Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 241

Navi neue GS 2013

Erstellt von gren, 18.12.2012, 10:43 Uhr · 240 Antworten · 47.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Das geht nicht mit Garmin Express. Es soll mit dem "Garmin Map Update" gehen und dann auf den Optionen eine Parallel-Installation auf dem Rechner auswählen. Nur: auf dem Mac kommt es immer zu einem Programmabbruch bei Auswahl der Optionen......
    Man kann aber auf einem beliebigen USB Stick ein Verzeichnis Garmin erstellen und darein die Karten aus dem Navigator kopieren. Dann gehts auch ohne Navi
    http://garmin.custhelp.com/app/answe...arte%20updaten

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Donaldus Beitrag anzeigen
    Das geht nicht mit Garmin Express. Es soll mit dem "Garmin Map Update" gehen und dann auf den Optionen eine Parallel-Installation auf dem Rechner auswählen. Nur: auf dem Mac kommt es immer zu einem Programmabbruch bei Auswahl der Optionen......
    Man kann aber auf einem beliebigen USB Stick ein Verzeichnis Garmin erstellen und darein die Karten aus dem Navigator kopieren. Dann gehts auch ohne Navi
    Garmin Express aktualisiert anscheinend bei mir nur die Karten auf dem Gerät. Wie kann ich das Update auch auf den PC laden um in MapSource und/oder BaseCamp Routen planen zu können?
    Ah okay, das werde ich nachher mal probieren.

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    Hab mit der LC auch das Navi bekommen und mich das Wochenende damit rumgeschlagen. Wir sollten eine Sammelklage gegen Garmin einreichen :-)

    DVD war bei mir dabei, allerdings mit bereits altem Kartenstand (2012). Bei der Installation wurde mir Mapsource und die 2012 Karten auf den PC gespielt (auf dem Gerät waren sie ja schon drauf). Für den Karten Update habe ich dann manuell GarminExpress installiert. Die 2013 Karten passen leider nicht komplett auf das Gerät (möchte sie eigentlich dort und nicht auf der SD haben), also habe ich nur Central Europe geladen. Auf dem PC hat er mir aber auch nichts installiert. Stunden später habe ich dann folgendes herausgefunden: im GarminExpress konnte ich unter Device->Reinstall unten links Computer auswählen. Jetzt habe ich den kompletten Kartensatz sowohl in MapSource als auch BaseCamp (plus Central Europe auf dem Gerät) :-)

  4. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Gerade ausprobiert: Mein Garmin Express Sagt: Es gibt keine Karten die neu installiert werden müssen.
    Was nun ?

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    PC oder Mac?
    Wenn PC: hast Du den Folder: C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service\MAP-EU-2013-40\IMG\City Navigator Europe NT 2013.40.gmap mit Daten (inkl. info.xml und info_v2.xml)?

    capture.jpg

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Bei der Sammelklage mach ich mit!!!!
    Das ist der letzte Klump und auch noch sau teuer!

    mfg.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    zum Thema BMW Navigator IV habe ich schon verschiedenste Meinungen gehört, von Bezeichnungen wie "Dinosaurier" bis zu "ausreichend". Ich selbst nutze derzeit kein Navi direkt auf der Q sondern nur das IPhone mit Stöpsel, daher kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ich hatte auch vor es mir zu kaufen mit dem Systemhelm 6 zusammen. Bin gespannt ob BMW mit der Software nachlegt oder gar ein Neues bringt.
    Also ich habe den Navigator 4 mit dem BMW-Helm 6...funktioniert eigentlich sehr gut, telefonieren und Naviansagen geht bis ins hohe Tempo einwandfrei.
    Die Software wird nur erweitert laut BMW für mehrere Helme untereinander. Die Software gibt es schon...

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    PC oder Mac?
    Wenn PC: hast Du den Folder: C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service\MAP-EU-2013-40\IMG\City Navigator Europe NT 2013.40.gmap mit Daten (inkl. info.xml und info_v2.xml)?
    Ist ein Mac. Die .img Dateien sind ja auf dem Navi und im PC/Mac sollten .gmap Dateien sein. Bei der Installation aus dem Internet gehts aber immer nur direkt auf das Navi. Es gibt wohl keine Möglichkeit die Dateien zu konvertieren.
    Aber mit der USB-Stick Methode komme ich ganz gut klar.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Bei der Sammelklage mach ich mit!!!!
    Das ist der letzte Klump und auch noch sau teuer!
    Was gefällt dir konkret an dem Navi nicht ? Außer dem wirklich happigen Preis ?

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Ist es nicht schön?



    Wird Zeit das das Wetter besser wird und ich raus komme...

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard Navi neue GS 2013

    Ich plane mit http://www.motoplaner.de/
    Vorteil: Kartenmaterial ist google Maps inkl. Satellitenansicht. Die gpx Datei dann mit Map Source aufs navi.
    Gruß
    Michael


 
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Führerscheinregeln ab dem 19.01.2013
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 08:39
  2. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  3. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  4. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  5. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29