Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 241

Navi neue GS 2013

Erstellt von gren, 18.12.2012, 10:43 Uhr · 240 Antworten · 47.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hast Du mal das direkte Pairing zwischen iPhone und Helm probiert? Funktioniert dann die Musikwiedergabe? Würde mich mal interessieren.
    Hallo Huck, hatte den Helm mit BMW Kom.-System schon etliche Tage vor der R und mit dem iPhone verbunden. Musikwiedergabe so kein Problem, sogar ganz anständiger Sound im Helm. Mit N4 muss das Telefon halt über das N4 mit dem Helm verbunden werden. By the way, telefonieren klappt, allerdings sehr schlechter Klang, irgendwie tierisch "blechern", hoffe, dass ist noch eine Einstellungssache - irgendwelche Ideen dazu. Gruß Michael

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Pairing zwischen einem BT-Handy (egal ob Eiphone oder Schwamsung etc) und dem Systemhelm als auch zum SRC von Schuberth funktioniert.
    Dann lassen sich MP3's direkt vom Handy über den Helm dank BT anhören.
    Man kann aber auch die MP3's auf Navi laden und dann natürlich über die MP3-Funktion des Navi's (Navigator IV/ Zumo 660) abhören, dazu muss das Navi mit dem Systemhelm oder SRC gepairt sein..
    Da ich die ständigen Ansagen des Navi's hasse, mir die graphische Wegführung über das Navi ausreicht höre ich MP3's , radio direkt über das handy und BT über das Helmset, so wie ich dort auch die Anrufe direkt entgegen nehme.
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Pairing zwischen einem BT-Handy (egal ob Eiphone oder Schwamsung etc) und dem Systemhelm als auch zum SRC von Schuberth funktioniert.
    Dann lassen sich MP3's direkt vom Handy über den Helm dank BT anhören.
    Man kann aber auch die MP3's auf Navi laden und dann natürlich über die MP3-Funktion des Navi's (Navigator IV/ Zumo 660) abhören, dazu muss das Navi mit dem Systemhelm oder SRC gepairt sein..
    Da ich die ständigen Ansagen des Navi's hasse, mir die graphische Wegführung über das Navi ausreicht höre ich MP3's , radio direkt über das handy und BT über das Helmset, so wie ich dort auch die Anrufe direkt entgegen nehme.
    Gruß
    Dirk
    Hi, vielen Dank für die Antwort. Die Navi-Ansage über den Helm war für mich einer der Hauptgründe für die Anschaffung (Größe der Navi-Anzeigen und Sehkraft korrelieren nicht mehr so einwandfrei). Bezüglich der Musik werde ich wohl die Songs auf's Navi laden müssen. Das aktuelle größerer Problem ist die Qualität beim Telefonieren. hab das eben in meinen 2,5h Mittagspause mal ausführlich getestet und so geht es gar nicht - kratzt, scheppert, eigentliche kaum ein Wort vom Gegenüber zu verstehen. Als ich iPhone 5 und Helm direkt verbunden hatte war alles astrein, liegt irgendwie an dem Pairing mit dem N4- auch Einstellungen am Mischpult des N4 verbessern nichts. Lese mir heute Abend mal die N4- Anleitung durch und hoffe....! Ps. Wenn die R nicht so viel Spaß machen würde, fast ein Grund zum richtig ärgern. Gruß Michael

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Firmware N4 aktuell?

  5. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    @Spark, ich glaube hier liegst Du falsch. Wenn Du eine am PC erstellte Route abfährst kommt kein Spurasi... oder mache ich was falsch?

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter,
    vom PC überträgst du die Route inkl. Wegpunkte (reine Positionsadaten) auf dein Navi. Zur grafischen Darstellung werden die Kartendaten inkl. der Darstellungen für den Fahrspurassistenten des NAVI genutzt, je nach Position gemäß GPS-Signal.
    Bei mir ist es unerheblich ob die Route am PC mit Übertrag an das Navi oder direkt am navi erstellt wurde; in beiden Fällen erscheint der Fahrspurassistent....wie jedoch schon geschildert...haupsächlich an Autobahnkreuzen/-dreiecken.
    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk,

    wenn ich unterwegs auf "nach Hause" tippe, habe ich den Spurasi, wenn ich Routen in Mapsource plane (ohne Wegpunkte d.h. nur weiße Punkte und übertrage mit Route senden) dann habe ich schon seit Jahren weder auf dem 660er noch auf dem neuen Nav4 den Assistenten.
    Vielleicht mache ich ja den Fehler ?!?!
    Peter

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Firmware N4 aktuell?
    Muss ich noch nachschauen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mic69a Beitrag anzeigen
    Muss ich noch nachschauen.
    Also zur Musikwiedergabe steht im Handbuch: "Wenn das Mobiltelefon über Bluetooth mit dem Navigator IV gekoppelt ist, können Sie auf dem Telefon gespeicherte MP3-Dateien nicht über den Navigator IV wiedergeben."
    Die Frage ist zumindest mal geklärt.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    @Spark, ich glaube hier liegst Du falsch. Wenn Du eine am PC erstellte Route abfährst kommt kein Spurasi... oder mache ich was falsch?

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter,
    vom PC überträgst du die Route inkl. Wegpunkte (reine Positionsadaten) auf dein Navi. Zur grafischen Darstellung werden die Kartendaten inkl. der Darstellungen für den Fahrspurassistenten des NAVI genutzt, je nach Position gemäß GPS-Signal.
    Bei mir ist es unerheblich ob die Route am PC mit Übertrag an das Navi oder direkt am navi erstellt wurde; in beiden Fällen erscheint der Fahrspurassistent....wie jedoch schon geschildert...haupsächlich an Autobahnkreuzen/-dreiecken.
    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk,

    wenn ich unterwegs auf "nach Hause" tippe, habe ich den Spurasi, wenn ich Routen in Mapsource plane (ohne Wegpunkte d.h. nur weiße Punkte und übertrage mit Route senden) dann habe ich schon seit Jahren weder auf dem 660er noch auf dem neuen Nav4 den Assistenten.
    Vielleicht mache ich ja den Fehler ?!?!
    Peter
    Hallo Peter, jetzt kommen wir der Sache näher, bei Mapsource oder Basecamp oder Motoplaner.de automatisch Wegpunkte auffüllen lassen. Ich plane immer in Motoplaner.de
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich bin gestern eine mit Basecamp geplante Route gefahren. Spurassistent ist gekommen.

  9. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin und werde leider kein Garmin-Fan ! (Sol es geben - Habe mir wieder ein TomTom gekauft)
    Daher verkaufe ich meinen Navigator 4 wieder (gekauft am 19.3. !).
    Da das Ding defekt war, hat man es mir umgetauscht und somit quasi nagelneu!

    Wer Interesse hat PN an mich.

    Danke

  10. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi Dirk,

    jetzt wird´s langsam interessant ;-) Wegpunkte auffüllen lassen `Watt´s dat?

    Für Motoplaner muss man online sein, wenn wir abends mit Karte und Notebook den nächsten Tag planen haben wir nicht immer Empfang (aber Bier ), da nehme ich lieber das gute alte Mapsource.

    Peter


 
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Führerscheinregeln ab dem 19.01.2013
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 08:39
  2. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  3. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  4. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  5. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29