Navi-Fernbedienung defekt

Diskutiere Navi-Fernbedienung defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner 14er GS ist die Fernbedienung für das Navi defekt. Es lässt sich nur noch in die Karte rein- und rauszommen (also Drehbewegung...
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo, an meiner 14er GS ist die Fernbedienung für das Navi defekt. Es lässt sich nur noch in die Karte rein- und rauszommen (also Drehbewegung funktioniert) nicht aber durch die Menüs schalten (die Wippbewegung funktioniert nicht mehr).

Ist das Problem bekannt? Kann man sowas reparieren oder muss da die ganze Einheit getauscht werden? Welche Kosten kommen auf mich zu?

Würde sowas normal direkt den Händler fragen aber der hat Winterpause.

Gruß Mar1kus
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Wird getauscht und keine Kosten für Dich.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich weiß, hört sich blöd an, aber ich hatte das vor laaaanger Zeit, glaube auch an der 14 und am Ende war nur das Navi nicht ordentlich drauf.
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
@ GSLudwig: Auch außerhalb der Garantie?
@ oerst: Muss ich später mal testen, das wäre natürlich super peinlich. Allerdings kann ich es mir fast nicht vorstellen, weil ich das Navi zwischen geht und geht nicht, nicht demontiert war.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Navi mal komplett runterfahen. Knopf gedrückt halten, bis Frage nach "abschalten?" kommt.
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
UUUUUUnd der Preis für den Trottel des Monats geeeeeht an: MICH!

Nachdem ich die Kontakte am Navi und Halterung mit nem Radiergummi bearbeitet hatte ging wieder alles wie es soll!
 
H

HHer

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
52
Ort
Norddeutschland
Modell
R 1200 GS LC
Von den Kosten her doch ganz überschaubar!

Aber soooo einfach geht der Preis nicht weg: Als ich die erste Probefahrt mit der LC gemacht habe, fuhr ich an die Tanke, um die Probefahrt aufzufüllen. Nach 25 Anlaßversuchen (ich dachte schon über anschieben nach) hat der Azubi der Tanke mich daraufhingewisen, dass bei der NEUEN GS der Ständer hochgeklappt werden muß. Er kannte mich aus meiner R100GS Zeit und lächelte mir etwas mitleidig zu.
Was ist der Preis?
Gruß, Christian
 
G

Gast14416

Gast
Mit gezogener Kupplung gehts auch mit ausgeklappter Stütze(?). Ist aber schon seit 20 Jahren Standard, imho.
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Das wäre echt eine Überlegung wert einen Forumspreis für den Trottel des Monates auszuloben!
 
Thema:

Navi-Fernbedienung defekt

Navi-Fernbedienung defekt - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Sena RC4 Lenker Fernbedienung und Fernbedienung Navi, klappt das.

    Sena RC4 Lenker Fernbedienung und Fernbedienung Navi, klappt das.: Hi, ich möcht mir für meine Sena 10R Freisprechanlage die passende BT SenaRC4 Fernbedienung zulegen. Ich treff nie mit den Handschuhen die...
  • Lenkerfernbedienung für Navi Garmin Zumo 550

    Lenkerfernbedienung für Navi Garmin Zumo 550: LENKRAD FERNBEDIENUNG: (für Garmin Zumo 550 -original von Honda (sorry an alle BMW Treiber ) Werkszubehör, passt an alle Zumo 550, ggf. auch 500...
  • Lenkerfernbedienung für Navi Garmin Zumo 550 - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Sena RC4 Lenker Fernbedienung und Fernbedienung Navi, klappt das.

    Sena RC4 Lenker Fernbedienung und Fernbedienung Navi, klappt das.: Hi, ich möcht mir für meine Sena 10R Freisprechanlage die passende BT SenaRC4 Fernbedienung zulegen. Ich treff nie mit den Handschuhen die...
  • Lenkerfernbedienung für Navi Garmin Zumo 550

    Lenkerfernbedienung für Navi Garmin Zumo 550: LENKRAD FERNBEDIENUNG: (für Garmin Zumo 550 -original von Honda (sorry an alle BMW Treiber ) Werkszubehör, passt an alle Zumo 550, ggf. auch 500...
  • Oben