Navigator 5 Gerätespeicher formatiert

Diskutiere Navigator 5 Gerätespeicher formatiert im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und Du kannst per Ferndiagnose behaupten, dass genau dieser Navigator V irreparabel war. Du bist der Fachmann! Oder vielleicht der Laie...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das glaubst du doch selbst nicht.
Das was du als Leihe siehst kannst du wieder herstellen aber nicht das was du nicht siehst.
oder konntest schon mal die 475 und 246 MB Sichtbar machen.
...und Du kannst per Ferndiagnose behaupten, dass genau dieser Navigator V irreparabel war.
Du bist der Fachmann! Oder vielleicht der Laie?
:smiley-laughing:
 
N

NAV5_erased

Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
17
Image-5.jpgHallo zusammen,

wow, ich bin jetzt doch sehr überrascht, welch illustre Diskussion hier am Entstehen ist, daher melde ich mich auch gern nochmal zu Wort:D

@eMTee: Danke für den Hinweis, ich habe mein Angebot nun im Biete-Bereich erstellt.

@K123: Nach Deinem letzten, an mich gerichteten Kommentar dachte ich mir schon, dass Du bestimmt sehr viel Ahnung von Software, bzw. Datenrettung- respektive Wiederherstellung hast. Bitte nicht persönlich nehmen, aber Du scheinst genauso viel oder wenig Ahnung zu haben wie ich.

Vielmehr Dein weiterer Kommentar: Du "kaufst" es mir nicht ab, dass er wieder läuft...d.h., Du stellst mich hier als Lügner hin?!?...lässt für mich die Schlussfolgerung zu, dass Du Entweder 1. ein Garmin-Mitarbeiter bist (die haben genauso wenig Ahnung meiner persönlichen Erfahrung nach - besser gesagt, Sie wollen dass Du einen neuen kaufst, oder 2. mir es mit schlicht und einfach nicht gönnst, dass er wieder läuft, oder 3. Du einfach nur ein Quacksalber bist:p...wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen.:D

Ich bin wirklich sehr froh, dass es hier auch Mitglieder gibt, die es drauf haben so eine Sache anzugehen dann auch noch erfolgreich sind :cool:...so etwas zeichnet eben auch ein Forum aus:)

VG
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
@Erased_48373

1. man löscht einen Speicher und nicht Formatieren ,dafür gibt es keinen Grund.
2. Garmin (D) kann und will nicht ein BMW NAVI wieder einrichten das macht BMW-Garmin in (GB) ist eine ganz andere Gesellschaft.
3. Wenn du damit Klar kommst das bei dir ein paar Sektoren mit sämtlichen Inhalten weg sind dann Schwatz das nicht anderen auf.
4. Ich selber habe den Spaß zwei mal durch und habe mich mit BMW damit auseinander gesetzt und weiß wo von ich Rede.
5 Blöde ist hier keiner vor allem wenn man einen Informatiker und einen Programmierer in der Familie hat.
Es ist nur schade das es Menschen gibt die gleich von ihrer Blödheit Gebrauch machen um ihre Darstellung zu verteidigen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Es wäre schön, wenn hier wieder ein freundlicherer Ton Einkehr finden würde...

und damit sind Alle gemeint!
 
N

NAV5_erased

Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
17
@K123

Deine Aussagen bestätigen meine Ansicht Dir gegenüber.

Du solltest besser mal Deine Sektoren überprüfen, allerdings sind diese wirklich defekt, ohne davor formatiert/gelöscht zu haben, denn Dir fehlen sie einfach:-)

VG
Manni
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
nochmals...alles was ein User löschen kann, kann man mit den entsprechenden Werkzeugen wiederherstellen, sofern man das richtige Backup hat.
Wenn das Dein Informatiker und der Programmierer nicht können, ist das Dein Problem.
Irgendwas von nicht wiederherstellbaren Daten zu reden wenn man sich selbst nicht auskennt, macht keinen Sinn.
Das Navi ist auf jeden Fall zu 100% wieder funktionsfähig.
Das weiß ich, da ich es repariert habe.
Es gibt Tools, mit denen man komplette Partitionen/Festplatten sektorweise sichern und wiederherstellen kann.
Die funktionieren anders als Dein Copy/Paste Backup...somit konnte ich von meinem Navigator ein komplettes Image erstellen und auf das gelöschte Gerät kopieren.

Habe fertig!
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
...alles was ein User löschen kann, kann man mit den entsprechenden Werkzeugen wiederherstellen, sofern man das richtige Backup hat...
Hi R1200GSRider,

ich möchte mir auch ein Backup Image von meinem N5 ziehen. Über Google finde ich Hinweise auf Freeware-Programme wie "HDD Raw Copy Tool", "USB Image Tool" oder "TestDisk".

Kannst Du uns einen Tip geben, welches Programm Du verwendest ?

Denn es wäre ja natürlich extrem hilfreich, zu wissen, mit welchem Programm es im Ernstfall funktioniert ....

Merci + Ciao Markus
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,

im Prinzip müsste jedes Festplatten Image Tool gehen.
Die arbeiten alle nach dem selben Prinzip. Partitionen sichern und wieder schreiben...
Möchte keine Werbung für ein bestimmtes Produkt machen...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die offene Frage ist immer noch, wie ich Speicherzugang bekomme, wenn die USB-Schnittstelle tot ist. :wink:
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Was hat dieser Thread eigentlich im 1200 LC Forum zu suchen????

Dafür gibt es ein Navi Forum...............wäre schön wenn ein Mod eingreifen würde.

Danke!
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die offene Frage ist immer noch, wie ich Speicherzugang bekomme, wenn die USB-Schnittstelle tot ist. :wink:
...die USB Schnittstelle war in diesem Fall nicht „tot“. Im Windows Datenträger Manager war noch etwas sichtbar, jedoch nicht als Windows Laufwerk weil mit MAC falsch formatiert
 
B

BMW1G12

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
11
Hi,

im Prinzip müsste jedes Festplatten Image Tool gehen.
Die arbeiten alle nach dem selben Prinzip. Partitionen sichern und wieder schreiben...
Möchte keine Werbung für ein bestimmtes Produkt machen...
So eine faule Ausrede habe ich schon lange nicht mehr Gehör.
Jeder Computer Freund steht Rede und Antwort. Ich Lach mich kaputt .
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
So eine faule Ausrede habe ich schon lange nicht mehr Gehör.
Jeder Computer Freund steht Rede und Antwort. Ich Lach mich kaputt .
Schön, wenn Du Dich kaputt lachst...dann werden wir endlich von Deinen unsinnigen Beiträgen verschont.
Wer den Namen der Software wissen möchte kann gerne per PN nachfragen...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Es geht hier nicht mehr um die Sache, das ist gelöst, der N5 funzt wieder.

Jetzt geht es um das schreiende auf dem Boden rollen vor der Supermarktkasse, oder? Wer knickt zuerst ein? Ist ja regelmäßig peinlich, wenn man vorgeführt wird und trotzdem pädagogisch wertvoll erscheinen will, oder?
 
B

BMW1G12

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
11
Es geht hier nicht mehr um die Sache, das ist gelöst, der N5 funzt wieder.

Jetzt geht es um das schreiende auf dem Boden rollen vor der Supermarktkasse, oder? Wer knickt zuerst ein? Ist ja regelmäßig peinlich, wenn man vorgeführt wird und trotzdem pädagogisch wertvoll erscheinen will, oder?
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Nur wenn es welche gibt die so tun als ob sie was vollbracht haben aber nicht Beschreiben können wie und mit was,gehe ich davon aus das es nur Hobbylisten sind,mit frechen Ton am Leibe.
Nun soll es gut sein der Klüger gibt nach wie man so schön sagt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@BMW1G12...Du bist einfach nur zu bedauern.

Ich hatte den Lösungsweg doch beschrieben. Dazu gibts verschiedene Programme, die dieses Image erstellen können und auch wieder schreiben können. Werbung ist hier im Board nicht gern gesehen, also habe ich das Produkt nicht öffentlich genannt.
Ein User hatte danach gefragt, die Antwort hat er von mir per PN erhalten.
Hättest in normalem Ton nachgefragt, was man noch wissen oder beachten muss, hätte ich auch gerne geholfen.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
.....Der Eine ist glücklich das Sein N5 wieder funktioniert, der Andere ist stolz auf Seine Leistung es zusammengebracht zu haben und der Dritte ist neidisch darauf.....
Hi,

und der vierte (bevor es jemand falsch versteht: der bin ich!) freut sich über den Tip, ein Backup-Image für den Fall der Fälle zu ziehen! Eigentlich naheliegend, die Idee - bin aber nicht selbst drauf gekommen :(.

@R1200GSRider: Danke für die Hinweise. Hoffe, daß ich das Backup nicht brauche:).


Ciao Markus
 
Thema:

Navigator 5 Gerätespeicher formatiert

Navigator 5 Gerätespeicher formatiert - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben