann?



    Und ehrlich, wenn ein Eisberg kommt, bringt Euch die große Hupe auch nichts


  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #5
    Hallo,

    <Verstehe ich nicht, warum eine andere Hupe >

    ganz einfach, weil wir in einer Welt von Smartphone-Idioten leben.
    Diese Leute laufen auf Bahngleisen, vor den Bus etc.

    Kurz und gut, diese Zeitgenossen bekommen von Ihrer Umwelt nichts mehr mit, bewegen sich aber in Ihr.
    Da helfen 140db Schalldruck ganz ordentlich, um diese Zeitgenossen in die Realität zurückzuholen.
    Ganz abgesehen von den senilen Zeitgenossen jenseits der 80 Lenze, bei denen nur noch das
    vegetative Nervensystem funktioniert (und die trotzdem noch Auto fahren).

    Und weitaus weniger aufwendig als einem Richter zu beweisen, daß Du nicht schuld warst, als Dir der Zeitgenosse
    ins Moped oder Auto gelaufen ist.

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von franke137 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast du nicht auch eine verbaut? Ist der Unterschied deutlich?

    Viele Grűße franke137
    Ich wollte meine auch ersetzen, da die Hupen, die ich von Honda kenne, niemals in dem Innenraum einer Dose eine bemerkenswerte Reaktion hervorrufen würden.

    Aber dann habe ich mir das Original angehört und guten Gewissens entschieden, das Geld und die Zeit in eine schöne Tour zu investieren.

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von franke137 Beitrag anzeigen
    Hallo, will mir die Nautilus Hupe von Hornig an meine GS bauen, meine Frage sollte man das Relais dazwischen bauen oder ist das nicht nötig?

    Viele Grűße franke137
    Habe die Truckversion mit dem Relais verbaut, bei meiner Dose merke ich nur ob die Hupe geht wenn die HU fällig
    ist, aber beim Mopped habe ich hier in Berlin den Eindruck ich müsste den einen oder anderen Dosenfahrer mal wecken oder seine Aufmerksamkeit von seinem Telefon auf das Verkehrsgeschehen lenken...

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Und dabei hat die GS doch schon 3 Hupen....

  10. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #10
    Die Frage war doch ob er ein Relais braucht oder?
    Das für und wieder war doch nicht die Frage.

    Ohne Relais geht die Hupe nicht.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:08
  2. Suche Nautilus Hupe für BMW R1200GS Adventure mit ESA
    Von Artur im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 20:26
  3. Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe
    Von kälbchentreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 09:46
  4. Stebel Nautilus Hupe
    Von Der_Tobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 16:50
  5. Suche "Stebel Nautilus" Hupe/Horn
    Von 1150er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 16:35