Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 241

Navi neue GS 2013

Erstellt von gren, 18.12.2012, 10:43 Uhr · 240 Antworten · 47.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Ja, geanu so mache ich es auch.

  2. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Basecamp-Nutzer!
    Ich habe mir auch wg der schicken Navi-Vorbereitung den Navigator IV bestellt und mich gestern Abend mit BASECAMP beschäftigt und brauche Hilfe!!
    Schon beim Erstellen von Adress-Wegepunkten bin ich verzweifelt. Ich konnte in Basecamp keine Orte/Städte suchen - der Rechner hat ewig gerechnet und dann nix gefunden. Habe dann die Orte mühselig über die Karte gesucht, angezoomt und zentriert und dann nach dem Strassennamen gesucht - der Rechner hat dann nach wiederum ewig langer Rechenzeit die Straßen gefunden (mit der falschen Hausnummer) und angezeigt. Dann erst konnte ich mit Rechtsklick einen Wegepunkt generieren.
    Eine paar Fragen an die erfahrenen Nutzer:
    Gibt s einen einfachen und schnellen Weg zur finden von Adressen?
    Wie erstellt ihr einfach und schnell Routen in Basecamp?
    Welche Einführung in BASECAMP könnt ihr empfehlen?
    Vielen Dank für Hilfe, Matthias

  3. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich plane meine Touren immer hiermit MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht und importiere sie dann ins Navi. Das gute ist man kann es recht schnell und einfach planen und dann in fast jedes Format exportieren!
    Ob Dir das weiterhilft keine Ahnung aber vielleicht jemand anderem!

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Zitat Zitat von Donaldus Beitrag anzeigen
    Ist ein Mac. Die .img Dateien sind ja auf dem Navi und im PC/Mac sollten .gmap Dateien sein. Bei der Installation aus dem Internet gehts aber immer nur direkt auf das Navi. Es gibt wohl keine Möglichkeit die Dateien zu konvertieren.
    Aber mit der USB-Stick Methode komme ich ganz gut klar.

    - - - Aktualisiert - - -


    Was gefällt dir konkret an dem Navi nicht ? Außer dem wirklich happigen Preis ?
    Also --- hab noch ein Navigon ein festeinbau im Auto und Copilot auf dem Handy!!
    Wenn man nicht gerade am Rechner plant (was mitten in der Pampa meist nicht klappt) ist das Garmin = Müll!!
    Die ausgewählten Strecken die man erhält sind absolut nicht sinnvoll, ganz zu schweigen zu Motorradmodus (schöne Strecke) bei Navigon und Copilot. Also zum Navigieren ohne PC ausgewählte Strecken halte ich Garmin für Müll (Da bin ich echt besseres gewohnt)!!
    Hab das Ding nur gekauft weil es halt schön da ran passt, aber sonst

    mfg.


    mfg.

  5. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von mce-kr Beitrag anzeigen
    Hallo Basecamp-Nutzer!

    Eine paar Fragen an die erfahrenen Nutzer:
    Gibt s einen einfachen und schnellen Weg zur finden von Adressen?
    Wie erstellt ihr einfach und schnell Routen in Basecamp?
    Welche Einführung in BASECAMP könnt ihr empfehlen?
    Vielen Dank für Hilfe, Matthias
    Ich habe mit Basecamp schon hunderte von Touren ausgearbeitet. Ich finde es absolut klasse. Vor allem die eingebaute Datenbank, in der man schön seine Touren sortieren kann, finde ich gut.
    Zu den Fragen: Adressen suchen: gibts du einfach rechts oben in das Suchfeld ein und sekundenschnell bekommt man alle möglichen Ergebnisse zur Suchanfrage. In der Regel sucht Basecamp zuerst nach Ergebnissen in der Mitte des Bildausschnittes.
    Wie erstelle ich schnell und einfach Touren und ändere diese evtl. ab usw: dazu empfehle ich die unzähligen Basecamp Tutorials auf Youtube. Das hilft ganz schnell Basecamp Experte zu werden.

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Also wenn ich da oben rechts was in die Suche eingebe dann dauert das nicht sec. sondern Minuten. Meist finde ich die Adresse mit manueller suche in der Karte selbst schneller. Was mache ich anders? Neuste Version auf dem Mac

  7. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Das frage ich mich auch !!! Habe auch Mac. Also gleiche Konstellation. Hast du die Karten im Mac ?? Oder greift Basecamp auf den angeschlossenen Navigator zu ??

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Donaldus Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch !!! Habe auch Mac. Also gleiche Konstellation. Hast du die Karten im Mac ?? Oder greift Basecamp auf den angeschlossenen Navigator zu ??
    Die Karten sind auf dem Navigator. Ich habe auch noch garnicht heraus gefunden wie ich die auf dem Mac (BaseCamp) installiert bekomme!
    Kann mir das einer erklären oder geht das garnicht?

  9. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Du kannst über die mitgelieferte DVD die Karten auf dem Mac installieren. Bei Updates per Garmin Express soll man vor dem Download in den Options angeben können, dass die Updates auch auf dem Mac upgedatet werden. Klappt bei mir nicht.
    Dann sollten auch die Adressbuch-Suche sekundenschnell gehen.

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Bei meinem Navigator wurde keine DVD mehr mitgeliefert
    BMW sagt das es bei neuen Geräten jetzt normal so ist und es steht auch nichts auf dem Karton von einer DVD.

    Muss also noch eine andere Möglichkeit zum installieren geben?


 
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Führerscheinregeln ab dem 19.01.2013
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 08:39
  2. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  3. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  4. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  5. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29