Navicontroller neue LC

Diskutiere Navicontroller neue LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, ich schreib das jetzt mal bewusst in die LC-Ecke... Habe meine neue LC - wie sicherlich viele von Euch - mit dem...
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo GS-Freunde,

ich schreib das jetzt mal bewusst in die LC-Ecke...

Habe meine neue LC - wie sicherlich viele von Euch - mit dem Navicontroller und dem N4 geliefert bekommen.
Die Grundfunktionen des Navicontrollers funktionieren auch alle. D.h. Screenwechsel, Wegepunkte markieren etc. alles kein Problem.

Lediglich bei angeschlossenem BT-Headset sind via Navicontroller nicht alle beschriebenen Funktionen des Media Players des N4 möglich. Der Titelwechsel geht meistens, die Lautstärkeregelung via Drehrad aber hat bislang noch mit keinem am N4 gekoppelten BT-Headset funktioniert. Da ich gerne mal bei langen AB-Etappen Musik höre, wäre gerade diese Funktion durchaus wünschenswert...

Funktioniert das wirklich nur mit dem original BMW-WCS? Oder gibt es auch andere BT-Headsets, die alle Funktionen des Navicontrollers, insb. die Lautstärkeregelung unterstützen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen.

Freue mich auf Euer Feedback.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hallo,

Ist beim Zumo 660 auch so. Wenn bt angeschlossen ist, regelt das Headset die Lautstärke, nicht das Navi.

Oerst
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lt. Betriebsanleitung Seite 108 sollte das aber möglich sein...

Siehe:

..."Das Drehen des Multi-Controllers
erhöht bzw. verringert die
Lautstärke eines via Bluetooth
verbundenen BMW Motorrad
Kommunikationssystems. Während
der Einstellung der Lautstärke
wird eine Balkenanzeige
im Display des Navigators angezeigt."
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.842
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
OK, meinen Senf dazu.

Ich habe seit 2009 den BMW-Helm 6 mit dem damaligen Stand des BMW-Bluetooth-Kommunikationssystems. Mein BMW-Navi 4 stammt auch aus 2009, wurde aber mit den Updates auf der Garmin-Homepage immer auf den neuesten Stand gehalten, was Firmware und Karten anbelangt
2013 kam dann die LC dazu. Das alte Navi 4 rein, den alten Helm auf, alles funktionert wie beschrieben, nur die Lautstärkeregelung per Handrad zeigt keinen Effekt. Macht nix, dann wird die Lautstärke wie bisher mit den Knöpfen am Helm selbst eingestellt.

Letzte Woche beim BMW-Händler erfuhr ich, dass es für das BMW-Bluetooth-Kommunikationssystem ein Firmware-Update gibt. Kurz genickt auf die Frage "Willst du?". Nach 10 Minuten war auch die Helm-Kommunikation auf dem letzten Stand. In Kombination mit dem Navi 4 (auch auf dem letzten Firmwarestand) funktioniert jetzt auch die Lautstärkeregelung per Stellrad vom Mopped aus.

Und alles wird gut....

Gruß - Pendeline
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke Pendeline, ich hab's mir fast gedacht... Würde mir ja liebend gerne das BMW-WCS gönnen, nur passt mir leider der BMW-Helm nicht... Fahre einen Arai Tour X4. Hatte gehofft, das auch andere BT-Lösungen mit dem Navicontroller funktionieren.
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Leute, ich kram das noch mal hoch.

Werde mir wahrscheinlich dann doch das Bluebike gönnen. Hat jemand bereits Erfahrungen, ob der Multicontroller der neuen LC mit Bluebike in Gänze harmoniert, d. h. auch die Lautstärke mit dem Multicontroller zu regulieren ist?
 
Thema:

Navicontroller neue LC

Navicontroller neue LC - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Oben