Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 241

Navi neue GS 2013

Erstellt von gren, 18.12.2012, 10:43 Uhr · 240 Antworten · 47.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    Yep, BC ist Mist!
    Die Kartendarstellung ist bescheiden, die Profileinstellungen ungenügend, die Planungsoptionen umständlich usw, usf ...
    Ich nutze immer noch meinen uralten Motorrad Tourenplaner, das einzig Wahre. TYRE ist auch nicht schlecht, braucht aber leider nen Online-Zugang, der nicht immer gewährleistet ist.

    BC hab ich nur als backup auf m Rechner.

  2. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Muß ich widersprechen: BaseCamp ist ein ausgesprochen gutes Programm. Man muß sich aber schon die Mühe machen, sich dort einzuarbeiten ! Wie überall im Leben macht die Übung den Meister.

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Moin,

    letzten Monat die LC bekommen und die Navivorbereitung direkt auf meinen Zumo 550 umgebaut.
    Das Teil hat mir immer gute Dienste geleistet und war in Verbindung mit dem alten Motorradtourenplaner
    unschlagbar. Nach 2 Touren hat sich der 6 Jahre alte Zumo nun ins Nirwana verabschiedet.
    Also wieder Rückbau auf Navigator IV Halterung um auch mal das linke Rädchen am Moped zu nutzen.
    Fahre jetzt den Navigator IV seit 2 Tagen zur Probe und bin echt enttäuscht.
    Viel langsamer und ungenauer als der Zumo 550. Irgendwie werde ich noch nicht warm mit dem Teil.
    Routen aufspielen, etc. funktioniert allerdings genauso gut.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Yep, BC ist Mist!
    Die Kartendarstellung ist bescheiden, die Profileinstellungen ungenügend, die Planungsoptionen umständlich usw, usf ...
    Ich nutze immer noch meinen uralten Motorrad Tourenplaner, das einzig Wahre. TYRE ist auch nicht schlecht, braucht aber leider nen Online-Zugang, der nicht immer gewährleistet ist.

    BC hab ich nur als backup auf m Rechner.
    naja.. das ist eben auch nur ein subjektiver Standpunkt. Sehe ich vollständig anders. Basecamp ist wirklich gut. Das Navi macht alles, was soll. Schnell und zuverlässig. Würde ich sofort wieder kaufen

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Ja. BaseCamp ultra kompliziert. Trotz stundenlange Tutorials, Experimente, Forumlesen. Dafür zu dum oder zu alt, zugegeben. Dagegen TyreToTravel - find, create and share routes intuitiv, einfach, ohne Tutorial, ohne Navianschluss zum planen, Waypoints oder Routen einfach mit der Maus versetzen. Am Ende unter „My Documents“ speichern, Navi anschließen, übertragen, fertig. Anders als damals mit Map Source gibt es keine Konflikte zwischen Karte auf dem PC und Karte im Navi. Auf dem PC wird mit Google Maps geplant, die Route allerdings erst im Navi errechnet. Nachteil: Evtl. kleine Unterschiede zwischen auf dem PC geplante und im Navi gespeicherte Route.
    Miguel

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Auch ich widerspreche energisch.
    Richtig ist: Die Einarbeitung von Null war ziemlich aufwändig und hat auch einige Nerven gekostet.
    Aber jetzt: N4, Basecamp: Das Kartenmaterial ist hervorragend (abgeglichen mit Michelin 200000er und topographischen Karten 100000).
    Wenn man den Bogen raus hat: Gestern eine anspruchsvolle Tagestour über kleinste Straßen innerhalb von 20 Minuten zusammen gestellt.
    Das fahren danach entspannt. Konnte das Motorrad fahren voll genießen.

    Ich war total Navigation skeptisch. Möchte es nicht mehr missen.

    Peter

    PS Ich bin übrigens 63

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Schön mal etwas positives zum N4 zu lesen. Hab den ja auch bald auf meiner neuen LC (heute bestellt ). Danke Peter.

  8. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Huck

    Wie vorhergesagt: Es regnet. Gut scheint für Dich die Sonne. Viel Spaß beim bestellen. Freude am Motorrad wirst Du auf jeden Fall haben.

  9. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Peter

    PS Ich bin übrigens 63[/QUOTE] Hallo Peter! Kennst vielleicht ein alter BMW Spezialist auch in der Nähe von Zürich namens Greutert. Nicht seinem Sohn, der die BMW Vertretung übernommen hat. Äußerst nett und interessanter Mensch, hatte eine Sammlung von 60 oder 70 BMW Boxer lm Keller. Habe bei ihm vor über 20 Jahre die erste Inspektion an zwei 100er GS gemacht. Jahre später, im Verlauf einer Alpen Tour, habe ihn mit einige Kumpeln besucht – alle auf K-100, alle aus Portugal. Er hörte die Motoren, kam nicht heraus, sagte lediglich als wir rein traten: Ich mache nur Boxer! Wir wollen Sie nur besuchen und Ihre Sammlung sehen – habe ich ihn beruhigt. Dann grinste er und kochte für uns Café auf einem elektr. Topf worauf er stolz war: „In der Schweiz verboten, 3.000 Watt! Habe aus der Isle of Man mitgebracht“
    Existiert er noch?
    Miguel

  10. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von AMMONT Beitrag anzeigen
    Peter

    PS Ich bin übrigens 63
    Hallo Peter! Kennst vielleicht ein alter BMW Spezialist auch in der Nähe von Zürich namens Greutert. Nicht seinem Sohn, der die BMW Vertretung übernommen hat. Äußerst nett und interessanter Mensch, hatte eine Sammlung von 60 oder 70 BMW Boxer lm Keller. Habe bei ihm vor über 20 Jahre die erste Inspektion an zwei 100er GS gemacht. Jahre später, im Verlauf einer Alpen Tour, habe ihn mit einige Kumpeln besucht – alle auf K-100, alle aus Portugal. Er hörte die Motoren, kam nicht heraus, sagte lediglich als wir rein traten: Ich mache nur Boxer! Wir wollen Sie nur besuchen und Ihre Sammlung sehen – habe ich ihn beruhigt. Dann grinste er und kochte für uns Café auf einem elektr. Topf worauf er stolz war: „In der Schweiz verboten, 3.000 Watt! Habe aus der Isle of Man mitgebracht“
    Existiert er noch?
    Miguel[/QUOTE]
    Ich kenne ihn leider nicht, hab aber das über ihn gefunden: www.greutert-motos.ch/pdf/greutert_moto-sport-schweiz-1998.pdf


 
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Führerscheinregeln ab dem 19.01.2013
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 08:39
  2. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  3. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  4. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  5. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29