Ergebnis 1 bis 6 von 6

Navicontroller neue LC

Erstellt von Huck, 05.08.2013, 08:46 Uhr · 5 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard Navicontroller neue LC

    #1
    Hallo GS-Freunde,

    ich schreib das jetzt mal bewusst in die LC-Ecke...

    Habe meine neue LC - wie sicherlich viele von Euch - mit dem Navicontroller und dem N4 geliefert bekommen.
    Die Grundfunktionen des Navicontrollers funktionieren auch alle. D.h. Screenwechsel, Wegepunkte markieren etc. alles kein Problem.

    Lediglich bei angeschlossenem BT-Headset sind via Navicontroller nicht alle beschriebenen Funktionen des Media Players des N4 möglich. Der Titelwechsel geht meistens, die Lautstärkeregelung via Drehrad aber hat bislang noch mit keinem am N4 gekoppelten BT-Headset funktioniert. Da ich gerne mal bei langen AB-Etappen Musik höre, wäre gerade diese Funktion durchaus wünschenswert...

    Funktioniert das wirklich nur mit dem original BMW-WCS? Oder gibt es auch andere BT-Headsets, die alle Funktionen des Navicontrollers, insb. die Lautstärkeregelung unterstützen?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen.

    Freue mich auf Euer Feedback.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #2
    Hallo,

    Ist beim Zumo 660 auch so. Wenn bt angeschlossen ist, regelt das Headset die Lautstärke, nicht das Navi.

    Oerst

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Lt. Betriebsanleitung Seite 108 sollte das aber möglich sein...

    Siehe:

    ..."Das Drehen des Multi-Controllers
    erhöht bzw. verringert die
    Lautstärke eines via Bluetooth
    verbundenen BMW Motorrad
    Kommunikationssystems. Während
    der Einstellung der Lautstärke
    wird eine Balkenanzeige
    im Display des Navigators angezeigt."

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #4
    OK, meinen Senf dazu.

    Ich habe seit 2009 den BMW-Helm 6 mit dem damaligen Stand des BMW-Bluetooth-Kommunikationssystems. Mein BMW-Navi 4 stammt auch aus 2009, wurde aber mit den Updates auf der Garmin-Homepage immer auf den neuesten Stand gehalten, was Firmware und Karten anbelangt
    2013 kam dann die LC dazu. Das alte Navi 4 rein, den alten Helm auf, alles funktionert wie beschrieben, nur die Lautstärkeregelung per Handrad zeigt keinen Effekt. Macht nix, dann wird die Lautstärke wie bisher mit den Knöpfen am Helm selbst eingestellt.

    Letzte Woche beim BMW-Händler erfuhr ich, dass es für das BMW-Bluetooth-Kommunikationssystem ein Firmware-Update gibt. Kurz genickt auf die Frage "Willst du?". Nach 10 Minuten war auch die Helm-Kommunikation auf dem letzten Stand. In Kombination mit dem Navi 4 (auch auf dem letzten Firmwarestand) funktioniert jetzt auch die Lautstärkeregelung per Stellrad vom Mopped aus.

    Und alles wird gut....

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #5
    Danke Pendeline, ich hab's mir fast gedacht... Würde mir ja liebend gerne das BMW-WCS gönnen, nur passt mir leider der BMW-Helm nicht... Fahre einen Arai Tour X4. Hatte gehofft, das auch andere BT-Lösungen mit dem Navicontroller funktionieren.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #6
    Leute, ich kram das noch mal hoch.

    Werde mir wahrscheinlich dann doch das Bluebike gönnen. Hat jemand bereits Erfahrungen, ob der Multicontroller der neuen LC mit Bluebike in Gänze harmoniert, d. h. auch die Lautstärke mit dem Multicontroller zu regulieren ist?


 

Ähnliche Themen

  1. Seit heute neue Preise für "Neues Modell 716"!! Neue Kupplung??
    Von fischimnetz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 11:53
  2. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54