Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 241

Navi neue GS 2013

Erstellt von gren, 18.12.2012, 10:43 Uhr · 240 Antworten · 47.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    ...nach einer Info von meinem am gestrigen Tag, gehört auch die Aktivhalterung(Cradle) zur Navi-Vorbereitung!
    Cradle ist nicht dabei, da es nicht mehr benötigt wird. Die Steuerung übernimmt ja der Dreh/wippschalter.

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Ravaglia Beitrag anzeigen
    Cradle ist nicht dabei, da es nicht mehr benötigt wird. Die Steuerung übernimmt ja der Dreh/wippschalter.
    ...entschuldige bitte, aber Du weißt schon was ein Cradle ist?

  3. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #23
    Hi Mike,

    wollte ich auch gerade schreiben Cradle = Halterung / Dockingstation. Gemeint ist hier die abschlissbare Halterung für das Navi4. Passt auch beim 660er dann fehlen aber die Funktionen vom Stellrad am Lenker links.
    Habe gelesen, dass das Navi4 die Eingabe der Geheimzahl durch Übermittlung von 5 Stellen der Fhg.Nr. ersetzt (Diebstahschutz) und die Restreichweite an das Navi übermittelt.

    Peter

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    Hi Mike,

    wollte ich auch gerade schreiben Cradle = Halterung / Dockingstation. Gemeint ist hier die abschlissbare Halterung für das Navi4. Passt auch beim 660er dann fehlen aber die Funktionen vom Stellrad am Lenker links.
    ....genau so sieht es aus

  5. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    #25
    Mike/ Peter - ihr habt natürlich RECHT. Ich war wohl noch nicht ganz munter ich meinte natürlich, das das" alte" Bedienteil mit den Zusatztasten nicht mehr notwendig ist... Das neue Cradle soll !es auch für die alte GS geben, allerdings muss man sich dann wohl den Haltebügel selber bauen, da der neue wesentlich dünner ist, als der alte. Ich hoffe, wenigstens das ist jetzt so einigermaßen richtig wiedergegeben(-:

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #26
    ich hab die frage zwar auch schon an anderer stelle gestellt, aber trotzdem nochmal: hab mir eine neue bestellt und das navi iv dazugenommen. musik höre ich aber lieber mit in-ear kopfhörern. klingt einfach um welten besser als die im helm eingebauten kopfhörer. an meinem alten zumo hatte ich einen externen audioausgang, entweder direkt am gerät oder am kabelbaum. wie mache ich das mit dem navi iv? ich krieg die krise, wenn ich meine kopfhörer nicht anschließen kann.

    gruss
    pk3375

  7. Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #27
    Anbei ein Auszug aus der Originalanleitung... demnach gibt es einen Kopfhöreranschluss:
    navi4.jpg

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #28
    Ich besitze dieses Gerät und ja, es besitzt einen externen Audioausgang. Dieser kann aber nicht genutzt werden, wenn das Teil in der Halterung sitzt. Das Cradle mit den 4 Tasten besitzt einen Kabelbaum mit 2 Anschlüssen (Steckern) einer ist für die Stromversorgung, an dem anderen steht das Audiosignal an. Es ist aber eine Bastellösung erforderlich, um einen Anschluß für z.B. einen MP3 Player herzustellen.

    Nimmt man die Navivorbereitung an der neuen GS, ist das Cradle dabei und natürlich schon fest angeschlossen, da sieht es mit dem Audiosignal für extern ganz schlecht aus, bezogen auf Kabelanschluß.
    Bluetooth ist natürlich jederzeit möglich, natürlich dann in Stereo, wenn das Headset dafür geeignet ist.

  9. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #29
    das wäre aber ganz bitter. ein weiterer vorteil der kabelgebundenen lösung, ist dass es keine probleme mit leeren batterien gibt. dann bohr ich ein loch in das original cradle damit ich an den stecker am navi komme. das original gs cradle ohne zusätzliche tasten wird ja auf der linken seite keine verkabelung haben. aber da war doch noch das ding mit der absperrmöglichkeit............. :-(

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #30
    Hier mal ein paar Foto's vom Navi, Halterung...
    Navivorbereitung beinhaltet alle Verdrahtungen, Cradle, Haltebügel, Steuerung des Navi's über das Stellrädchen am linken Lenker (MC) und die Bordcomputer-SW....nur das Navi (BMW Navigator IV) selber ist nicht dabei .
    Audio ist nur über BT vorgesehen...wenn das Navi im Cradle ist, da die Klinkensteckerbuchse durch das Cradle verdeckt ist. Eine separate Audio-Buchse welche über die Cradle Kontakte möglich wäre ist nicht vorgesehen; im Gegensatz zur jetzigen K1600 GT oder R 1200RT welche wahlweise Lautsprecher bzw, Klinkensteckerbuchse versorgen.
    Gruß
    Dirk

    imag0934.jpgimag0937.jpg


 
Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Führerscheinregeln ab dem 19.01.2013
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 08:39
  2. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  3. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  4. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  5. Neue Software BMW Navi III
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:29